Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware-Update A7 M2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2021, 00:04   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Das ist mir alles klar, war aber nicht meine Frage. Insbesondere war von USB 3 im ganzen Thread nicht die Rede.

Meine Frage war, wo findet man Kabel, die garantiert überhaupt keine Datenadern haben (aber dafür gerne etwas dickere stromführende Adern, um die Verluste bei hohen Ladeströmen klein zu halten)? Nach den Aussagen hier im Thread sollen das angeblich "die meisten" sein, was ich aber aus meiner Erfahrung nicht bestätigen kann. Auf die Bezeichnung "Ladekabel" kann man sich ja nicht verlassen, denn laden tun sie letztlich alle.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2021, 11:09   #22
harubang

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ist mir z.B. schon mit einen USB3.0 Cardreader passiert, der entsprechend lahm war. Mit einen anderen Kabel hat´s dann geflutscht.
USB 3.1 hat nochmals 2 Leitungspaare mehr, ein voll beschaltetes Kabel hat 22 Adern + Schirm,
der Stecker hat 24 Kontakte, ein Wunder der Miniaturisierung...
Umso wichtiger ist es doch, dass die vielen verschiedenen Versionen eindeutig voneinander unterscheidbar gekennzeichnet sein müssen!
Das ist unverständlicherweise nicht der Fall, man hat keine Ahnung, welche Ausführung man in den Händen hält.

Außer USB 2/3, die weiß/blau gekennzeichnet sind, aber schwarz gibt's auch ...
Über den Subtyp wird man völlig im Unklaren gelassen!

Warum das offensichtlich keinen außer mir stört, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Haru
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware-Update A7 M2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.