Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α57: Schlechte Videoqualität in 1080P/50P
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2013, 08:48   #491
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Warum sollte der Sensorstabi deaktiviert sein?

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2013, 09:05   #492
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Warum sollte der Sensorstabi deaktiviert sein?
Weil bei Video der elektronische Video-Stabi anstelle des "normalen" Stabilisators verwendet wird. In der Tat wird der mechanische "Wackeldackel "nur" für Fotos eingesetzt.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 10:16   #493
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Dennoch stabilisiert, oder?

Als ich noch das Signa hatte habe ich mal versucht einen Unterschied zwischen dem Objektivstabi und dem A65-Videostabi zu finden. Ohne Erfolg.
Selbiges für Fotografie, außer Sucherbild.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 10:31   #494
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
ja - aber rein elektronisch. Der Sensor-basierte Stabi produzierte zuviel Wärme, deshalb hat man den elektronischen fürs Video eingeführt.

@Mysterious95

solltest DU die 57 gegen die 58 tauschen wollen, mußt Du aber auch auf einiges an Foto-Ausstattung verzichten, da die 58 mitnichten der Nachfolger der 57 ist....
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 23:18   #495
Mysterious95
 
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
ja - aber rein elektronisch. Der Sensor-basierte Stabi produzierte zuviel Wärme, deshalb hat man den elektronischen fürs Video eingeführt.

@Mysterious95

solltest DU die 57 gegen die 58 tauschen wollen, mußt Du aber auch auf einiges an Foto-Ausstattung verzichten, da die 58 mitnichten der Nachfolger der 57 ist....
Also tauschen werde ich sicherlich nicht, denn dafür ist mir die Kamera dann doch zu sehr ans Herz gewachsen. Wahrscheinlich war ich auch nur zu blauäugig den Werbeversprechen Sonys hinsichtlich der Videoqualität zu glauben. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen meine A57 weiterhin für Videoaufnahmen zu verwenden, da lerne ich dann immerhin auch mehr für die Nachbearbeitung .

Außerdem steht für mich nächstes Jahr sowieso der Kauf eines neuen Bodys an. Wie sieht es denn eigentlich mit der Videofunktion bei der a77 und a99 aus ?
Kann da jemand was berichten ?

Danke für die Hilfe
Mysterious95 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2013, 15:03   #496
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Mysterious95 Beitrag anzeigen
Außerdem steht für mich nächstes Jahr sowieso der Kauf eines neuen Bodys an. Wie sieht es denn eigentlich mit der Videofunktion bei der a77 und a99 aus ?
Kann da jemand was berichten ?

Danke für die Hilfe
Ich habe ja auch die A-57 und bin eigentlich zufrieden, aber werde mir trotzdem die neue Sony RX10 holen. Da liegen noch mal Welten zwischen der A-57, A-77 und der RX10. Vor allem wenn du verstärkt die Videofunktion nutzen möchtest.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 18:52   #497
Mysterious95
 
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch die A-57 und bin eigentlich zufrieden, aber werde mir trotzdem die neue Sony RX10 holen. Da liegen noch mal Welten zwischen der A-57, A-77 und der RX10. Vor allem wenn du verstärkt die Videofunktion nutzen möchtest.
Hab mir das Teil mal näher angesehen und auf Amazon die Kundenbewertungen druchgelesen. Einige beschweren sich über Unschärfen durch falsche Justierung. Wäre mal interessant zu wissen, ob das mehrere betrifft oder nur einige wenige.

An und für sich klingt die Kamera ja ganz nett. Das Objektiv ist definitiv über jeden Zweifel erhaben, denn wo kriegt man bitte eine derartige Brennweitenspanne mit einer Traumblende von f/2,8. Hab ich persönlich noch nicht gesehen. Was mich aber nunmal stört, ist die Tatsache, das das Ganze eben keine Wechselobjektive bietet. Gerade bei Filmaufnahmen bin ich froh um meine tollen Festbrennweiten von Sony. Außerdem will ich nur den Body austauschen, sonst wären meine Objektivanschaffungen sinnlos gewesen.

Interessant klingt das Gerät aber allemal.....

Edit :

Gibts ein vergleichbares Objektiv für die Alphas ? ^^

Geändert von Mysterious95 (27.12.2013 um 18:55 Uhr)
Mysterious95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 21:19   #498
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Mysterious95 Beitrag anzeigen
Hab mir das Teil mal näher angesehen und auf Amazon die Kundenbewertungen druchgelesen. Einige beschweren sich über Unschärfen durch falsche Justierung. Wäre mal interessant zu wissen, ob das mehrere betrifft oder nur einige wenige.
Das konnte man doch bisher bei fast jeder Kamera/Objektiv lesen
Und sollte es wirklich ein Problem geben, dann läßt sich das über den Service beheben.

Bin jetzt froh, dass ich nur in günstiges Altglas investiert habe und eben das Tamron 17x50 2.8. sodass bei einem Umstieg noch kein finanzielles Fiasko droht.

Dann bleibt dir wohl nur die A-99, schon wegen der besseren Ausstattung.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 09:15   #499
Shutter
 
 
Registriert seit: 11.04.2013
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von Mysterious95 Beitrag anzeigen

Außerdem steht für mich nächstes Jahr sowieso der Kauf eines neuen Bodys an. Wie sieht es denn eigentlich mit der Videofunktion bei der a77 und a99 aus ?
Kann da jemand was berichten ?

Danke für die Hilfe
Also ich würde sagen die Videoqualität der A77 ist noch schlechter. Und auch bei den Fotos fand ich die Qualität der A57 besser.
Bei ausreichend Licht ist die Videoqualität der A57 bei 50fps doch "in Ordnung" nur bei wenig licht sieht man bei 50fps deutlich mehr rauschen und Artefakte.
Ich fand die A77 mit 50fps bei sehr dunklen stellen im Bild bei ISO 100 schon nicht so toll.
Die A99 wird weniger rauschen, aber die Komprimierung und das weiche Bild sind genau so.
Bei ca. 2.000€ würde ich mir definitiv eine andere Kamera kaufen, wenn es hauptsächlich um Video geht. Für Fotos ist die A99 natürlich ein Traum.
Ich jedenfalls habe mir eine Blackmagic zugelegt (mit Zubehör auch 2.000€) und da gibt es keinen vergleich mehr zur a99.
Shutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 18:54   #500
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Als Neuling und auf der Suche nach Einstellungen (quick and dirty) für Videoaufnahme bin ich auf diesen Thread gestoßen. Mir ist aufgefallen wie bedeutend die Wiedergabetechnik beim Ansehen von Videos ist. Nun werden einige gleich einwenden, ja die Leute gucken sich doch mit der gleichen Wiedergabeschiene Videos von Sony, Canon, Nikon usw. an und sehen dann Unterschiede in der Qualität, hier gut und da schlecht. Dazu kann ich nichts sagen, warum diese Eindrücke so sind.

Hier eine Minute Hummel von mir, als ein neues Objektiv kam. Die Einstellungen habe ich mir nicht notiert, nur soviel aus der Erinnerung: 1050 / 25p, SAL70400 I, A99, Stabi aus, ab Stativ, JPG-Profil Std oder Neutral, aber keine weiteren Einstellungen bei der Bildbearbeitung, also OOC. Auf einem Sansumg 55" sieht das Video richtig gut aus.
www.prewe.com/hummel.m2ts ,Link im Browser eingeben, Entertaste und speichern unter... Es sind gut 100 Mb.
LG uomo
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α57: Schlechte Videoqualität in 1080P/50P


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.