SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » IR remote video NEX7 / NEX5 / A55 ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 02:09   #1
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
IR remote video NEX7 / NEX5 / A55 ...

Sodale, mal meine IR Fernbedienung vorstellen ... Fotoauslöser mit/ohne Verzögerung, Video start/stop, Timer, Intervallschalter ... und und und ...

Hier Video start/stop





.

Geändert von Zweistein (03.02.2012 um 02:16 Uhr)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2012, 13:08   #2
16bit
 
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Wiiiien
Beiträge: 208
"Please don't ask, it's easy to find video code -
only half an hour try & error. Sure you will be
very proud if you find it! :-) "


SEHR hilfreich
16bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 13:50   #3
surfag
 
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 155
Ob als Zweistein, Lucky Luke, gacki oder Up_and_down: Du scheinst es drauf zu haben, aber machst nix draus - außer damit zu prahlen.

Selbst wenn Du das vermarkten würdest, hätten hier alle mehr davon, aber so....
__________________
Viele Grüße,
Andi
surfag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:55   #4
Zweistein
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von surfag Beitrag anzeigen
Ob als Zweistein, Lucky Luke, gacki oder Up_and_down: Du scheinst es drauf zu haben, aber machst nix draus - außer damit zu prahlen
Selbst wenn Du das vermarkten würdest, hätten hier alle mehr davon, aber so....
Ob ich was "vermarkte", musst du mir überlassen *) - ich mach sowas ned. Prahlen kannst du mir unterstellen soviel du willst - juckt mich ned.
Wer aus meinen Posting nix lernt (= 98.5%) ... selber schuld. Ich biete keine fertigen Lösungen an, lernen ist MEIN Hobby.

*) hast es sicher irgendwo gelesen, warum - ich habe vieeeeele Schaltungen publik gemacht, Bedingung: ned kommerziell verwerten!
Was passierte? Überall machen andere Leute meine geistige Arbeit zu Zaster. Das hat mir gereicht.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:37   #5
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
Hab ich was verpasst oder können die Dinger die es fürn paar Dollar auf eBay gibt nicht auch?
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2012, 00:41   #6
Zweistein
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Die Dinger um $ 1.88 können nur Fotos auslösen - sofort oder 2sec verzögert.
Video löst keine einzige kommerzielle Fernbedienung aus - nichtmal die teuren von Sony.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 01:02   #7
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.231
Hallo Zweistein,

war das eine "normale" programmierbare Fernbedienung oder ein Eigenbau mit spezieller Elektronik darin?
An der Kamera selbst hast du also nichts verändert?
(Falls diese Fragen doch erlaubt sein sollte).

Wenn das stimmt: Ist ja aber schon frech von Sony, das zu implementieren und dann kein Gerät dafür anzubieten!

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 03:58   #8
Zweistein
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Natürlich ist an der Kamera nix verändert - Sony hatte schon immer (in allen Kameras!) den Videofernbedienungscode
drinnen. Auch bei anderen NEXen oder Axx. Getestet an A55/NEX5/NEX7.

Es reicht allerdings, an ein iPhone oder Android Handy eine IR Diode an Audio anzuschliessen und entsprechende
(Gratis)Apps runterzuladen, die dann unter anderem Video Start/Stop ermöglichen.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 16:42   #9
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt: Ist ja aber schon frech von Sony, das zu implementieren und dann kein Gerät dafür anzubieten!
Allerdings Kaum hilfreicher ist allerdings der TO, wenn er sagt, daß es geht, aber nicht wie. Nicht nur mir wäre diese Möglichkeit rel. wichtig und kürzlich gab es z.B. einen thread von jemandem, dessen Sohn krankheitsbedingt auf eine Art FB angewiesen war. Der hat sich dann zwar was schönes selbst gebastelt, hätte sich aber bestimmt auch über eine Anleitung gefreut.

Ich verstehe (nein, ich bewundere sogar), wenn jemand an dem Wissen nix verdienen will und das als Hobby sieht, aber ich verstehe nicht den Sinn dahinter zu zeigen, daß etwas funktioniert, aber nicht wie. Wem bringt das hier irgendwas?
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 16:55   #10
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
Ja sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht, aber er will halt nicht. Er hat ja angegeben, daß er Angst hat jemand könnte mit seinen Ideen Geld verdienen.
Wenn es aber mit dieser Android App z.B. klappt, kennt ja offensichtlich noch jemand den Code. Frag vielleicht mal bei dem Freeware Entwickler nach, die antworten da recht oft bei sowas. Ansonsten läßt der sich ja dann auch sicherlich von der App an eine lernfähige Fernbedienung o.ä. übertragen.
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » IR remote video NEX7 / NEX5 / A55 ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.