SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2019, 17:33   #11
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten

Jup. Sehe ich auch so. Update für Agenturen.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2019, 17:47   #12
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Steht doch in der Pressemitteilung:
Die Alpha 9 II ist gezielt darauf ausgelegt, die Arbeitsabläufe in Nachrichtenagenturen zu verbessern.
Gigabit-LAN, schnelleres WLAN, Sprachnotizen zu jedem Foto usw. Auf der fotografischen Seite dürfte sich nixht viel verändert haben.
Schnelleres Wlan, Gigabit- Lan, hat das auch die riv?
Die sichere Datenübertragung ist doch was.
Naja, dass da keine Update auf 32mpx kam, zeigt doch aus Nikon und Canonzeiten, dass das bei Sportfotografen wohl kein Thema ist.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 17:48   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Die Verbesserungen, die die A9ii aufweist sind sicherlich im Profibereich sinnvoll und gern gesehen.
Die Frage ist, ob sie den eklatanten Preisunterschied zur A9 tatsächlich wert sind.

Da ich zwar im Pressebereich unterwegs bin, jedoch die elektronischen Übertragungswege so gut wie nicht nutze, bleiben für mich nur die bessere Dichtigkeit und der zweite UHSII Schacht. Dafür werde ich so viel Geld eher nicht ausgeben.

Ehrlich gesagt hatte ich schon mit einer etwas höheren Pixelzahl gerechnet. (So 30 oder 36 MP) aber entweder ist die Geschwindigkeit mit der dann höheren Datenmenge noch nicht realisierbar oder vom Markt gar nicht gewünscht. Die meisten Profis sind ja immer noch mit 20 bis 24 MP unterwegs.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 17:54   #14
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Steht doch in der Pressemitteilung:
Die Alpha 9 II ist gezielt darauf ausgelegt, die Arbeitsabläufe in Nachrichtenagenturen zu verbessern.
Als ich meinen Kommentar schrieb (16:04), war der Presserelease noch nicht da, da waren wir noch in der Spekulationsphase

Finde die A9II so völlig okay. Für viele wird jetzt die A7RIV wieder interessanter, die Besitzer der A9 brauchen nicht upgraden und einige Nikon- und Canon-Profi-Fotografen wird die A9II vielleicht zum Wechsel animieren, insbesondere wenn sie sich neben der fotografischen Seite auch mit dem einfachen, schnellen und professionellen Workflow anfreunden können.

Und die, die immer am Hoffen und Warten sind, dürfen wieder auf eine A7SIII spekulieren
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 18:32   #15
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ich bin auch etwas enttäuscht. Aber vielleicht will Sony das Kanibalisieren der A7R4 vermeiden.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2019, 18:37   #16
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Enttäuscht nicht. Allerdings bietet mir die A92 nicht das, was mich zum Kauf animieren würde. Ich glaube nicht, dass A9 Besitzer in großer Zahl upgraden. Die A92 wird höchstens diejenigen begeistern, die die A9 bisher nicht gekauft haben.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 18:38   #17
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ich bin auch etwas enttäuscht. Aber vielleicht will Sony das Kanibalisieren der A7R4 vermeiden.
62 vs max 36MP? Glaube kaum, dass damit die A7RIV kannibailsiert worden wäre.

Finde die Akündigung sehr enttäuschend! Es ist offensichtlich, dass sich die Innovationskurve stark abgeflacht hat. Das hat zum Vorteil, dass man beim Kauf nicht schon nach 2 Jahren eine völlig veraltete und wertlose (monetär) Kamera hat.

Die A7RIV hat mehr MP, toll. Aber bei allen anderen Kameras (A6100, 6400, 6600, A9II) hat sich wirklich nicht allzuviel getan.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 18:46   #18
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Bin gespannt wie sich der Dynamikumfang und die High-Iso-Fähigkeit weiter entwickelt hat.....
Wenn es der gleiche Sensor ist, dürften High-ISO und Dynamik kaum besser sein als bei der a9.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 18:49   #19
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich glaube nicht, dass ein Sportfotograf oder ein Fotojournalist großes Interesse an mehr als 24MP hat. Für sie zählt Geschwindigkeit, Geschwindigkeit und nochmals Geschwindigkeit. Ihr Augenmerk wird wohl auf einem gut funktionierenden AF (schnell/ treffgenau) passende Objektive und allgemein Stabilität liegen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 18:53   #20
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
So sehe ich das auch!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.