Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ich war dabei: Marathon 1:59
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2019, 14:25   #11
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ich lese gerade, dass angeblich 120000 Zuseher an der Strecke waren.

Pfff, zuerst hätte ich 10000-20000 geschätzt und zum Ende hin vielleicht 50000. Aber da gibt es hoffentlich kompetentere Leute fürs Schätzen.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2019, 17:35   #12
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.257
Danke Toni, für Deine Bilderserie und den damit verbundenen Aufwand! So kommt hinter dem ganzen Kommerzzirkus auch noch allerlei Persönliches rüber – Eliud Kipchoges Familie, die Laubkehrer usw.
Auch Deine RX100 VI hat sich ja gut geschlagen!
Ich war auch mal Leichtathlet, aber mehr Mittelstrecke (selten bis 5000 m), sehe heute noch gern solche Rennen, habe kürzlich zur WM in Doha fast jede Nacht vorm Schirm gesessen und damit auch den drei Ingebrigtsens die Daumen gedrückt. Aber dass diese nun zu den 41 (!!) Tempomachern dieses Spektakels gehörten… Na, ja.
Dabei gehörte Wien bisher nicht zu den zehn schnellsten Marathonstrecken der Welt, die man bereits für Rekordläufe präpariert hat (flaches Streckenprofil, tendenzielle Abschüssigkeit, wenig Windanfälligkeit usw.). Aber wenn man dann eben laborähnliche Bedingungen schafft...
Zumindest ist Kipchoge selbst gelaufen , und er hält ja auch den offiziellen Weltrekord im Marathon (2:01:39 h).
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 18:01   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.984
Hallo Toni,

es freut mich, dass Du als Leichtathlet so nah ran kamst und uns trotz kleinen Bestecks interessante Bilder dieses Events liefern konntest.

Es war ja ein wahres Rekordwochenende auf den Langstrecken:

Vor einigen Stunden Brigid Kosgei mit neuem Marathon-Weltrekord und Jan Frodeno mit neuem Streckenrekord beim Ironman Hawaii.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 18:03   #14
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Die Leistungen der Athleten werden immer besser! In der Hoffnung, dass sie sauber sind! Aber gerade beim Triathlon habe ich so meine Bedenken.


Danke übrigens für das Lob bezüglich der Bilder.

Ich habe aber nur mit der RX100VI im Serienbildmodus draufgehalten und viele Bilder sind auch nicht wirklich scharf, da es wegen des Nebels eher dunkel war und die Belichtungszeiten bei den niedrigen ISO-Werten eher bescheiden waren. Aber für mich sind es Erinnerungsbilder an ein tolles Erlebnis!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 05:23   #15
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Es gibt Sportarten, bei denen ich über die Technik (Rennrad, Rodelschlitten usw) noch einiges heraus holen kann. Ob das beim Laufschuh möglich ist, daran habe ich so meine Zweifel. Das muss vom Athlet selbst kommen und an dieser Schraube kann man nicht unendlich drehen, es sei denn, man hilft nach. Inwiefern das alles mit legalen Mitteln möglich ist, dazu müsste man Fachleute fragen.

Wie auch immer. Über zwei Stunden mit über 20 km/h zu laufen, das ist schon eine Hausnummer.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 07:00   #16
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Passend zum Thema.
Morgen, So 03.11.2019 um 14:05 bei Eurosport: 1:59 Challenge in Wien.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ich war dabei: Marathon 1:59


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.