Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PC oder iMac?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2019, 14:26   #161
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.706
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Ich habe gehört Windows ME war das beste Windows aller Zeiten .
Kann ich bestätigen. Das stürzte schon direkt nach der Anmeldung ab. Und wenn es dann mal nicht abstürzte, gab ihm die kleinste Mausbewegung den Rest. Aber das ist ja schon 20 Jahre her. Wir wollen nicht nachtragend sein und Microsoft zugute halten, dass nur 1 Jahr später bereits das robuste Windows XP auf den Markt kam, welches man dann gut 15 Jahre lang nahezu unverändert abverkaufte.

Zitat:
Bin aber auch von 7 auf 10 umgestiegen und 10 ist wirklich nicht schlecht.
Die Begeisterung für die Leistung Microsofts hält sich in Grenzen, aber Windows 10 ist vier Jahre nach seiner Einführung zu einer vernünftigen und einigermaßen konsistenten Lösung gereift. Die ersten Releases waren allerdings auch furchtbare Baustellen, daran sollte man sich erinnern: eine Mixtur aus alten und neuen Einstellungsdialogen sowie anderen Ungereimtheiten. Man vergisst sowas leicht.
Auch heute sind die im Betriebssystem mitgelieferten Anwendungen nahezu unbrauchbar! Notepad, Wordpad, Paint, Paint3D, Edge, Mail, Filme, usw. Selbst den "tollen" neuen Browser Edge hat man verkackt. Man gibt klein bei und macht künftig Anleihen beim Konkurrenten Google, indem man Webkit verwendet.
Fotos hat sich etwas gebessert, man muss nicht mehr unbedingt auf IrfanView zurückgreifen.
Der Erfolg von Windows liegt mit Sicherheit nicht an Windows selbst, sondern daran, dass man gute Dritthersteller-Software darauf installieren konnte und kann.
Und ich sehe Microsofts Hauptverdienst in erster Linie darin, dass sich aufgrund des Distributionsmodells Tausende von Zulieferfirmen gegründet haben, die untereinander in harter Konkurrenz stehen, was dafür gesorgt hat, dass sehr leistungsfähige Computer für einen sehr günstigen Preis erhältlich sind.

Bevor mir hier schon wieder unterstellt wird, ich würde "Müll" reden:
Ich habe 20 Jahre lang ein Windows-Netzwerk mit bis zu 65 Clients administriert und besitze neben meinen Apple-Geräten auch noch ein Surface Pro 5 und einen Windows Desktoprechner für Spiele. Ich habe die Entwicklung von Microsoft-Betriebssystemen seit MS-DOS 3.3 aktiv miterlebt und -erlitten. Ich weiß genau, wovon ich rede.

Geändert von rudluc (27.09.2019 um 14:35 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2019, 17:47   #162
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Ist ja schon Gut, aber auch ich habe mich seit 1984 mit diesem MS DOS und dann Windows arbeitsbeding "herumquälen" müssen, und weiß wovon ich rede.
Und wie ich auch schon schrieb, bin ich erst seit Win200 und dann Win10 rundherum zufrieden, und was das Beiwerk von Microsoft angeht, interessierte mich nie, weil ich es nicht brauchte auf der Arbeit.
Ja, auch ein IT ler darf und kann Mal daneben liegen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 19:28   #163
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.706
Peace!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 20:00   #164
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Peace!
Schon immer, warum sollte es anders sein?
Nur weil man anderer Meinung ist sicher nicht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 12:20   #165
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Ich habe gehört Windows ME war das beste Windows aller Zeiten .
Das beste Windows aller Zeiten war definitiv Windows 9.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2019, 19:09   #166
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Warum nicht das Original?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 07:24   #167
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ist ja schon Gut, aber auch ich habe mich seit 1984 mit diesem MS DOS und dann Windows arbeitsbeding "herumquälen" müssen, und weiß wovon ich rede.
1984 bekam ich eine Vor-Version von Windows 1.01 in die Finger. Das war verhältnismäßig richtig gut. Erinnerte stark an GEM von Digital Research und war erstaunlich stabil, aber langsam.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 09:56   #168
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
… Erinnerte stark an GEM von Digital Research und war erstaunlich stabil, aber langsam.
Genau das nutzte ich auch inkl. DR-DOS, was ich auch damals für das bessere System hielt, nur leider war gegen IBM & MS kein kraut gewachsen. Leider!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 12:11   #169
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Apple hat bei Desktop Computern einen geschätzten Marktanteil von rund 4 Prozent Linux liegt irgendwo bei 6 Prozent und na ja der Rest den hat Microsoft inne - wenn also Mac OS so geil wäre, würde doch jeder es haben wollen, wir hätten mehr Hackinthosh Pcs als Windows oder Linux Pcs - was wir aber nicht haben - das ist nun mal ein KERNFAKT
Wenn man schon Statistik bemüht sollte man es schon richtig tun . Mal davon abgesehen, dass die Zahlen offensichtlich gar nicht so sehr stimmen kommt noch ein anderer Aspekt dazu. Für einen Mac entscheiden sich die Nutzer meist recht bewusst, während das Platzhirsch-System in vielen Fällen eine unbewusste Wahl ist. Der Löwenteil der Windows-Nutzer weiß nicht mal was ein Betriebssystem ist. Oft zu hörender Satz: "Welches Windows läuft eigentlich auf einem Mac" - in Gleichsetzung des Begriffs "Betriebssystem" mit "Windows". Windows ist also das "Tempo-Taschentuch" der Betriebssysteme.

Insofern ist der reine Marktanteil nur ein sehr beschränktes Kriterium um daraus eine "Funktionale Unterlegenheit" abzuleiten wie Du es hier versuchst. Aber klar - Haters gonna hate .
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 15:38   #170
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
1984 bekam ich eine Vor-Version von Windows 1.01 in die Finger. Das war verhältnismäßig richtig gut. Erinnerte stark an GEM von Digital Research und war erstaunlich stabil, aber langsam.
Das war der Mac 1984:
https://www.youtube.com/watch?v=8bepzUM1x3w
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PC oder iMac?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.