SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gute Kameratasche für Alpha 7 III gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2019, 16:50   #11
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Techfreak53 Beitrag anzeigen
Hab mir die Taschen bei Foto Heibel angeschaut, und mich in die Harry & Sally verliebt:

https://www.oberwerth.com/de/shop/fo...ber=HS-LE-2605

Da passt sowohl meine Alpha 7 III als auch 2 Objektive rein, Perfekt. Vielen Dank für den tollen Tipp!!!
Bin richtig begeistert.

LG Techfreak
Viel Spaß damit,

Mir wäre sie etwas zu klein, aber die nächste Größe liegt dann schon bei 699 Euro
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2019, 17:07   #12
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
https://thinktankphoto.de/de/produkt...ther-pinestone

die finde ich hammer!
Habe damals mehr als das Doppelte bezahlt.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 13:07   #13
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Hier kann man sich auch Tipps holen:

https://taschenfreak.de/blog/
Danke für den Link, sind ein paar gute und hilfreiche Artikel, hat hier jmd schon mit der "DNA 15 MESSENGER" Erfahrung sammeln können?
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 14:59   #14
Michael W.
 
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 264
Zitat:
Zitat von moelbar Beitrag anzeigen
Danke für den Link, sind ein paar gute und hilfreiche Artikel, hat hier jmd schon mit der "DNA 15 MESSENGER" Erfahrung sammeln können?
Ich habe die DNA 13, denke ich (erste Größe, wo ein Tablet/14Zoll Laptop reinpasst).
Für mich ist die Tasche schon etwas zu groß und nicht handlich genug, dafür passt viel rein. Bin selbst noch auf der Suche nach den richtigen Kompromiss.
In die Tasche passen bei mir:
links: unten Laowa 15/f2, darüber Sony A7ii mit Batis 25f2
rechts unten Sony 35f2,8 und darüber Sony 85f1,8 oder umgekehrt. Alternativ kann ein Objektiv raus und das Tamron 70-300 USD rein.
Dazu noch ein i-pad Air.
Obendrauf passt auch noch mein kleines Rollei Carbonstativ (ca. 30cm lang) und man kann trotzdem noch die Tasche schließen.

Positiv:
- der Reisverschluss gibt sehr schnell Zugang. Nutze ich fast ausschließlich.
- Die Verarbeitung ist auch ganz gut.
- Der Gurt ist bequem.

Negativ:
- Das Inlay ist sehr fest und gibt damit die äußerliche Form vor. Dadurch finde ich, wirkt die Tasche immer sehr voll und nimmt viel Volumen ein - auch wenn sie leer ist.
- sie ist mir zu groß und vollgepackt dann auch recht schwer, kann die Tasche nichts für, ist aber so

Neutral:
- Diese magnetischen Schnallen lassen sich schwer in der richtigen Länge einstellen bzw. verstellen sich schnell wieder. Da ich meistens den Reisverschluss nutze, ist mir das aber egal.
- das "leise" Öffnen des Klettverschlusses funktioniert zwar aber man muss auch daran denken erst nach unten zu ziehen und dann nach vorne. Aber man kann es auch laut öffnen und wie gesagt, der Reisverschluss empfinde ich als bessere Alternative, wenn man nicht ans Tablet muss.

Gruß
Michael
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gute Kameratasche für Alpha 7 III gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.