Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2019, 15:29   #1311
DeauWilly
 
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Augsburg Land
Beiträge: 188
Hier mein Zwischenbericht:

4 Stunden nach Zustellung der Cam. bei der Fa. Geissler erhielt ich eine Mail mit der Auftragsnummer und den Zugangsdaten zum Abfragen des Reparaturstatus (insgesamt 2 Mails).
Weitere 24 Stunden später wurde der Kostenvoranschlag per Mail geschickt. Es gab noch eine Frage meinerseits, welche am Freitag Nachmittag kurz vor 16:00 telefonisch beantwortet wurde. Anschließend erfolgte telefonisch die Beauftragung durch mich. Kurz darauf war der Status auf "Kostenvoranschlag vom Kunden beantwortet".

Bis dato finde ich das recht professionell .

Werde berichten.
DeauWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2019, 21:22   #1312
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
eine cam liegt bei denen jetzt seit 3 Wochen, kein Status kein nix
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 20:19   #1313
SecretWorld
 
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Da ich mittlerweile auch enttäuscht wurde, würde ich Dir empfehlen, das Objektiv nach Linz zu Schuhmann zu senden. Was ich künftig auch tun werde.
SecretWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 19:40   #1314
DeauWilly
 
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Augsburg Land
Beiträge: 188
a 7 II

Zitat:
Zitat von DeauWilly Beitrag anzeigen
Hier mein Zwischenbericht:

4 Stunden nach Zustellung der Cam. bei der Fa. Geissler erhielt ich eine Mail mit der Auftragsnummer und den Zugangsdaten zum Abfragen des Reparaturstatus (insgesamt 2 Mails).
Weitere 24 Stunden später wurde der Kostenvoranschlag per Mail geschickt. Es gab noch eine Frage meinerseits, welche am Freitag Nachmittag kurz vor 16:00 telefonisch beantwortet wurde. Anschließend erfolgte telefonisch die Beauftragung durch mich. Kurz darauf war der Status auf "Kostenvoranschlag vom Kunden beantwortet".

Bis dato finde ich das recht professionell .

Werde berichten.
Update:
Einen weiteren Arbeitstag später war der Onlinestatus auf "versendet" (oder so ähnlich ) .

Für die (bei den Paketdiensten immer nachvollziehbaren) Lieferzeiten kann die Fa. Geissler nix. Im Endeffekt war die Cam länger "on the Road" als bei Fa. Geissler.

Die Cam war perfekt für den Rückversand verpackt. Nach dem auspacken verlief der Funktionstest absolut zufriedenstellend.

Für mich perfekt .
DeauWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 20:29   #1315
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Welche Kamera, was war der Fehler und was ist gemacht worden?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2019, 08:52   #1316
DeauWilly
 
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Augsburg Land
Beiträge: 188
a 7 II

A7II
Kamerafehler, Bitte aus- und wieder einschalten.
Stabi gewechselt
DeauWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 09:50   #1317
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Danke. Das bestätigt meinen Eindruck, daß Geissler bei Standardfehlern (Diagnoseprogramm starten - Kamera sagt, was kaputt ist - Ersatzteil einbauen - fertig) gut und schnell arbeitet. Aber sobald es um echte Fehlersuche geht (z.B. wenn ein Fehler nur unter bestimmten Bedingungen auftritt oder Kamera oder Objektiv zwar auf den ersten Blick funktionieren, aber die Bildergebnisse mangelhaft sind), scheinen sie überfordert zu sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 10:00   #1318
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Firmwareupdate durchgeführt
Hattest du das in Auftrag gegeben?

Meine α7R II ist absichtlich noch auf Version 3.30, weil ich die in Version 4 eingeführten Änderungen bei der Auswahl des Fokusfelds eher als Rückschritt empfinde statt als Verbesserung ("Verschiebemodus" wird mit Druck auf den Auslöser nicht mehr automatisch beendet, Fokuspunkt wird beim Verschieben nicht mehr farbig hervorgehoben). Ich wäre gar nicht begeistert, wenn mir da einer ungefragt ein Update drüberbügeln würde.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 14:10   #1319
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.125
Meine aktuellen Erfahrungen mit Geißler waren sehr gut. Mein SEL-1670Z hatte einen Defekt. Der Autofokus hat nicht mehr funktioniert. Kontakte reinigen hat nichts gebracht.
Also habe ich das Objektiv eingesendet mit der Vorgabe, über 200,00 € Reparaturkosten mit Kostenvoranschlag.
Nächster Tag: E-Mail, Auftrag eingegangen.
Übernächster Tag: Statusmail Ersatzteil bestellt.
Weiterer Tag später: Statusmail Ersatzteil eingegangen
Dann hat es zwei Tage gedauert bis die Mail kam, das Objektiv wäre auf dem Rückweg per Nachnahme.
Am nächsten Tag war das Teil wieder da und funktioniert auch. Scheint auch korrekt justiert zu sein.

Einziger Kritikpunkt: Es ist nicht ersichtlich, was sie für die gut 100,00 € Kosten letztlich genau repariert haben. Stört mich aber bei dem Preis nicht wirklich.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 15:31   #1320
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Mittlerweile ist meine A99 dort schon seit fast 6.5 Wochen Begründung, es fehlt an Ersatzteilen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.