Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 13:32   #11
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Auf YouTube gibt es ein interessantes Video zu unserer Diskussion, was gestern veröffentlicht wurde:
Die Elektroauto Lüge - Wie Medien die Elektromobilität ausbremsen

Finde die Erläuterungen recht gut und objektiv.
Für mich nichts Neues! Ich halte seine immer wiederholte Sorge, es gäbe eine gefährliche Benachteiligung der E-Mobilität durch ARD/WDR und Leschs-Kosmos Berichte und Sendungen, die zu einseitig verfasst und mit Bewertungen die auf unvollständiger und veralteter Datenbasis erfolgt seien (=> Vergleiche: Best Case für Verbrenner - Worst Case für Batterie/E-Mobilität), für etwas übertrieben. Dies nervt eher Leute wie mich, die bzgl. der Themen Umwelt- und Klimaschutz bereits informiert und sensibilisiert sind und wissen, dass sich eine junge Technologie erst sukzessive entwickelt und dadurch nicht von Anbeginn über gesamte Nutzungszyklen vergleichbar sein kann. Dass diese Berichte aus öffentl.-rechtlichen Medien die Gegner der Einführung der E-Mobilität stärken und den Lobbyisten der fossilen Antriebe in Politik und Industrie in die Karten spielen könnte, teile ich. Er bezeichnet sich auch offen als einen überzeugten Influencer für die E-Mobilität.
Etwas zu kurz kommt für mich seine interessante Werbung für eine differenziertere Verkehrswende. Er rät natürlichen Privatpersonen nicht nur zu mehr Fuß-, Rad-, ÖPNV-Nutzung sondern auch zu MIV wenn dieser unverzichtbar ist, allerdings zu möglichst leichten <50kW Batterie-Autos und nicht zu SUV-Panzern a la Tesla S mit 100kW Batterien. Für gewerblichen Lkw-, Bus-, Bahn- und Schiffsverkehr empfiehlt er die Brennstoffzellen-Technologie. Diese Differenzierung macht auch für mich Sinn.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.