Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2019, 10:52   #1001
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Eine Roadmap zeigt auf der x- Achse den Zeitstrahl und nicht den Brennweitenbereich

Und das Objektivportfolio wurde einfach von Sony abgeschrieben. Haben die auch nur noch Produktmanager die nur noch copy and paste beherrschen?
Wo bleibt das eigene Gesicht der Traditionsmarke?

Gut, wenigsten haben sie bei der Kamera die Stabilisierung für den Sensor nicht eingebaut.
Möchte aber wetten, dass der auf der Roadmap bis 2021 steht
Nur das Sony für ein 200-600 gefühlt ewig benötigt hat.
Bis 2021 finde ich das als Sehr gut.

Nikon baut sein System Zielgerichtet aus, und seine DSLR Kundschaft wird auch noch Bedient.

Und Sony dreht eine Gefühlte Nullrunde mit der A9.

Sind das schon die Auswirkung der Neuorganisation?
Sony schein weniger Geld in den Stagnierenden Kameramarkt zu Investieren.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2019, 10:58   #1002
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Nur das Sony für ein 200-600 gefühlt ewig benötigt hat.
Bis 2021 finde ich das als Sehr gut.

....
Warten wir mal wie Plan und Realität abweichen

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
...
Und Sony dreht eine Gefühlte Nullrunde mit der A9
....
Bei der Leichtatletik WM waren schon erstaunlich viele zu sehen und bei den Olympischen Spielen wird der Anteil weiter wachsen.

Ich möchte nicht sagen, dass Nikon alles falsch macht aber es fehlt ihnen offensichtlich an eigener Innovation.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:20   #1003
henning101
 
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Kreuztal, NRW
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Von Premium redet keiner. Das Sony 16-50 kostet aktuell bei der A6400 69 Euro Aufpreis (gerade bei Amazon geschaut) und hat ein Metall-Bajonett.
Geredet habe ich auch nicht davon, sondern ob man das bei dem Preis erwarten muß. Also Frage und nicht Aussage. Der UVP Preis wird so von Nikon genannt, ein Straßenpreis ergibt sich in einigen Monaten und wird dann irgendwann auch weit darunter liegen (auch wenn er demnächst natürlich erstmal so bei den Händlern sein wird).
Das Sony 16-50 wird bei Sony selbst mit einem UVP Preis von genau 379,- genannt. Wäre dann etwas viel Aufpreis für ein Metallbajonett und minimal besserer Lichtstärke am langen Ende: https://www.sony.de/electronics/kame...ktive/selp1650

Vielleicht einfach mal fair bleiben und nicht Preise neu angekündigter Objektive mit denen von schon länger verfügbaren vergleichen?

Geändert von henning101 (10.10.2019 um 11:25 Uhr)
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:25   #1004
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Eine Roadmap zeigt auf der x- Achse den Zeitstrahl und nicht den Brennweitenbereich
Und ich dachte einfach, dass die 600mm am längsten brauchen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:34   #1005
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von henning101 Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mal fair bleiben und nicht Preise neu angekündigter Objektive mit denen von schon länger verfügbaren vergleichen?
Der Preis ist sowieso unerheblich, damit hast du angefangen. Mich wundert nur, dass Nikon einen gut verarbeiteten und wettergeschützten Body zusammen mit zwei Plastikobjektiven auf den Markt wirft.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2019, 11:39   #1006
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der Preis ist sowieso unerheblich, damit hast du angefangen. Mich wundert nur, dass Nikon einen gut verarbeiteten und wettergeschützten Body zusammen mit zwei Plastikobjektiven auf den Markt wirft.
Man soll die Z50 auch mit anderen Objektiven Verwenden können.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:42   #1007
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich finde die Z50 ehrlich gesagt sogar schöner als die 6000er Reihe von Sony....duck und weg
Die einzigen schönen Kameras ohne Sucherbuckel kommen entweder von Fuji oder Olympus die PEN F

Geändert von ericflash (10.10.2019 um 11:56 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:46   #1008
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Ein 200-600 mit einer durchgängigen Blende von 5.6 und gerne auch als Innenzoom. Das würde mir gefallen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:01   #1009
henning101
 
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Kreuztal, NRW
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der Preis ist sowieso unerheblich, damit hast du angefangen. Mich wundert nur, dass Nikon einen gut verarbeiteten und wettergeschützten Body zusammen mit zwei Plastikobjektiven auf den Markt wirft.
Alle aktuellen AF-P DX Gläser haben Plastikbajonett! Ich finde das eigentlich selber furchtbar. Aber es sind halt günstige Einsteigerobjektive, Plastikbajonette gibt es seit analogen Zeiten in den 90'ern bei wohl sämtlichen Herstellern und gerade bei Einsteigern passiert es öfters, daß die irgendwo gegenstoßen oder die Kamera sogar fallen lassen. Dann bricht besser ein Bajonettstück am günstigen Objekiv als an der teureren Kamera ab. Auf Ebay etc. sieht man daher einerseits Plastik Ersatzbajonette, als auch defekte Objektive (aller Hersteller von Gläsern mit Plastikanschluß). Von daher ist für mich erstmal alles gut, auch wenn mir persönlich ein Metallanschluß lieber gewesen wäre.
Negativ finde ich den fehlenden IBIS, der aber vielleicht in einem höherwertigen Z DX Modell folgen wird. Vergleicht man mit aktuellen Einsteiger DX Kameras, hat sich bis auf Spiegellos kaum etwas geändert, oder durch den weit höherwertigen Body sogar eher zum Positiven hin.
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:05   #1010
henning101
 
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Kreuztal, NRW
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Warten wir mal wie Plan und Realität abweichen
Bis jetzt passte ja alles wie angekündigt, warum soll das bei dem einen Glas dann so anders sein?
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.