Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche für A350 mit Batteriegriff & Objektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 19:47   #1
PHabermehl
 
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Nordosthessen
Beiträge: 324
Tasche für A350 mit Batteriegriff & Objektiv

Hallo,

könnt Ihr mir eine Tasche empfehlen, in die die A350 mit Batteriegriff und KoMi24-105 bzw. Tamron 17-50 paßt?

Danke & Gruß
Peter
__________________
Ich bin froh, hier zu sein
PHabermehl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2010, 19:19   #2
E-Man
 
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 6
Ich habe mir dieses Jahr erst den Lowepro Slingshot 200 zugelegt und muß sagen: das ist einfach nur genial das Teil und ist leider schneller voll als man denkt.
Trägt sich sehr gut, der Zugriff ist genial gelöst und die Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben. Nicht zu Vergessen der Wetterschutz.
Wenn Dir der doch zu groß ist, es gibt auch noch einen 100er. Einfach mal zum Händler gehen mit Kamera und Objektiven und probieren.
Ach ja, der einzige Kritikpunkt: keine vernünftige Halterung für ein Stativ. Ich habe übrigens ein Einbein mit Klettbändern dran, geht auch ist aber nicht perfekt.

Gruß Falk
E-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:39   #3
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Der Slingshot 100 ist mit Batteriegriff nicht zu gebrauchen (finde ich zumindest). Ich habe mir einen Flipside 300 zugelegt (neben dem Shlinghsot 100, den ich nutze, wenn ich das Tammy nicht mitnehme). In den passt meine A300 mit Batteriegriff und angesetztem Tamron 70-200/2.8, das Sony 16-105 ein Blitz, eine kleine(!) FB und etwas Kleinzeug. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht den 400er genommen habe (Platz hat man nie genug und die Fächer in halber Breite im 300er reichen bestenfalls für einen Achromaten und / oder ein paar Filter).

Der Batteriegriff ist jedenfalls - solange angesetzt - in den meisten kompakten Taschen schwierig. Nimm doch einfach Deine Cam, gehe in das nächste Fachgeschäft und probiere es aus.

Gruß,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:30   #4
PHabermehl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Nordosthessen
Beiträge: 324
Joah, in den Laden gehen werde ich bei nächster Gelegenheit mal - ich wohne auf'm Land (so quasi), und hier gibts genau einen Allkauf, der sogar eine gewisse Auswahl hat, aber das wars dann auch

Ein Rucksack steht auf meiner Wunschliste, mit Lowepro hab ich ohnehin schon gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Umhängetasche, in die ich Objektive und Kleinkram nach Bedarf packe, und die Sony LCS-AMA http://www.sony.de/product/dsa-cases---straps/lcs-ama (Nebenbei, heißt das ama in der Modellbezeichnung "Amateur"?). Jetzt such' ich halt noch sowas ähnliches, wo die Kamera eben mit Batteriegriff 'reinpaßt.

Vllt. nehme ich auch einfach noch eine kleinere Umhängetasche.

Auf jeden Fall erstmal Danke für Eure Antworten - weitere Vorschläge gern willkommen!

LG Peter
__________________
Ich bin froh, hier zu sein
PHabermehl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche für A350 mit Batteriegriff & Objektiv


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.