SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » App für Tablett (Samsung)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2021, 10:33   #1
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
App für Tablett (Samsung)

Hallo in die Runde

Der Weihnachtsmann überbrachte mir ein Samsung Tablett.

Welche Programme nutzt ihr, um Bilder anzuschauen (jpg, ARW) und im Stapel umzubenennen?

Auf meinen Notebooks nutzte ich dafür (= unterwegs, auf Reisen) Ashampoo. Dieses Programm läuft auf dem Tablett nicht.


Freue mich auf eure Rückmeldungen, Grüße Heike
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2021, 11:27   #2
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.707
Das Anschauen von Fotos sollte eigentlich mit dem System gehen, ganz ohne Zusatzsoftware.
Warum willst du Dateioperationen wie das Stapel-Umbenennnen auf dem Tablet machen?
Ich würde solche Sachen immer auf dem Computer machen. Über die Cloud-Synchronisation landen die Veränderungen dann auch auf dem Tablet.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 15:16   #3
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Ich nutze "Schlichte Galerie Pro - Foto Manager & Editor". Die App kann alternativ auch über F-Droid bezogen werden.
FOSS, schlank, sinnvoller Funktionsumfang (inkl. Batch-Umbennen), Aluhut-kompatibel (keine Werbung, keine Tracker etc.)
Auch die anderen "Simple ..."- Apps von Tibor Kaputa sind durchaus interessant.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 18:08   #4
10Heike10

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Hallo

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
... Warum willst du Dateioperationen wie das Stapel-Umbenennnen auf dem Tablet machen?
...
Nicht immer komme ich zeitnah (nach der Aufnahme) dazu, alle Bilder zu sortieren.
Was ich sehr gern schon unterwegs (auf Reisen) mache, ist nach der Bildnummer den Ausflugsort bzw. die Sehenswürdigkeit in den Namen zu integrieren. Da ist eine Stapelverarbeitung sehr praktisch.


Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ich nutze "Schlichte Galerie Pro - Foto Manager & Editor". Die App kann alternativ auch über F-Droid bezogen werden.
FOSS, schlank, sinnvoller Funktionsumfang (inkl. Batch-Umbennen), Aluhut-kompatibel (keine Werbung, keine Tracker etc.)
Auch die anderen "Simple ..."- Apps von Tibor Kaputa sind durchaus interessant.
Vielen Dank. Die 79 Cent werde ich demnächst investieren, so mir bis dahin nichts anderes (und passendes) über den Weg läuft.


Dankeschön
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » App für Tablett (Samsung)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.