Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2021, 13:54   #18021
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Twitter hat Hausrecht.

Und mundtot ist er definitiv nicht. Er kann immer noch eine Pressekonferenz abhalten, oder auf die Straße stellen und dorf seinen Mist verbreiten. Ihm wurde lediglich die Möglichkeit genommen, diesen über bestimmte soziale Medien zu verbreiten, die zu nutzen ihn niemand gezwungen hat.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2021, 17:59   #18022
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
..schnipp...einen betrunkenen Partygast vor die Tür zu setzen, wenn dieser anfängt zu randalieren, aufzuwiegeln und anwesenden Frauen in den Schritt zu fassen? ...schnipp...
Ja, das ist gut und richtig. Und hier im Fall Trump auch gut gelaufen. Aber was ist wenn der Hausherr Leute rauswerfen lässt, deren Nase ihm nicht passt. Die falsche Hautfarbe haben oder eine andere Meinung vertreten als er usw.
Nochmal (um es deutlich zu sagen): Mir geht es nicht um Mr. Trump. Es geht mir um die wachsende Macht der Konzerne. Und Twitter ist eben nicht "nur" irgendeine Plattform. Es spielt für den persönlichen Erfolg sicher (aktuell) eine große Rolle, ob man mitspielen darf, oder nicht. Und das finde ich bedenklich. Denn keine geteilte unabhängige Gewalt urteilt hier. Sondern irgendjemand bei Twitter. Fast diktatorisch.

(Ich habe übrigens keinen Twitter Account)
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:12   #18023
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Betrachte Twitter als angesagtestes Restaurant der Stadt. Jeder der etwas ist, oder sein will, "muss" sich dort sehen lassen.

Trotzdem herrscht dort immer noch das Hausrecht des Besitzers. Benimmst Du Dich daneben, oder mag er Deine Nase nicht, fliegst Du raus.

Und das ist völlig OK so.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:21   #18024
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Betrachte Twitter als angesagtestes Restaurant der Stadt. Jeder der etwas ist, oder sein will, "muss" sich dort sehen lassen.

Trotzdem herrscht dort immer noch das Hausrecht des Besitzers. Benimmst Du Dich daneben, oder mag er Deine Nase nicht, fliegst Du raus.

Und das ist völlig OK so.
Das ist eben nicht so! Wie Gerichtsurteile es gezeigt haben.
Er darf als Hausherr, auch nur im Rahmen von Gesetzen und Verordnungen sein Hausrecht wahrnehmen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 18:33   #18025
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Der Vergleich hinkt für mich sowieso ein wenig. Mir fällt aber momentan auch kein passender ein.
Vielleicht: Stell dir Twitter als Bahnhof vor...
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2021, 20:50   #18026
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
EdT1: #17994 ist als Grundregel hilfreich
EdT2: Nicht jede Erkenntnis wird auch konsequent angewandt.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:37   #18027
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
@twolf
Natürlich kannst Du nicht diskriminieren, und Dich an das Recht halten musst. Dennoch steht es Dir frei, einen potentiellen Kunden nicht zu bedienen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (10.01.2021 um 21:41 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:41   #18028
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Nein, auch in D ist das nicht so.
Es herrscht Vertragsfreiheit und wenn ich keine Kinder in meinem Laden haben will, dann lasse ich sie auch nicht rein. Auch der Supermarkt um die Ecke muss Dir nichts verkaufen, wenn ihm Deine Nase nicht gefällt. Wofür gibt es sonst Türsteher?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:46   #18029
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
EdT: ich muss mal wieder einen Supermarkt besuchen - bislang sind mir die Türsteher gar nicht aufgefallen ansonsten dürften Türsteher ein Angebot machen, was man nicht zwingend annehmen muss
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:47   #18030
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Um mal wieder Helge zu zitieren. „Ich war wohl im falschen Einkaufshaus ...“
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.