Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2019, 11:07   #1361
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
... kann man z. B. den Hintergrund austauschen- aber auch dafür benötigt man etwas Hintergrundwissen, ...
genau
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2019, 12:46   #1362
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Mal meine Betrachtungsweise und sehr konträr.
Es läuft doch.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 17:39   #1363
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht ganz so (dramatisch).

Das Rohmaterial bekomme ich vom Sensor - da kann man viel daran ändern, aber wenn das Material mies ist (verwackelt, ausgefressene Lichter, dunkle Bereiche ohne Zeichnung, unscharf) ist auch EBV nicht mehr sinnvoll machbar. Im zweifel kann man z. B. den Hintergrund austauschen- aber auch dafür benötigt man etwas Hintergrundwissen, damit z. B. der Lichteinfall auf beiden Aufnahmen zueinander passt.


vlG

Manfred
Ist nur noch ein Klick, bei einem bestimmten Programm vonnöten, Ausmaskieren ist nicht mehr notwendig. Aber vielen Dank für Deine Antwort höre gern mehr von Dir, wenn Du spezielles Wissen darüber erfahren möchtest.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 18:43   #1364
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Ist nur noch ein Klick, bei einem bestimmten Programm vonnöten, Ausmaskieren ist nicht mehr notwendig. Aber vielen Dank für Deine Antwort höre gern mehr von Dir, wenn Du spezielles Wissen darüber erfahren möchtest.
Das mit dem Klick, ist das C1?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 09:24   #1365
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Robert, das ist Luminar 4, man kann die Software 4 Wochen kostenlos testen, halt Dich fest, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, schon die Werbevideos sind genau so wie dann live mit den eigenen Bildern, kein Mogeln.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 09:41   #1366
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Die errechneten Durchschnittswerte (average unit value) der DSLM sind im Oktober 2019 etwas höher verglichen zu dem Monat September 2019.
Interessant auch dass sich der Wert der Kompaktkameras im abgebildeten Zeitraum glatt verdoppelt hat.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:12   #1367
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Robert, das ist Luminar 4, man kann die Software 4 Wochen kostenlos testen, halt Dich fest, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, schon die Werbevideos sind genau so wie dann live mit den eigenen Bildern, kein Mogeln.
Schade, ich habe mir gerade neben meinen drei PS CS4 / LR Rechnern noch ein einen weiteren Rechner speziell für das hier so oft genannte C1 angeschafft. Da ich lieber fotografieren will und auch noch ein paar andere Spezialprogramme wie CutOut Pro 2018 usw habe, bin ich unsicher ob ich mir auch noch Luminar 4 antun soll. Irgendwann sehe ich dann auch vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:34   #1368
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Da ich lieber fotografieren will und auch noch ein paar andere Spezialprogramme wie CutOut Pro 2018 usw habe, bin ich unsicher ob ich mir auch noch Luminar 4 antun soll.
Hast Du es mal Dir angeschaut?
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 13:26   #1369
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Hast Du es mal Dir angeschaut?
Mache ich, sobald ich mein gekauftes C1 12 auf 20 updaten konnte und erst mal getestet habe, ob mir danach noch was fehlt. Personen freistellen muss ich ja häufiger, aber da muss die Qualität stimmen, sonst ist die Schnelligkeit auch nichts wert! Bisher ist CutOut Pro 2018 dafür mein Favorit.
Ich tue mich in meinem Alter auch nicht mehr so leicht, auf neue Software umzustellen. Zudem bin ich bei kostenlosen Werbe-/Testangeboten immer etwas skeptisch, zumindest wenn man zu viele persönliche Daten dafür preisgeben muss.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 13:43   #1370
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das mit dem Klick, ist das C1?
Nein, ganz bestimmt nicht. Das neue C1 20 ist eher das Gegenteil einer 1-Klick Software. Auch das Luminar 4 ist keine richtige 1-Klick Software. Klar, man kann so arbeiten, aber für gute Ergebnisse sollten dann doch mehrere Slider bedient werden.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.