SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2019, 16:40   #1281
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.569
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Und damit möchtest Du was sagen? Bloss nicht auf dem Plunder sitzenbleiben, den Sony (noch) verkauft?

Ich will damit gar nichts sagen, es ist nur eine Feststellung.......


Ich war dort, um mir die A7r4 anzusehen, da meine R2 leider in Irland neben einigen Objektiven geklaut wurde und nun Neuanschaffungen anstehen.
Da hab ich mir auch angesehen, was die Wettbewerber so an Alternativen anbieten. Was den Nachführ- Autofokus angeht, haben vor allem Nikon und Canon noch einen weiten Weg vor sich,
vom Augen- AF ganz zu schweigen.


Abgesehen davon, in den letzten 14 Tagen sind 2 gute Bekannte von mir verstorben, beide jünger wie ich. Dann fängt man an zu Überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, das Geld auf dem Konto liegen zu lassen.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2019, 16:55   #1282
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Was den Nachführ- Autofokus angeht, haben vor allem Nikon und Canon noch einen weiten Weg vor sich,
vom Augen- AF ganz zu schweigen.
Canon hat allerdings beim Augen AF der R und RP mit der neusten Firmware stark aufgeholt. Der ist richtig gut. Konnte ich selber testen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 17:06   #1283
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.569
War die Hausmesse, und es waren die Vertreter aller großen Kameramarken, die ihre Stände aufgebaut hatten. Da sollte bei den Kameras eigentlich die aktuelle Firmware drauf sein.


P.s. Leica fehlte.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 18:39   #1284
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.126
Bei so'ner Hausmesse kann man sicher vorurteilsfrei vergeichen aber: da eh jeder mit sich selbst auskommen muss, ist es gut, das auch - ganz subjektiv - für sich auszusuchen
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 19:04   #1285
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Es geht doch auch beides. Wie viele von euch haben sowohl ein Auto als auch ein Motorrad zu Hause? Ich habe die Alpha99 und die Alpha7RIII mit den für mich passenden Objektiven für beide Kameras da. Ich mag beide. Die 99 liegt sehr gut in der Hand, und die 7 kann geräuschlos. In Kombination mit dem FE 85 1.8 ist sie im Museum ein Traum.
Vom Gewicht her geben sich beide, mit den für mich wichtigen Objektiven, nicht viel. Die A7 mit dem 1.4 50er bringt auch gut 1500g auf die Waage. Ich benutze noch beide Kameras. Die A7 ist mir wegen der 42 MP aber oft lieber. Da bleibt mehr Luft zum Croppen, und ich erspare mit den ein oder anderen Objektivwechsel. Die Fotos mache ich! Die Kamera unterstützt mich nur, egal welche.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2019, 19:47   #1286
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Ach je einige lügen sich doch selber in die Tasche - von wegen der Händler hatte die A99II nicht da etc, da hat besagter User in fast jedem Thread erwähnt das er auf die A99II spare und das seit Monaten und plötzlich ist sie nicht mehr da und er kann nicht warten, klingt stark nach sich selbst die Situation schön reden - denn 62 MPX sind ja mehr als als die ollen 42 der A99II.

Das adaptieren ist Müll und eine halbherzige Lösung wie man sie bei Nikon anwendet damit die User mit dem Altmetall den sie damals für Teuer Geld gekauft haben nicht auf die Idee kommen alles zu verkaufen um dann zu wechseln.

Ich hatte heute eine A9 wieder in der Hand und das war so eine furchtbare Erfahrung - nicht von der Technik her an sich, da bin ich voll bei der A9 aber der Body geht so einfach mal gar nicht - und dann diese zweite Selbst Lüge ala "jaa ich spare ja sooo viel Gewicht" ich amüsiere mich dann wenn Leute an der A99 noch leichte Objektive hatten und sich dann so n 1,4 Kg Brocken auf den mini Body schnallen und sich das dann immer noch schön reden - bringt halt nix wenn der Body unter 1 Kg wiegt die Tüt dann aber fast 2 Kg. - viele scheinen sich auch ne A7 zu kaufen weil sie einfach keine Ahnung haben, habe die tage wieder so Leute erlebt die eine A7 gekauft haben, und nicht mal wissen wie die bedient wird aber halt das neuste vom neusten wollten. - viele Leute die mir begegnen schauen meine A99II an als wäre das ein secret Model von Sony für die ultra Pros - dann kommt oft die Frage was das denn für eine Kamera sei, man selber habe ja eine A7.

Aber wie bereits gesagt - ihr seid alle mit auf den hype Train aufgesprungen und habt eigentlich den A Mount selber zu grabe getragen, hätte Sony den E Mount nicht los bekommen, hätte nun jeder ne E Mount cam zum Traumpreis mit paar Linsen und Adapter aber A Mount wäre immer noch King.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 19:48   #1287
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Da sollte bei den Kameras eigentlich die aktuelle Firmware drauf sein.
Ja sollte . Wenn nicht wäre das ein krasses Eigentor.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 19:54   #1288
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Und die Nische, in der die A9 Möglichkeiten herstellt, die die A99 nicht realisieren kann, ist m.E. sehr klein. Profisport z.B., Presse vllt.
Ich glaube, an genau dieser Stelle kann man dramatisch anderer Meinung sein. In der Kombi a9 und r4, wie bei mir, ist der Möglichkeitsraum für Aufnahmen sehr (!) viel größer, als er es mit dem a-Mount war. Sowohl, was wenig Licht, was Motivverfolgung, was lautloses Auslösen, was Auflösung,... angeht. Das betrifft alle Arten der Fotografie.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 21:04   #1289
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
... aber der Body geht so einfach mal gar nicht...
So so. [IRONIE]Supersachlich.[/IRONIE]
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
... und dann diese zweite Selbst Lüge ala "jaa ich spare ja sooo viel Gewicht"...
Du scheinst ja alle Käufer und deren Kaufmotivationen zu kennen.
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
... viele scheinen sich auch ne A7 zu kaufen weil sie einfach keine Ahnung haben, habe die tage wieder so Leute erlebt die eine A7 gekauft haben, und nicht mal wissen wie die bedient wird aber halt das neuste vom neusten wollten....
Aber sonst gehst Du ganz vorurteilsfrei durchs Leben?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 21:17   #1290
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
@Ellersiek:






Die Forumssoftwar ist zwar alt aber die Ignoreliste funktioniert immerhin. Manches Gebrabbel hier ist ja unerträglich

Geändert von nex69 (10.11.2019 um 21:32 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.