SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2019, 15:03   #611
doc049
 
 
Registriert seit: 13.11.2019
Ort: Babensham, fast Chiemgau
Beiträge: 15
Früher gab es Schäfer mit Schafen, Bauern mit Vieh und Wölfe und Bären. Da wurden auch Tiefe gerissen, und sicher mehr als heute. Und niemand wurde dafür entschädigt.
Nur weil es eine Zeit lang keine Wildtiere gab, die Nutzvieh gerissen haben, wird davon ausgegangen, dass der Schäfer und Bauer entschädigt werden muss. Und dann gibt es noch Beschwerden, dass es bürokratischer Aufwand wäre.
Wenn der Handwerker sein Material ungeschützt auf dem Hof lagerte und entsprechend beklaut wäre, käme auch keiner auf diese Idee. Wenn ich mein Gut nicht schütze, ist es weg. Ob Handwerksmaterial oder Nutztier.
__________________
...irgendwas ist immer
erklärter A-Mount Anhänger
doc049 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2019, 16:52   #612
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So siehts aus. Heute scheint es immer mehr üblich zu sein, sämtliche Risiken im Leben, dem Staat und damit der Allgemeinheit aufdrücken zu wollen. Immer und überall wird gleich nach dem Staat gerufen, eine ziemlich merkwürdige Angelegenheit finde ich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 23:27   #613
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Mal eine andere Geschichte über den Wolf Romeo

Es gibt so viele Geschichten und Märchen über die „großen bösen Wölfe“. Aber in Wirklichkeit sind Wölfe überhaupt nicht böse. Sie leben ihr Leben nur einfach nach ihren natürlichen Instinkten.

https://fribbla.de/insiders/die-ungl...it-einem-wolf/
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 03:31   #614
Ostthüringer
 
 
Registriert seit: 15.04.2019
Ort: Gera
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Desch Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin neu hier und möchte meine Meinung zu dem Thema Wolf als Fotograf und Jäger darlegen: Ich finde der Wolf gehört in die weiten Landschaften Osteuropas und nicht in das dicht besiedelte Deutschland. Der Wolf ist ein "gefundenes Fressen" für möchtegern Naturschützer und ansonsten arbeitslose Biologen. Diese Herrschaften ....
Vielen Dank, genauso isses und alles andere ist nur grünes Kaffeehausgeschwätz!

So und jetzt könnt ihr weiter geifern ...
__________________
LG Ostthüringer

OTF - Ostthüringer Forum
Ostthüringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 07:33   #615
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
@Ostthüringer: Was genau ist das Problem?
Du hast immer noch nicht begründet, was dich an der Rückkehr des Wolfs stört.
Wie kommst du zu deiner Meinung? Lässt du uns bitte teilhaben?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2019, 07:45   #616
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von Desch Beitrag anzeigen
Diese Herrschaften wissen nicht was es für einen Schäfer bedeutet, wenn Schafe gerissen werden und welche wichtige Funktion das Schaf in der Landschaftspflege hat
Schafe werden gerissen, wenn sie alleine gelassen werden. Solange der Schäfer bei seinen Tieren ist, in Wolfsgebieten begleitet von Hirtenhunden, werden nur ganz selten Schafe gerissen.

Die Wiederansiedlung des Wolfs könnte also eher zu einer Renaissance der Schäfer führen, sie werden endlich wieder gebraucht, auch für das Züchten und Ausbilden von Hirtenhunden ...

Mir ist schon klar, dass dich als Jäger die Wiederansiedlung der grossen Beutegreifer stört. Wir Menschen haben gerne alles unter Kontrolle, auch die Natur. Wolf und Bär zuzulassen bedeutet aber, Kontrolle abzugeben. Dabei täten wir gut daran. Eine gesunde Wolfspopulation in weniger dicht besiedelten Gebieten führt zu einer besseren Regulation des Wildbestands, als das Jäger jemals erreichen könnten.

Zum Thema Schafe und Wölfe ganz informativ:
Lasst uns über Schafe statt Wölfe reden
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 10:42   #617
Desch
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 21
Wolf

Ja, ja die Meinungsfreiheit - ein Problem für Grüne und Linke, man muß meine Meinung nicht teilen und kann sachliche Kritik üben; aber persönliche Angriffe sind tabu!!!!
Desch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 10:45   #618
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Nachdem sämtliche deutschen Anti-Wolfsseiten in den „sozialen Medien“, selbst auf F......buch, u.a. wegen permanenter Hetze gegen Menschen mit konträrer Auffassung zum Wolfsvorkommen in Deutschland, gesperrt wurden, scheinen sie sich jetzt andere Versammlungsplätze gesucht zu haben.
Wollen wir diesen eindimensionalen Typen hier wirklich auch ein Ersatzforum bieten?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 11:03   #619
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
..wegen permanenter Hetze gegen Menschen mit konträrer Auffassung zum Wolfsvorkommen in Deutschland, ...
Hetze gegen Menschen erkenne ich in diesem Thread aber nur von einer Seite...und das massiv.

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Wollen wir diesen eindimensionalen Typen hier wirklich auch ein Ersatzforum bieten?
Natürlich nicht, abweichende Meinungen vom Zeitgeist und dem Mainstream sind aufs Schärfste zu verurteilen, zu tilgen und möglichst zu verbieten.


peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 11:06   #620
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Man muss sich nur einige Themen von Ostthüringers Forum anschauen, Asylanten hier, Asylanten da und dann weiß man schon aus welcher blauen Ecke die Sprüche hier kommen, lohnt eigentlich gar nicht auf so etwas zu reagieren, lohnenswert ist allenfalls ignorieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.