![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Hmm, keine Ahnung was da bei Dir das Problem ist bei mir läuft es einwandfrei.
![]()
![]() |
#15 |
|
1. GPS muss an sein seit Android 6 ist so n Sicherheitsding
2. cache der app leeren! 3. die Kamera erst mal nicht per app verbinden sondern per >Telefon wifi das geht bzw sollte so gehen - Kamera auf strg mit Smartphone gehen - die Wifidaten werden angezeigt - ins Wifi des Telefones gehen und mit besagten Daten verbinden - die Kamera wird klicken und quasi blind senden - weiter in der Telefon wifi app bleiben bis diese fragt ob man die Verb halten will - ja sagen, auch wenn die Telefon app meint man habe dann kein Internet mehr - nun ist das Phone auf die Kamera trainiert - Kamera ausschalten, einschalten und imaging edge app öffnen - per Barcode verbinden - sollte nun gehen - wenn nicht per anydesk könnte ich es remote auf dem phone mir anschauen im Grunde passiert eigentlich oft nur dass das Kamera WiFi kein Internet bereitstellt und das Handy dann stur auf das Heimnetz Wlan umschwenkt. - man kann das eventuell per WiFi direct unterbinden - zu Hause zumindest dazu: - ins Kamera wifi gehen und Zugangspunkt suchen - heim Router wählen und Passwort eingeben die Kamera wird nun sich das Internet vom Router holen und bei einer imaging edge Verbindung dieses an das Handy weiterleiten (wifi direct) die App funktioniert wohl am besten mit Android 9+ davor kann man ne ältere Version oder eventuell die playmemories app nehmen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vielen Dank für den Tip! Die App gefällt mir sehr gut und ich werde die pro-Version kaufen, weil mich die Bedienbarkeit und der Funktionsumfang beeindrucken.
Mein Imaging Edge läuft zwar momentan, aber ich hatte auch ewig zu kämpfen, bis die Verbindung mit meiner RX100M6 stabil zustande kam. Warum es nach 100 vergeblichen Versuchen auf einmal ging, kann ich nicht nachvollziehen.
![]() |
#17 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
- Zitat:
- Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Trotzdem Danke für die Hilfe ![]() Geändert von cat_on_leaf (10.06.2021 um 10:56 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das ist die Lösung für mein Verbindungsproblem A7 III mit einem One Plus Nord / Android-Handy ... sehr schön. Dann klappt das sofort mit dem Image Edge ... wo ich sonst nach dem 15. Anlauf eine Verbindung herstellen konnte. Vielen Dank!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|