Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 15:35   #21
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
... das der Unterschenkel dicker wirkt als der Oberschenkel.
Bei der Beinstellung fände ich es merkwürdig, wenn es anders wäre.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2014, 18:52   #22
Alexander Heinrichs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Bei der Beinstellung fände ich es merkwürdig, wenn es anders wäre.
So sehe ich das auch, ihre Hüfte ist ja seitlich eingeknickt, da ist es klar, dass der Oberschenkel tiefer ist...
__________________
LG
Alex

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 19:06   #23
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ne. Mir war das nicht klar. Dachte zuerst, das sei ein Fehler beim Verflüssigen gewesen. Zumal auch der Kopf im Verhältnis zum Unterleib sehr groß wirkt.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 19:39   #24
Alexander Heinrichs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ne. Mir war das nicht klar. Dachte zuerst, das sei ein Fehler beim Verflüssigen gewesen. Zumal auch der Kopf im Verhältnis zum Unterleib sehr groß wirkt.
Bei Franzy muss ich nicht wirklich was verflüssigen...
Vielleicht irritiert dich die ungewohnte Optik der 17mm
__________________
LG
Alex

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 19:44   #25
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Ja nun… wenn bei mehreren Betrachtern der Blick abgelenkt wird, dann muss man beim nächsten mal eben darauf achten, dass die Positionierung der Körperteile (i'm not Temperance) harmonischer ausfällt
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2014, 19:59   #26
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Mein Eindruck:

Bildidee ist klasse, da muss man erst mal drauf kommen. Erinnert mich ein wenig an einer Römerin, die sich zum Essen gelegt hat. (Obwohl da nichts zum Essen da ist)

Der Himmel und die Farben darin gefallen mir gut - besonder schön finde ich den zum Himmel passenden Nagellack vom rechten Fuß (war das gewollt bzw. ist das Photoshop geschuldet?). Irgendwie fehlt mir dann aber der passende Nagellack bei der linken Hand (bei der rechten Hand sind eh keine Fingernägel zu sehen).
Entweder sind die Nägel lackiert oder halt nicht - vielleicht aber auch einfach nur eine Geschmackssache.

Die wehenden Tücher auf der rechten Bildseite unterstützen die Dynamik der Wolken im Himmel. Ich mag so etwas sehr (Dynamik im Bild + wehende Tücher/Haare usw.)
Überraschend, dass weder im Tuch vom rechten Oberarm vom Model aus gesehen bis zur Sofalehne im Bild links sowie in den Haaren (zumindest rechte Kopfhälfte vom Model aus gesehen) keine Spur von Lufzug oder Wind zu sehen ist. Die Haare an der linken Kopfhälfte sehen etwas verschwommen/unscharf aus - Resultat vom (künstlichen) Wind, der nur Auswirkung auf der rechten Bildseite hat oder PS geschuldet?

Die merkwürdigen Proportionen des rechten Unter-/Oberschenkels irriritern. Vielleicht lag es am Superweitwinkel (17mm an VF = ca. 11mm an APS-C) oder an einer zu starken Bildbearbeitung (schmale Hüfte gewünscht?) oder weil der rechte Oberschenkel etwas vom linken Oberschenke verdeckt wird - jedenfalls merkwürdig, dass der rechte Oberschenkel nicht breiter wie der rechte Unterarm aussieht.

Das Sofa ist mir (viel) zu hell. Vermutlich wurde hier geblitzt (rechts und links ist der Boden etwas dunkler wie in der Mitte, sieht etwas nach Lichtkegel (in der Mitte) aus. Dafür spricht auch das sich deutlich (plastisch) vom Hintergrund abhebende Motiv.

Die Brüste fallen zwar deutlich auf - das ist aber wohl eher den (Designer-)Klamotten als dem Fotografen geschuldet. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich das etwas weniger deutlich hervorgehoben und damit stimmiger gefunden. An den Klamotten kann man aber halt nichts bzw. nur wenig ändern.
Andererseits: was wäre ein Dirndl ohne Dekolltee? eben: langweilig.
Die Hüfte würde ich leicht verhüllt passender finden - sie sieht im Vergleich zu den anderen Rundungen ein wenig schmal aus. Sie ist vermutlich nach hinten etwas gekippt und erscheitn dadurch schmal (solche Perspektiven werden durch Verwendung von Superweitwinkelobjektiven noch zusätzlich betont) und/oder ist mit PS nachbearbeitet. Es war ja anscheinend noch genügend Textkilmaterial übrig (vorne zwischen linker Hüfte und linkem Oberschenkel), was man mit nach hinten um die Hüfte hätte gleiten/fliessen lassen können.

Die Blume (Distel?) im Bild vorne links passt super ins Bild und lockert die Tristesse des Geröllbodens etwas auf, finde ich.

Der schon etwas klinische (reine), helle Bildlook des Motivs gefällt mir (das Sofa ist mir aber etwas zu hell, s.o.).

Ich hoffe, das liest sich jetzt nicht zu negativ, was ich da geschrieben habe: ich finde die Aufnahme insgesamt gelungen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 21:08   #27
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Bei Franzy muss ich nicht wirklich was verflüssigen...
Vielleicht irritiert dich die ungewohnte Optik der 17mm
Ja es sieht halt alles etwas unproportioniert aus. Kann auch an den 17mm liegen. Der Grund ist ja auch egal. Ich kann dir halt nur sagen, dass es irgendwie nicht passt...

Der Look usw. gefällt mir gut. Und Brüste zeigen ist im Zweifel nie verkehrt.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 23:15   #28
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Sehr schönes Fashion Bild, das durch die Komplementärfarben (gelbes Sofa, blauer Himmel) sehr harmonisch wirkt. Pose, Brüste, Lichtsetzung gefallen mir gut. Das mit dem Oberschenkel wäre mir nicht negativ aufgefallen, wenn es nicht jemand erwähnt hätte.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 08:21   #29
Alexander Heinrichs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ja nun… wenn bei mehreren Betrachtern der Blick abgelenkt wird, dann muss man beim nächsten mal eben darauf achten, dass die Positionierung der Körperteile (i'm not Temperance) harmonischer ausfällt
Die Positionierung ist so wie sie sein soll...
;-)
__________________
LG
Alex

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 08:56   #30
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Die Positionierung ist so wie sie sein soll...
;-)
Immer wieder das gleiche Spiel, der Fotograf stellt ein Bild zur Diskussion und läßt es nicht zu, dass Meinungen die dahingehend kritisieren beim nächsten mal etwas besser zu machen zumindest akzeptiert werden.

Fotoforen funktionieren immer noch ein bisschen anders als FB

Aber vielleicht wolltest Du ja das Bild nur zeigen und lieber über diesen Satz diskutieren:

Zitat:
Und gleich noch ne Frage, warum gibt es unter den Sony Fotografen so wenigen People-Fotografen? Oder täuscht mich da mein Gefühl?
Dann wäre aber dieses Board das richtige gewesen: SonyUserforum - Bildercafé

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen SonyUsern
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.