Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2021, 06:04   #18011
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ein Konzern hat die Macht, den sog. mächtigsten Mann der Welt mundtot zu machen.
Er ist nicht mundtot. Er darf sich über alle anderen Plattformen weiterhin äussern. Und er kann das sogar in einem ganz anderen Maße als die meisten Menschen, denn er verfügt als Präsident über eigene Plattformen und findet ein ganz anderes Gehör.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2021, 07:43   #18012
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
...
Was ist wenn diese Grenzen und Regeln von Twitter verschoben werden? Also beispielsweise bei kritischen Äußerungen zu Twitter selbst? Wer sich kritisch über Twitter äußert, der wird gesperrt....
Ich nutze solche Plattformen GsD nicht, aber vermutlich werden auf Twitter täglich tausende Nachrichten sein, die auch Twitter kritisieren, ohne dass die User gleich gesperrt werden. Die werden schon ein gesundes Verständnis von Meinungsfreiheit haben. Einem Irren aber eine Plattform für Volksverhetzung, etc. zu geben, da würde ich auch von meinem Hausrecht Gebrauch machen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:38   #18013
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Randall Munroe (xkcd) hat das mit der freien Meinungsäusserung in einem kurzen, knackigen Comic schon vor einigen Jahren perfekt auf den Punkt gebracht. Es passt perfekt zur aktuellen Situation und Diskussion:
https://imgs.xkcd.com/comics/free_speech.png
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:41   #18014
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Danke Dominik, das passt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:53   #18015
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Absolut
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2021, 10:06   #18016
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Cooler treffender Comic
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 10:10   #18017
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Gutes Ding, auch meine Meinung. Aber es zeigt auch den kleinen aber feinen Unterschied:

Nicht "they", also die Follower, die diesen Sch... nicht mehr ertragen konnten, haben auf die Tür gedeutet, sondern der Hausherr hat ihn -omnipotent- vor diesselbige gesetzt.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (10.01.2021 um 10:15 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 10:43   #18018
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Twitters Omnipotenz beschränkt sich nur auf die eigene Plattform. Daher ist sie gar nicht so "omni".


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 10:52   #18019
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
sondern aufgrund eigenen Gutdünkens. Twitter bestimmt die Regeln, legt Grenzen fest und wendet diese an.
Das ist zwar richtig aber es steht jedem frei, das Medium unter den geltenden Regeln zu nutzen oder nicht. Jeder wird vor Nutzung über die regeln informiert und jeder wird bei Regeländerungen ebenfalls informiert. Außerdem gelten diese regeln für alle Nutzer gleich.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Und... noch etwas weiter gesponnen, macht es einen Präsidenten evtl. erpressbar: Wenn du nicht... dann sperren wir deinen Account...
Nein, ein Präsident muss das Medium ja nicht nutzen und hat doch wesentlich mehr Möglichkeiten, seine Äußerungen zu publizieren.
Es ist eher traurig, wenn ein Präsident ein Medium wie Twitter nutzen (muss) um die Menschen zu erreichen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 13:02   #18020
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Nicht "they", also die Follower, die diesen Sch... nicht mehr ertragen konnten, haben auf die Tür gedeutet, sondern der Hausherr hat ihn -omnipotent- vor diesselbige gesetzt.
Ja, natürlich. Wer, wenn nicht der Herr bzw. die Dame des Hauses hat denn die Macht, einen betrunkenen Partygast vor die Tür zu setzen, wenn dieser anfängt zu randalieren, aufzuwiegeln und anwesenden Frauen in den Schritt zu fassen?

Auch in Internetforen wie diesem hier obliegt es den Hausherren (Moderatoren), das Nutzerrecht von Teilnehmerinen und Teilnehmern temporär oder dauerhaft zu beschränken bzw. zu beenden, wenn diese gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.