SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2020, 13:45   #361
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
... aber gerade über die Nebensächlichkeiten kann man doch am schönsten diskutieren!
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Siehe A6100 - A6600. Alle haben da geweint, dass das Display von den neuen Mikros verdeckt wird.

Ein paar Stimmen dagegen (die meistens lauter sind als die Masse der Käufer, eigene Erfahrung) sind da einfach unrelevant.
So lange es einigermaßen sachlich und realitätsbezogen ist
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2020, 14:04   #362
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Wenn man dieses Teil anbaut, dann geht man ja auch über den HDMI auf einen anderen Monitor raus, und dann musst du natürlich dieses Display auch nicht mehr ausklappen.

Aber mal ganz ehrlich Leute: Was meint ihr was das marketingtechnisch für ein Selbstmord gewesen wäre, nagelneue, hochprofessionelle Mikros für den Blitzschuh auf den Markt zu bringen (z.B. ECM-B1M), um anschließend eine perfekte Filmkamera dafür rauszuhauen, welche ein Display nach oben klappen lässt!
Das wäre einfach nur dumm gewesen, und der Aufschrei wäre noch viel größer ausgefallen! Siehe A6100 - A6600. Alle haben da geweint, dass das Display von den neuen Mikros verdeckt wird.
Sony hat zugehört, nachgedacht und es nun besser gemacht. Großes Lob.

Ein paar Stimmen dagegen (die meistens lauter sind als die Masse der Käufer, eigene Erfahrung) sind da einfach unrelevant. Die kaufen die Kamera sicherlich auch nicht mit besseren Display. Aufgrund des Displays habe ich noch nie schlechte Fotos oder Videos gemacht!
Nahezu unwichtig.

Wenn es danach ginge, könnte man mit der Sony FS5II überhaupt kein gutes Video produzieren, hier ist das Display schrott und der Sucher noch schlimmer.
Also...mehr als nebensächlich.
Ich denke schon das es sachlich ist, wenn ich das Marketingvorgehen von Sony einordne. Ich finde das besser, als hier über persönliche Vorlieben zu reden.

Das Geschäft ist nunmal knallhart, meint ihr da geht es um Nächstenliebe?
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 15:03   #363
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Ich finde das besser, als hier über persönliche Vorlieben zu reden.
Warum lese ich dann von dir hier immer nur Video, Filmen, Video ...?

Zum Fotografieren, meiner persönlichen Vorliebe, halte ich das Klappdisplay einfach für besser. Das schwenkbare Display würde mir diesen Vorteil nehmen und dass es für Filmer besser ist hilft mir genau nichts.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 15:11   #364
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Würde die A7SIII, abgesehen vom Schwenkdisplay, deine persönliche Vorliebe befriedigen?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 15:28   #365
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Jetzt redest du schon mit dir selber, oder warum das Vollzitat deines eigenen Beitrags?

Zitat:
Das Geschäft ist nunmal knallhart, meint ihr da geht es um Nächstenliebe?
Sony soll mich nicht liebhaben. Sie sollen was bauen, für das ich ihnen mit Begeisterung mein Geld in den Rachen werfe.

Von 2010 bis 2015 haben sie sich kontinuierlich so gesteigert, daß ich im Schnitt jedes Jahr eine neue Kamera gekauft habe. Aber danach kam einfach nichts mehr, was ich attraktiv gefunden hätte.

Am α7S-III-Puzzle fehlen natürlich noch zwei wichtige Teile, nämlich 1) wie ist die Bildqualität, und 2) wie gut ist der neue AF. Aber bei den Dingen, die man bis jetzt schon anhand der Ankündigung beurteilen kann, ist genau eins, was ich an der neuen Kamera besser finde als an der α7S: Sie hat eine frei belegbare C-Taste mehr (wenn auch an der falschen Stelle) . Alle anderen Änderungen sind für mich nicht relevant, oder ich empfinde sie sogar als Rückschritt. Da müsste die Bildqualität bei hohen ISO-Werten schon sehr sehr sehr viel besser sein als bei den Vorgängern, um mir 4000€ aus der Tasche zu ziehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2020, 16:04   #366
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Würde die A7SIII, abgesehen vom Schwenkdisplay, deine persönliche Vorliebe befriedigen?
Nein! Viel eher die A7R IV! Ich träume aber immer noch von einer High End APS-C Kamera mit etwa 30-36 MP. Vielleicht in einem A7... Gehäuse (aber nicht zwingend, da bin ich mir selbst nicht ganz sicher, gewöhne mich immer besser an die A6... Gehäuse). Aber jedenfalls hoffe ich, dass Sony nicht allgemein dem "Trend" zum seitlich ausschwenkenden Display folgt.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 17:38   #367
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich träume aber immer noch von einer High End APS-C Kamera
Damit bist Du nicht alleine. Mein "Gehäusevorbild" wäre aber was A77-ähnlich ergonomisches. Dabei ist mir egal wie der Display-Mechanismus aussieht - Hauptsache man kann neigen und schwenken.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 18:34   #368
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Sony soll mich nicht liebhaben. Sie sollen was bauen, für das ich ihnen mit Begeisterung mein Geld in den Rachen werfe. ...

Von 2010 bis 2015 haben sie sich kontinuierlich so gesteigert, daß ich im Schnitt jedes Jahr eine neue Kamera gekauft habe. Aber danach kam einfach nichts mehr, was ich attraktiv gefunden hätte.
Das ist bei mir (fast) exakt genauso.
Ich habe ja u.a. die A7S und die A7SII, aber zum fotografieren, nicht zum filmen.
Ich hätte eine A7SIII schon vor 3 Jahren kaufen wollen, wenn sie meinen Vorstellungen entspräche. Jetzt ist sie da aber aktuell sieht es so aus, dass sie für mich auch keinerlei Anreize zum Kauf bietet, dafür aber zu viele Kröten hat, die mir nicht gefallen. Und ich glaube auch nicht, dass DxOMark in ihren Messungen bei ISO 10.000 mindestens 1 EV mehr Dynamik zeigen werden (ISO 100 ist mir egal, da habe ich schon lange ausreichend Dynamik).
Ja, man kann es nicht jedem Recht machen, aber im Gewand eines Fotoapparates alles komplett dem Video unter zu ordnen ist halt mal enttäuschend wenn man 3 Jahre darauf wartet.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 19:23   #369
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
......
Ich habe ja u.a. die A7S und die A7SII, aber zum fotografieren, nicht zum filmen.
Ich hätte eine A7SIII schon vor 3 Jahren kaufen wollen, wenn sie meinen Vorstellungen entspräche. Jetzt ist sie da aber aktuell sieht es so aus, dass sie für mich auch keinerlei Anreize zum Kauf bietet, dafür aber zu viele Kröten hat, die mir nicht gefallen. ......
Sorry, auch du bist unrelevant! Der Absatz der A7SIII wird auch ohne uns ein Renner, ich habe von "Farbenwunder und seiner schweigenden Mehrheit = die Masse der Käufer" gelesen. Denen ist die A7SIII genau auf den Leib geschneidert und die werden das Teil massenweise kaufen, sodass Sony nicht mit dem Nachschub hinterher kommen wird!
Wenn das seitlich ausschwenkende Display bei Sony zum Standard wird, bekommen wir "Fotografen" bei Sony ohnehin kein Bein mehr an die Erde. Die Filmer sind nicht nur der Massenmarkt, die kaufen auch nur das Beste vom Besten und das ganz ohne jede Preissensibilität!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 19:26   #370
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Es muss ja auch noch Optionen für eine A7IV geben, oder?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.