Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2020, 20:12   #331
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
...Sony wird dieses Display für die nächsten Kameras genau so bringen, dass ist Fakt....
Glaube ich nicht. Oder hast Du eine Quelle dafür?

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
...
1. man kann nach wie vor von unten und von oben draufsehen
2. man kann seitlich darauf sehen
3. man kann nun auch von vorne draufsehen
5. Endlich kein Panzerglas mehr nötig, zum Schutz und Transport kann man es nun endlich nach innen zu klappen. (bereits ein Genuss bei der ZV-1)
6. Wer seine Nase nicht daran abschmieren möchte, kann es nun zugeklappt lassen
...
Diese Punkte erfüllt die A77/A99-Lösung auch alle. Punkt 3 etwas eingeschränkt, siehe hierzu jedoch Punkt 4:

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
...4. die seitliche Variante verdeckt kein Mikrofon...
Wobei zu mindestens ein Teil der Verkabelung das Display zum Teil verdeckt. Erst recht mit Kabelsicherung. Wobei man dann wahrscheinlich das Display nicht mehr braucht. Allerdings hatte, ich glaube es war Jared Polin, erwähnt, HDNI-Out und Display parallel zu nutzen.

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
...7. Viel schlanker als die beliebte Displaykonstruktion (die auch Nachteile hat) der A99 und Co...
Das "viel" ist relativ und gilt es auch noch zu beweisen. So dick trägt die A77/A99-Lösung nun auch wieder nicht auf.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2020, 22:19   #332
TommyZ
 
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Kraichtal
Beiträge: 126
Geht so ein seitliches Display überhaupt mit einem L-Bracket zusammen ???

Thomas
TommyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 23:42   #333
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Ich habe nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, vielleicht ist es eine Wiederholung, aber die high-ISO low light Aufnahmen in der zweiten Hälfte des Dpreview 4k-Testvideos sehen zumindest auf den ersten Blick beeindruckend aus:
https://www.youtube.com/watch?v=9LyGHGHv_As
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 00:24   #334
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...

Ich glaube, dass es völlig unstrittig ist, dass die A77/A99-Lösung für Fotografen die beste Lösung ist****. Sie ist schnell und vielseitig und kann, etwas eingeschränkt, auch den Selfie-Modus*.
.......

Stellt sich die Frage welcher Druck höher ist, der von 500 frustrierten Kunden die das seitlich abgebrochene Display auf Garantie ersetzt haben wollen ...

...oder die Umsatz den 5.000 Selfie-Wahnsinnige bringen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 00:41   #335
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, vielleicht ist es eine Wiederholung, aber die high-ISO low light Aufnahmen in der zweiten Hälfte des Dpreview 4k-Testvideos sehen zumindest auf den ersten Blick beeindruckend aus:
Naja, auf den ersten Blick nicht besser als die α7S. Alles oberhalb von ISO 51200 ist schon grenzwertig, und ISO 409600 kann man immer noch nicht gebrauchen.

Den Stabi am Anfang des Videos fand ich beeindruckender.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2020, 07:56   #336
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Stellt sich die Frage welcher Druck höher ist, der von 500 frustrierten Kunden die das seitlich abgebrochene Display auf Garantie ersetzt haben wollen ...

...oder die Umsatz den 5.000 Selfie-Wahnsinnige bringen
Leider ist die für den User bessere Lösung, die der A 77/A 99, mechanisch wesentlich anfälliger als die des seitlich angebrachten Displays, die sich als Quasi-Standard auch bei anderen Herstellern findet.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 08:59   #337
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Naja, auf den ersten Blick nicht besser als die α7S. Alles oberhalb von ISO 51200 ist schon grenzwertig, und ISO 409600 kann man immer noch nicht gebrauchen.
Mir scheint 51.200 schon deutlich besser zu sein als bei der A7s. ISO 102.400 erinnert mich eher an ISO 64.000 an der A7s.
Ohne direkten Vergleich ist das aber nicht zuverlässig beurteilbar und den gibt es bisher leider nirgends.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Den Stabi am Anfang des Videos fand ich beeindruckender.
Beim Stabi ist es klar voran gegangen, aber ich habe einen Vergleich mit der EOS 5R gesehen (ich glaube bei Jared Polin) und die war noch sichtbar besser.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 09:07   #338
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Leider ist die für den User bessere Lösung, die der A 77/A 99, mechanisch wesentlich anfälliger als die des seitlich angebrachten Displays, die sich als Quasi-Standard auch bei anderen Herstellern findet.
Mechanisch anfällig meinte ich nicht, sondern die Anfälligkeit in Bezug auf Fehlbehandling. Die runtergefallene A77 hat wohl weniger mit einem Displaybruch zu rechnen, denke ich als so eine abstehende Konstruktion.
Und welches ist reparaturfreundlicher?

Aber auch diese Diskussionist müßig.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (01.08.2020 um 09:11 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 10:01   #339
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Leider ist die für den User bessere Lösung, die der A 77/A 99, mechanisch wesentlich anfälliger als die des seitlich angebrachten Displays, die sich als Quasi-Standard auch bei anderen Herstellern findet.
Gibt es für diese Behauptung eigentlich fundierte Quellen oder sonstige Beweise?
Was heisst "wesentlich anfälliger"? Gibt es da Statistiken?

Und "Quasi-Standard auch bei anderen Herstellern"?
Nikon: Nicht seitlich.
Sony: Nur bei A7SIII
Fuji: Seitlich und nicht seitlich
Canon: Seitlich
...
Ah ja. Quasi-Standard....

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:06   #340
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, vielleicht ist es eine Wiederholung, aber die high-ISO low light Aufnahmen in der zweiten Hälfte des Dpreview 4k-Testvideos sehen zumindest auf den ersten Blick beeindruckend aus:
https://www.youtube.com/watch?v=9LyGHGHv_As
Ich bin jetzt überhaupt kein Video Experte, aber was mir sofort bei dem Video aufgefallen ist, dass die Fahrten und Schwenks extrem ruckelig sind.
Schaut man das in 4K auf 65'' ist das ein Empfinden wie optische Hammerschläge gegen den Kopf.
Wo kommt dieses ruckeln her?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.