Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Sigma 50-500/ Tamron 150-600 Einschätzungen bitte
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2019, 11:44   #1
juju
 
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 28
Alpha SLT 58 Sigma 50-500/ Tamron 150-600 Einschätzungen bitte

Hallo,

ich überlege mir derzeit, da mir die 300 mm des Tamron USD nicht reichen an meiner S58, ob ich mir nicht eines der oben genannten Objektive holen soll.

Mich reizt am Sigma die Flexibilität, allerdings bin ich mir unsicher, inwiefern man eher die 100 mm mehr des Tamron braucht.

Ich kann es einfach nicht abschätzen. Desswegen wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

Ich hätte eigtl. gerne eine flexible Ausrüstung und will normal nicht mehr als 2 Objektive mitnehmen, wenn ich rausgehe. Mir ist aufgefallen, wenn ich kleinere Tiere sehe, diese oft ganz knapp, bevor ich ein Foto mit dem 300er machen kann, weglaufen. Da ärgere ich mich natürlich.

Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch erfahrungsmäßig ist, würdet ihr eher die Flexibilität schätzen oder die längere Festbrennweite mit besserer Bildqualität. Übrigens habe ich auf Beispielbildern für mich nicht entscheiden können, welches wesentlich besser wäre.

Irgendwie habe ich Angst, das 150-600 dann nur selten zu nutzen, für das (für mich) viele Geld. Es ist ja immerhin ca. 225 mm Anfangsbrennweite bei meiner A58 Und das wäre schade. Ich suche derzeit im Preisbereich bis 550 Euro gebraucht.

Über ein bisschen Input der "alten Hasen" würde ich mich freuen. Wie sind eure Erfahrungen und was ist der Einsatzzweck (bei welcher Brennweite z.B.) bei euch mit den Objektiven?

Geändert von juju (05.05.2019 um 11:51 Uhr)
juju ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.