Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 20
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2020, 12:44   #1
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Capture One 20

Hallo,

folgende Frage zum C1_20: Bei den "Basismerkmalen" unter dem letzten Punkt "Engine" kommt immer wieder die Meldung " Capture One 11 Upgrade". Die Bedeutung wird im anschließenden Fenster erklärt mit " .. bester Bildqualität und dauerhafter Aktualisierung". Warum kommt diese Meldung immer wieder wo's doch sowie so C1_20 ist? Müßte nicht alles automatisch aktualisiert sein?

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2020, 17:21   #2
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Hallo bonefish,

nein, die Engine wird nicht für ältere Bilder auf die Neueste angepasst. Dadurch verändern sich die Bilder bzw. die Anpassungen nicht beim Aktualisieren auf die neuere C1 Version.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 14:22   #3
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Warum überhaupt die Anpassung, es ist doch eh das neue C1_20. Die Logik der Anpassung erschließt sich mir nicht. Bei einem upgrade jedes Mal vom alten Stand extra auf den aktuell neuen Programm-Stand manuell zu aktualisieren. Man erwartet doch von einem neuen Programm das alle Inhalte automatisch aktualisiert sind. Vielleicht kann mir jemand einen Weg erklären um das zu automatisieren sodaß ich nicht jedes Mal dies erneut tun muß. Das wäre wirklich prima.

Danke für die Hilfe im Voraus,

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 14:30   #4
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Jede neue Capture One Version verbessert auch die eigentlichen Algorithmen für die Berechnung der Bilder aus den Raw-Daten, und das heißt auch dass das fertige Bild anders aussehen kann. Wenn du jetzt ein Bild in z.B. Version 10 für dich perfekt entwickelt hast, würdest du doch nicht wollen, dass eine neue Version dort eingreift und das Bild auf einmal anders aussieht, oder?

Falls du es doch willst, kannst du alle Bilder auswählen und die Engine für alle auf einmal umstellen.+
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 16:24   #5
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo Alison,

beschreibe mir bitte mal das Umstellen aller Bilder wie ich da vorgehe. Ich habs noch nicht kapiert wie's geht.

Danke für Deine Mühe im Voraus,

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2020, 17:16   #6
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ich bin gerade nur am Handy, mal sehen ob ich das hinbekomme . Prinzipiell geht das Umstellen in einem der ersten Tabs, dort woauch das Kameramodel und die grundlegenden Farbwiedergabe eingestellt wird.
Um mehrere Bilder umzustellen wählst du sie alle aus, änderst die Einstellungen für das angewählte Bild und überträgst diese Änderung dann mit dem kleinen gebogenen Pfeil in diesem Werkzeugfenster auf die anderen. Achte auf den Text der beim Mouseover erscheint, du musst glaube ich noch Strg. gedrückt halten.
Um alle Bilder auswählen zu können, musst du eine Sammlung bemühen, C1 kann leider immer noch keine Bilder in Unterverzeichnissen anzeigen.
Viel Glück!
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 20

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.