Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 10:54   #341
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Dieser "Worst Case" ist anscheinend kaum noch aufzuhalten.
Was für ein Worst-Case. Du bekommst bei Sony inmer die vorhergehenden Modelle für einen kleinen Euro. Nan darf nur nicht immer das beste und neueste wollen und gleichzeitig über hohe Preise jammern. Spitzentechnologie war vor 10 Jahren nicht so günstig zu haben.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 11:01   #342
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wenn ich in Dein Profil schaue, könnte Deine Frage auch schlicht daran liegen, das Du weder die 1D X III noch die A9 hast
Von anderen aktuellen Sony's ganz zu schweigen ...
Wenn ich in dein Profil schaue sehe ich keine A9 oder A9II.
Außerdem sehe ich auch kein Canon Zweitsystem deinerseits.

Deine Aussagen beruhen scheinbar auf Hörensagen von irgend jemandem irgendwo in Helgoland......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 11:05   #343
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
@

Da steckt schon viel von der R5 drin bei den Wünschen, da ich aber vor 3 Jahren von Canon zu Sony gewechselt bin werde ich so schnell keinen Systemwechsel mehr machen.
Würde ich auch nicht machen jetzt kann ich sogar Sony danken das sie einfach Gehäuse bauen die mir nie lagen egal was im Datenblatt steht Auch wenn die erste R Generation irgendwo zwischen erster und zweiter A7 Generation liegt sind sie ja trotzdem ganz okay und die Preise für gebrauchtes EF Equipment sind einfach zu weit unten da kann man die Kohle gleich Verbrennen um zu wechseln. Das 200-600 ist allerdings ne Linse die mir bei canon gut gefallen hätte stattdessen das fast doppelt so teure 100-500
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 11:10   #344
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Massenklientel wird zukünftig nicht mehr die Zielgruppe der Kamerahersteller sein. Dieser Markt wird mehr und mehr von den Handyherstellern abgedeckt.
Der immer enger werdende Markt für Kameras wird sich nach und nach nur noch um Profis und ambitionierte Amateure drehen. Menschen, denen ein angemessener Preis für eine technologisch hochwertige Kamera das Hobby bzw. der Beruf wert ist.
Kommt darauf an, was man unter Massenklientel versteht. Klar, die einfache Kompaktdigiknipse ist doch jetzt schon tot. Und das ist auch nachvollziehbar. Fast jeder hat ein Handy und die können dies Kamerasparte nun mal gut ersetzen.

Bei diesen "Kompakten" machen daher doch höchstens noch Spezialmodelle (z.B. Unterwasserkameras) oder richtig edle Modelle (meinetwegen so etwas wie die RX100 Serie) Sinn.

Aber wenn die Kamerahersteller bei Systemkameras nur noch teure Modelle anbieten, frage ich mich ob der Rückgang nicht etwas wie eine selbst erfüllende Prophehezeihung ist. Wobei ja sowohl Canon, Sony als auch Nikon schon noch halbwegs bezahlbare Einsteigermodelle haben. Bei Sony Vollformat E-Mount waren das bisher halt meist die alten Modelle. Klar kann man ja mal hoffen, das mit wachsender Konkurrenz da mal etwas mehr Schwung rein kommt.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 11:27   #345
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was für ein Worst-Case. Du bekommst bei Sony inmer die vorhergehenden Modelle für einen kleinen Euro. Nan darf nur nicht immer das beste und neueste wollen und gleichzeitig über hohe Preise jammern. Spitzentechnologie war vor 10 Jahren nicht so günstig zu haben.
Ich denke es verlangt keiner eine 9 oder 7IV für 800€.

Aber das Spitzentechnologie, im Kamerabereich, vor 10 Jahren nicht so günstig zu haben war, würde ich nicht so sehen. Ich würde schon sagen, dass die Preise hier eher gestiegen sind.

Aber mit den neuen Canon Modellen habe ich da auch die Hoffnung, dass damit auch in die Preise auf Dauer wieder etwas mehr Bewegung kommt.

Das man bei Sony die vorhergehenden Modelle für den "kleinen Euro" bekommt, nun ja. Die 7 ist mittlerweile günstig, ja, aber auch total veraltet. Und gerade dieses Modell mit seinen Kinderkrankheiten brauch ich selbst zu diesem Preis nicht. Da sollte Sony mal darüber nachdenken ob nicht mal etwas "rundere" Einsteigermodelle Sinn machen. Mit der der 58 und erst recht mit der 68 hatten sie da meiner Meinung nach ja schon mal wirklich geeignetes im Programm. War zwar APS-C aber selbst bei E-Mount APS-C sehe ich jetzt aktuell nichts vergleichbares.

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen, die R6 ist ja auch nicht das Einstiegsmodell und dafür auch etwas zu teuer. Das wäre ja dann eher die EOS RP. Ich finde auch da wäre zum Preis um die 1000€ schon noch ein bisschen Luft nach oben.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 12:00   #346
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.920
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Würde ich auch nicht machen jetzt kann ich sogar Sony danken das sie einfach Gehäuse bauen die mir nie lagen egal was im Datenblatt steht Auch wenn die erste R Generation irgendwo zwischen erster und zweiter A7 Generation liegt sind sie ja trotzdem ganz okay und die Preise für gebrauchtes EF Equipment sind einfach zu weit unten da kann man die Kohle gleich Verbrennen um zu wechseln. Das 200-600 ist allerdings ne Linse die mir bei canon gut gefallen hätte stattdessen das fast doppelt so teure 100-500
Ausnahmsweise mal ein Vollzitat. Sorry.
Statt neuem Objekt könntest du es auch mit einer neuen Tastatur, bei der die Tasten für die Satzzeichen besser funktionieren, probieren.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:08   #347
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Könnte ich
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (28.07.2020 um 13:21 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:51   #348
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Könnte ich
Gut gekontert!

Viele Lehrer hier, die fehlen unseren Kindern/Enkeln in der Schule!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:59   #349
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Gut gekontert!

Viele Lehrer hier, die fehlen unseren Kindern/Enkeln in der Schule!
Nee Grammatik war schon arg Müll, am Handy ist es doch etwas ungünstig die Übersicht zu behalten. Hoffe man kann es dennoch halbwegs Verstehen was ich meinte.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 14:18   #350
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.849
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Nee Grammatik war schon arg Müll, am Handy ist es doch etwas ungünstig die Übersicht zu behalten. Hoffe man kann es dennoch halbwegs Verstehen was ich meinte.
Oh, wie ich mich wiedererkenne
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.