Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches immerdrauf???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 20:44   #11
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von Lodos61 Beitrag anzeigen
ja das wäre auch eine überlegung wert! Aber warum Panasonic und nicht die nex reihe von Sony?
Bei Panasonic bzw. MFT sind die Objektive nochmal etwas kleiner, weil der Sensor etwas kleiner ist als bei der NEX. Es sollte ja sehr klein werden.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2013, 20:50   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Dafür ist es halt auch kein APS-C Sensor.
Also ehrlich - das PANA System im SONY Forum dem NEX System vorzuziehen - wo kommen wir den da noch hin ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:52   #13
Lodos61

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 127
Ne ich bleibe lieber bei meiner A77 und ich schleppe lieber diese mit! Ich würde lieber 400gr mehr tragen als das ich eine doppelte Kamera habe. Die Nex bzw. die Systemkameras machen recht gute Bilder (wie hier im Forum zusehen) aber ich kaufe keine Kamera extra.

Ich glaube wir haben uns hier auch etwas missverstanden. Es geht mehr darum das ich nicht immer die Objektive herum wechsel muss.
Lodos61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:53   #14
Lodos61

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dafür ist es halt auch kein APS-C Sensor.
Also ehrlich - das PANA System im SONY Forum dem NEX System vorzuziehen - wo kommen wir den da noch hin ?
Ehrlich gesagt ich schliese mich hier ganz an! Halte auch viel mehr von der Nex Reihe!
Lodos61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:00   #15
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Bei Panasonic bzw. MFT sind die Objektive nochmal etwas kleiner, weil der Sensor etwas kleiner ist als bei der NEX. Es sollte ja sehr klein werden.
das ist falsch bzw. nur halb richtig. Die Grösse des Sensors war mit FT lange vorher da. Olympus hat von Anfang an verstanden dass zu einer so kleinen Kamera auch kleine Objektive gehören - das 17/2.8 Pancake ist ein objektiv der ersten Stunde. Schau dir das 9-18 an - Kompaktheit war einfach ein Designziel. Im gegensatz zu den riesigen Nex-Objektiven die einfach lächerlich gross waren im Vergleich zur Kamera ...

Ach ja, zum Thema - wir haben das 16-80 und das 16-105 und das 18-250. Das 16-80 geht mit wenn es wirklich die beste Qualität sein soll, das 16-105 wenn mehr Flexibilität gefragt ist - der Unterschied ist nicht wirklich sooo gross. Das 18-250 leistet beste Dienste z.B. bei Usertreffen wenn man nicht weiss was für Motive kommen und möglichst viel "mitnehmen" will ... ich würde es als Immerdrauf jederzeit nehmen ...
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (08.04.2013 um 21:09 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2013, 21:04   #16
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Wie wäre es denn mit einem Tamron 18-270mm f3.5-6.3? Es wiegt gerade mal so 450g und deckt einen weiten Bereich ab. Nachteilig ist zwar die Bildqualität als die hier zuvor genannten Objektive, aber so schlecht ist dieses Exemplar nicht (laut Meinungen und Tests). Kostet rund 450 Euro und ist nicht lichtschwächer als die 16-105 oder 135er.

Hier ein Test dazu: http://www.dpreview.com/lensreviews/...p5-6p3-vc-pzd/

Laut dem Test soll es am Anfang der Brennweite scharf sein und gegen Ende hin abnehmen. Im Vergleich zu den anderen Objektiven aber jedoch kannst du ja den Bereich oberhalb 135mm als Bonus betrachten.

Ich wollte hier nur einen Denkanstoß verpassen. Vielleicht ist das das richtige Objektiv für dich. Mit so einem Objektiv würde ich aber auf jeden Fall IMMER eine Festbrennweite dabei haben in der Tasche. Du wechselst dann zwar nicht dauernd, aber wenn es zum Beispiel unbedingt sein muss, dann kannst du es ja trotzdem tun. Beispielsweise wenn du unbedingt Lichtstärke benötigst oder ein Bild mit sehr guter Qualität aufnehmen möchtest. So eine Sony 50mm f1.8 wiegt nicht mal 200g und kostet auch neu etwa 150 Euro oder so (auf jeden Fall unter 200). Falls das nichts für dich ist, dann vergiss diesen Vorschlag einfach ganz schnell wieder.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:07   #17
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
DAS TAMRON IST DER LETZE DRECK - kein Test dieser Welt kann diesen SCHROTT schön reden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:17   #18
Lodos61

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 127
Ich hatte mal an meiner A57 den Tamron 18-250 womit ich auch gute Bilder gemacht habe. Hatte dieses mit im Urlaub, so brauchte ich nicht immer wechseln. Aber leider hatte ich am langen Ende nicht so gute Bilder, ist aber natürlich vorher sehbar gewesen. Natürlich ist doch recht schön, wenn ich mehr Brennweite habe aber was bringt mir das, wenn ich keine guten Bilder am Ende habe. Ich bevorzuge immernoch lieber die Sony Objektive. Trotzdem danke!
Lodos61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:19   #19
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
DAS TAMRON IST DER LETZE DRECK - kein Test dieser Welt kann diesen SCHROTT schön reden.
Na dann ist der smart teleconverter die preiswertere Alternative dazu. Man ist ja dann wohl sowieso in jpg unterwegs, wenn man Nicht-Objektivwechseln gegen Qualität eingetauscht hat.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:22   #20
Lodos61

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Lodos61 Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge immernoch lieber die Sony Objektive. Trotzdem danke!
Ausser das Tamron 70-200 2.8! Die ist klasse!
Lodos61 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches immerdrauf???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.