Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α37: Reise Objektiv Sony A37
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2012, 19:53   #11
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Den wird es auch nicht geben, da das Auflagemaß des A-Bajonett größer ist als das vom Canon-EF-Bajonett und somit eine Anpassung nicht möglich ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2012, 10:07   #12
Incoe
 
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Wien
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Den wird es auch nicht geben, da das Auflagemaß des A-Bajonett größer ist als das vom Canon-EF-Bajonett und somit eine Anpassung nicht möglich ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jop stimmt. Das Auflagemaß passt nicht und darum geht das auch nicht. Generell würde ich sagen, dass sowas nur für NEX wirklich interessant ist.
Incoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 08:48   #13
sweetcolour
 
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 20
Alpha SLT 37

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich schließe mich hier einfach mal an, bevor ich ein neues Thema erstelle.
Ich bräuchte mal ein paar fachkundige Meinungen. Natürlich habe ich sämtliche Themen, die sich mit "Immerdraufs", "Reisezooms" etc beschäftigen durch, aber wirklich schlauer bin ich auch nicht.

Also vll erstmal was ich habe: eine a37 (die ich absolut liebe, da sie so schön klein und perfekt für meine mini Hände ist ), ein Sigma 10-20, Minolta 50 1.7, Minolta 35-70 f4

Soweit so gut, das 35-70 f4 hab ich günstig bekommen, leider hatte ich noch keine riesige Gelegenheit es draußen zu testen, da es seit Tagen regnet (jedenfalls immer, wenn ich nicht arbeiten muss )

Ich hatte zu beginn ein Tamron 18-200 von dem der Verkäufer absolut überzeugt war.. naja das habe ich jetzt völlig frustriert verkauft.. (ich glaube nicht, dass es falsch war, aber naja.. ich bin ein sehr zweifelnder Mensch)

Als fest geplante mini Investition wird bald das Sal35f18 dazukommen, das Minolta ist mir manchmal einfach etwas zu lang.

So jetzt aber zur eigentlichen Frage oder besser zu meinen Überlegungen (gleich krieg ich wahrscheinlich einen auf den Deckel, weil das alles überhaupt keinen Sinn macht )

Ich fliege im Sommer in die USA und besuche Familie und Freunde, es ist also keine wirklich Reise, bei der man jeden Tag extrem viele Fotos macht, aber die ein oder andere Gelegenheit wird sich schon ergeben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vll für ein Zoom mit größerer Brennweitenabdeckung entscheiden sollte.

SAM 18-135 oder etwas in die Richtung Tamron 18-250? Aber vll macht es auch einfach mehr Sinn etwas lichtstarkes im bereich 17-70 zu kaufen und dass dan zu gegebener Zeit durch ein Tele zu ergänzen. Das könnte ich allerdings nicht vor meiner Reise, da ich eben doch ein Budget habe. Für Urlaube wäre etwas allroundermäßiges schon nicht schlecht..

Da ich finanziell limitiert bin, kommen diese Objektive nur gebraucht in Frage.

So, vll kann mir ja irgendjemand eine Empfehlung aussprechen zu einer Kombi, die auch langfristig gesehen Sinn macht

Schonmal vielen vielen Dank für die Geduld, das alles zu lesen
sweetcolour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 15:48   #14
Maarthok
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 589
Ich würde das Sony SAL 18-135 nehmen. Von Superzooms halte ich nicht soviel, diese Erfahrung hast du ja auch schon mit dem 18-200 gemacht.

Wenn dann am ehesten noch das Tamron 18-270.

Ansonsten siehe hier
__________________
Hier steht eine Signatur.
Maarthok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α37: Reise Objektiv Sony A37


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.