SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 11:49   #1071
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
…….
Gestern kam dann der LA-EA3 zur A7III.
Direkt mal getestet was das Ding kann. Bei AF-C und breitem Fokusfeld mit dem 24mm 2.0 SSM die Tochter mal vor und zurück gehen lassen. AF bleibt konsequent auf dem Gesicht / auf den Augen trotz Geschwindigkeitswechsel und hin und wieder einem Ast dazwischen. Das ist genial.

ABER: es quietscht irgendwie bzw. sind da halt Geräusche die ich so nicht von diesem Objektiv kenne und es wird permanent mit diesen Geräuschen "nachjustiert" ... auch wenn das Motiv stehen bleibt. Das erscheint mir etwas ungewöhnlich. An der A99 ist das Objektiv/der AF einfach kaum hörbar. Ist das normal?
Also ich habe soeben den gleichen Test mit dem 24F20Z und dem 50F14Z am LA-EA3 auf der A7III und an meiner A99I gemacht und höre in der Tat am LA-EA3 mit der A7III permanente Geräusche, unabhängig vom Fokusabstand (Handgehalten). Wobei die Geräusche zwischen den beiden Objektiven etwas variieren, d.h. das 50er etwas gelassener agiert. An der A99I, die natürlich keinen Augen-AF kann, sind die AF-Verstellgeräusche für mich etwas lauter, aber kürzer und knackiger, auch hören sie auf, wenn man den Fokusabstand nicht verändert.
Aber das Geräusch ist bei mir kein Quietschen sondern so ein leises aber permanentes Nachjustieren eines Stellmotors. Diese Wahrnehmung kann jedoch auch an meinen Hörgeräten liegen.
Aber, ist das nicht geil, wie die SSM-Objektive des A-Mount mit dem LA-EA3 an der A7III harmonieren?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2018, 11:50   #1072
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Ich habe auch den Eindruck dass die III empfindlicher ist als die R3
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:04   #1073
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Ich habe auch den Eindruck dass die III empfindlicher ist als die R3
Muss man die A7III hin und wieder mal in den Arm nehmen oder wie meinste das? Auf den Fokus bezogen?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:08   #1074
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Also ich habe soeben den gleichen Test mit dem 24F20Z und dem 50F14Z am LA-EA3 auf der A7III und an meiner A99I gemacht und höre in der Tat am LA-EA3 mit der A7III permanente Geräusche, unabhängig vom Fokusabstand (Handgehalten).
Danke für's Probieren. Scheint also durchaus nicht ungewöhnlich zu sein.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Aber das Geräusch ist bei mir kein Quietschen sondern so ein leises aber permanentes Nachjustieren eines Stellmotors. Diese Wahrnehmung kann jedoch auch an meinen Hörgeräten liegen.
Haha, ebensolche habe ich auch. Daher sind wir beide wahrscheinlich sowieso kaum in der Lage die Akustik zu beschreiben, dass die Masse den Klang nachvollziehen kann.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Aber, ist das nicht geil, wie die SSM-Objektive des A-Mount mit dem LA-EA3 an der A7III harmonieren?
Absolut!!! Ich bin begeistert. Schade, dass nicht alle AF-Funktionen zur Verfügung stehen, aber vielleicht kommt da ja noch ein Update wie bei der 9er.

Geändert von Mikosch (10.08.2018 um 13:03 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:20   #1075
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Absolut!!! Ich bin begeistert. Schade, dass nicht alle AF-Funktionen zur Verfügung stehen, aber vielleicht kommt da ja noch ein Update wie bei der 9er.
Damit ich da auch mitreden kann, kannst du mir sagen was nicht geht? Ich habe die A7III (Firmware 1.01) erst kurze Zeit und den LA-EA3 auf Version 02 upgedatet, bin aber dabei noch auf keine Einschränkung gestoßen.
Liegt vielleicht auch daran, dass im Alltag das Batis 85F18 und Sony 35F28Z meine Begleiter sind.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2018, 12:31   #1076
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Damit ich da auch mitreden kann, kannst du mir sagen was nicht geht?
Kann ich gern bei Gelegenheit machen. Habe auch nur wahrgenommen, dass mehrere AF-Funktionen (Feld z.B.?) ausgegraut und nicht aktivierbar waren.

Das Update auf die Version 2.0 für den Adapter ist zwingend erforderlich? Eigentlich sollte das Update doch nur was für die A9 - Besitzer sein? Oder ist das wie bei Fuji, dass da doch unter der Haube mehr passiert als öffentlich bekannt gegeben wird?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:35   #1077
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Kann ich gern bei Gelegenheit machen. Habe auch nur wahrgenommen, dass mehrere AF-Funktionen (Feld z.B.?) ausgegraut und nicht aktivierbar waren.

Das Update auf die Version 2.0 für den Adapter ist zwingend erforderlich? Eigentlich sollte das Update doch nur was für die A9 - Besitzer sein? Oder ist das wie bei Fuji, dass da doch unter der Haube mehr passiert als öffentlich bekannt gegeben wird?
Hier geht es um das Update für den LA-EA3!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:39   #1078
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Hier geht es um das Update für den LA-EA3!
Ja eben!

Zitat:
"Vorteile und Verbesserungen

Die Kamera ist in der Lage, den Fokus kontinuierlich auf ein Motiv zu halten, bei einer Serienaufnahme mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Bildern pro Sekunde im Modus [Serienaufnahme: Hoch] oder [Serienaufnahme: Mittel]-Modus, wenn der Adapter mit ILCE-9 befestigt ist."

Quelle: Sony-Webseite
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:44   #1079
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.818
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Kann ich gern bei Gelegenheit machen. Habe auch nur wahrgenommen, dass mehrere AF-Funktionen (Feld z.B.?) ausgegraut und nicht aktivierbar waren.

Das Update auf die Version 2.0 für den Adapter ist zwingend erforderlich? Eigentlich sollte das Update doch nur was für die A9 - Besitzer sein? Oder ist das wie bei Fuji, dass da doch unter der Haube mehr passiert als öffentlich bekannt gegeben wird?
Nicht geht an allen außer der a9:
- Feld
- Extended Flex Spot (bei Flex Spot weiß ich es nicht)
- es gehen keine AF-Lock-on Funktionen.
- AF-C geht nur bei Serienbild 'Low' - es läßt sich zwar höher auswählen aber drüber wird der AF nicht nachgeführt sondern bleibt beim der ersten gefundenen Entfernung stehen.

Je nachdem was man fotographiert ist das unbedeutend oder ein Ausschlußkriterium.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:47   #1080
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Nicht geht an allen außer der a9:
- Feld
- Extended Flex Spot (bei Flex Spot weiß ich es nicht)
- es gehen keine AF-Lock-on Funktionen.
- AF-C geht nur bei Serienbild 'Low' - es läßt sich zwar höher auswählen aber drüber wird der AF nicht nachgeführt sondern bleibt beim der ersten gefundenen Entfernung stehen.
Besten Dank Dir!!
Immer wieder toll das Forum.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.