Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jedes Bild ist nützlich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 08:53   #1
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Jedes Bild ist nützlich...

Hallo,

ich möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen (und ein bisschen 'strunzen'? Vielleicht!).

Dieses Bild, das ich im Urlaub auf Mallorca aufgenommen habe, soll in der DigitalPHOTO einen Artikel zum Thema Intervallaufnahme illustrieren (gegen Rechung, Belegexemplar und Nennung des 'Fotografen').

Was meint Ihr, erscheint es dort als schlechtes Beispiel oder wg. der interessanten Minimal-EBV (ImageStacker, Bilder stumpf aufaddiert)?

Ich fand den Effekt ganz spannend. Gerade bei den Seerosen erinnert mich ein wenig an Monets Bilder.
Leider ist der Ausschnitt nicht wirklich gut, es war der Beste, den ich mit meinem Stativ und dem A1-Brennweitenbereich vom Rand des Teichs aus hinbekommen konnte.

Beste Grüße
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2007, 09:52   #2
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Re: Jedes Bild ist nützlich...

Zitat:
Zitat von Jan
Hallo,

ich möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen (und ein bisschen 'strunzen'? Vielleicht!).

Dieses Bild, das ich im Urlaub auf Mallorca aufgenommen habe, soll in der DigitalPHOTO einen Artikel zum Thema Intervallaufnahme illustrieren (gegen Rechung, Belegexemplar und Nennung des 'Fotografen').

Was meint Ihr, erscheint es dort als schlechtes Beispiel oder wg. der interessanten Minimal-EBV (ImageStacker, Bilder stumpf aufaddiert)?

Ich fand den Effekt ganz spannend. Gerade bei den Seerosen erinnert mich ein wenig an Monets Bilder.
Leider ist der Ausschnitt nicht wirklich gut, es war der Beste, den ich mit meinem Stativ und dem A1-Brennweitenbereich vom Rand des Teichs aus hinbekommen konnte.

Beste Grüße
Jan
Hallo Jan,

glückwunsch, ein weiterer Promi im Forum .

Ein interessanter Effekt, erinnert wirklich an Monet.

Mich verwundert, das niemand das Bild kommentiert, Du aber von einer Zeitschrift angesprochen wirst, fc halt ...

Gruß nach Köln
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 15:19   #3
Waldkobold
 
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Wien
Beiträge: 122
You got a comment for that pic Ich heißte dort "Stefan Burghart" ^^
__________________
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 17:05   #4
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hey, danke für Deinen ausführlichen Kommentar!
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 23:27   #5
Waldkobold
 
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Wien
Beiträge: 122
Gerne ^^
__________________
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2007, 20:00   #6
Henning
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: D-34225 Baunatal - Rengershausen
Beiträge: 622
Super, das freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde das Bild auch gut, obwohl du den Ausschnitt nicht glücklich findest und die Bearbeitung zu schnell findest.
Gerade die Blätter geben dem Blick Halt und unterstreichen die Bewegung der Blüten.
Ich finde es auch toll, dass man dieses Bild prinzipiell wahrscheinlich auch hätte analog machen können mit einer Mehrfachbelichtung.
Naja und einen Maleffekt ohne EBV-Filter hinzubekommen ist doch klasse.
In welcher Ausgabe der DigitalPHOTO erscheint es denn?
Gruß
Henning
__________________
Meine Homepage
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 08:00   #7
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hallo Henning,
danke für Deine Antwort, es erscheint wohl in der nächsten Ausgabe, den Artikel habe ich schon als pdf bekommen.

Das ein Bild von mir angefragt wurde hat mich auch sehr gefreut. Bei genauerem Hinsehen, habe ich den eindruck, dass der mehr zufällig bzw. aus der Not geborene Ausschnitt durchaus nicht so schlecht ist, er gibt dem Bild m.E:e ine gewisse Tiefe.

Die Intervallfunktion der Dimage ist wirklich ein klasse Spielzeug. Ich habe neben den Seerosen auch schon eine Mittagsblume ins Visier genommen, da fehlte mir leider die Geduld, ich habe zu früh abgebrochen.
Dann habe ich noch eine sehr schöne Serie vom Tischdecken und Frühstück auf der Terasse, die habe ich zu einem animated gif verwurstet, das hat etwas von Heuschreckenplage.
Bei der Schneckenjagd war ich noch nicht ganz erfoglreich, die eine ist aus Ihrem Haus gekrochen, dabei ist das Haus aber auf die Seite und aus der Schäfenebene gefallen, bei dem Anderen ist die Schnecke nicht quer durchs Bild gelaufen, sondern hat sich abgewandt, vgl. Rasend.

Der Artikel ist nciht wirklich aufregend, aber stolz bin ich doch, vor allem, weil mein Bild nicht eines von 10 kleinen Bildchen, sondern eines von 3 großen ist.

Beste Grüße
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jedes Bild ist nützlich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.