SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2019, 16:23   #51
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du di eganze Beschreibung hier einstellen und nicht nur einen Teilsatz!

"Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest."


Bilder, für die keine echte Kritik erbeten ist!?
Neues Objektiv, Sachen zum Schmunzeln!?

Echt? Passt ja super zur Beschreibung...
Nachdem öfters ein Shitstorm über Heizkörper, Spiegelungen, Reflexionen und Bearbeitungen hereingebrochen ist erwarte ich mir keine Kritik, freu mich aber durchaus über konstruktives Feedback - egal ob positiv oder negativ.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2019, 16:29   #52
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Nun würden mich die Exif-Daten interessieren - ich will ja auch was dazulernen.
Klar da die Lichtsituationen gerade Outdoor recht unterschiedlich sind kann man das nicht generell 1:1 übernehmen, aber wohl bekomms Thomas:

Bild 1: 85mm, F/4, 1/5000, ISO 100, Reflektor von Links zum aufhellen.

Bild 2: 135mm, F/2.8, 1/6400, ISO 100, AL

Bild 3: 85mm, F/2, 1/1600, ISO 100, AL
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:34   #53
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Er bedankt sich auf jeden Fall für Kritik...

Egal, es gehört mMn nicht hier her.
Mir ist die Kritik wirklich sehr wichtig. Zum einen gerade Anfänglich bei meinen Homestories habe ich extrem viel dazugelernt ... vorallem aber auch wie das Empfinden meiner Bilder sind bzw dessen Wahrnehmung. Ich bin jemand ich probiere in den Unterschiedlichsten Bereichen viel aus und schau das ich nicht nur Abwechslungen reinbringe sondern auch die Herausforderung löse dort und dort ein gutes Bild bzw eine gute Strecke zu zaubern. Gerade deswegen finde ich es so interessant und freue mich egal ob positiv oder negative rückmeldungen ... sofern berechtigt und konstruktiv.

Deswegen Danke Toni für deine Meinung! Wohin wäre es denn bessers aufgehoben?
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:34   #54
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ok, ich geb’s auf.
Der Unterschied zwischen Kritik und Feedback erschließt sich mir im Zusammenhang mit diesen Bildern nicht.

Soll hat jeder seine Bilder einstellen wo er will. Wozu es dann eine Unterscheidung gibt...


P.S.: Deine Bilder wären mMn - und das habe ich bereits erwähnt - im Bilderrahmen und vor allem in der Galerie besser aufgehoben.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:36   #55
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Mich als "Sommermensch" sprechen solche Bilder nicht an. Da wird m.M. etwas passend gemacht, was nicht zusammenpasst.

Das soll keine Kritik an deinen Bildern im Speziellen sein, sondern ganz allgemein an Outdoor-Shootings mit leichter Fashion/Indoor-Kleidung in winterlicher Umgebung.

Sie steht daher für mich etwas an der Stelle wie von einem fremden Planeten gefallen. Vielleicht könnte man das Model mal aus Wachs modellieren lassen und samt diesen Klamotten den Winter über dort aufstellen - wäre bestimmt eine Attraktion für den Ort ...
Hahaha auf jeden fall mal ne sehr kreative Idee! Gut ich muss gestehen mir taugen solche Fashion Shots und ja dies ist im gegensatz zu anderen meiner Strecken nicht natürlich mit nen roten Kleid auf die Alm zu maschieren... was sich auch in den fragenden Gesichtern der Ski und Snowboardfahrer niedergespiegelt hat
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2019, 16:42   #56
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Der TO will ja ausdrücklich Kommentare und Kritik zu seinen Bildern haben; also warum nicht im "Bilderrahmen"?

Der ersten Satz bezüglich "Sommermensch" teile ich zwar nicht unbedingt, aber den restlichen Post empfinde ich genauso.

Der TO zeigte vor einiger Zeit eine Ähnliche Serie von einer Dame im Brautkleid auf schneebedeckten Berg (dieselbe Location?).

Auch mir erschließt sich hier die Sinnhaftigkeit von Modelshooting in Abendkleid (?) auf schneebedeckten Höhen einfach nicht!

... und ich weiß übrigens auch, dass ich nichts schreiben müsste und einfach weiterblättern könnte.
Werde ich zukünftig in den Bilderrahmen posten. Danke dir für deinen Vorschlag. Ich bin auch ein Sonnenmensch und liebe auch den Sommer, aber ich steh auch auf Schneebedeckten Landschaften. Nein die Lokation hier war am Schneeberg in Niederösterreich, die Strecke mit Filloreta am Feuerkogel in Oberösterreich.

Ich auch wenn es nicht natürlich wirkt finde ich gerade diese Seperation recht interessant und reizvoll. Und wirkt auf mich trotzdem recht hamonisch auf den Bildern.

Übrigens zwei Bilder von der oben genannten Strecke sind diese hier:




__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 17:04   #57
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Klar da die Lichtsituationen gerade Outdoor recht unterschiedlich sind kann man das nicht generell 1:1 übernehmen, aber wohl bekomms Thomas:

Bild 1: 85mm, F/4, 1/5000, ISO 100, Reflektor von Links zum aufhellen.

Bild 2: 135mm, F/2.8, 1/6400, ISO 100, AL

Bild 3: 85mm, F/2, 1/1600, ISO 100, AL
Danke - ich hätte mit größerer Blende angesichts der Freistellung bei dem recht großen Abstand gerechnet. Aber die Bilder sind hier etwas klein um das genau beurteilen zu können, anklicken werde ich sie nicht um weitergereicht zu werden - also bitte bitte in die Galerie.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 17:24   #58
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
α7

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Danke - ich hätte mit größerer Blende angesichts der Freistellung bei dem recht großen Abstand gerechnet. Aber die Bilder sind hier etwas klein um das genau beurteilen zu können, anklicken werde ich sie nicht um weitergereicht zu werden - also bitte bitte in die Galerie.
Ich hab das hier schon mal geschrieben: Das ich die Bilder auf meiner Website belasse liegt daran, dass ich über die Inhalte Kontrolle darüber habe. Gibt es arge "Bildfehler" oder muss etwas ausgebessert werden, kann ich diese sofort und unverzüglich ändern... genauso auch der Teil des Datenschutzes. Wenn ein potraitiertes Mädl nach einiger Zeit aus was für einen Grund die Bilder nicht mehr online haben will, kann ich diese runternehmen ohne mir Gedanken UND die Arbeit zu machen Bilder umständlich rauszulöschen und auf den Zwischenspeicher der jeweiligen Seiten zu achten. Zudem kam es immer wieder in der Vergangenheit zu problemen wenn sich die Major Forenversion geändert hat das Datenbestände gerade Bilder nicht mehr komplett genommen worden und daher Fehlen oder nur zum Teil angezeigt werden.

Und ja ich bin auch sehr stolz über meine selbstprogrammierte Website, die von null weg von mir programmiert worden ist.

Und nein die paar einzelnen Personen die auf meine Bilder draufklicken und dann auf die Website gelangen, die bringen mir kein Geld. Und da ich keine Workshops gebe, zählen die Fotografen hier auch nicht zu meinem Zielpublikum. Was mir hier wert ist sind Rückmeldungen, Feedback und konstruktive informative Kritik.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 18:51   #59
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
(...)weil es für mich keine Bereicherung im Sinne dieses Forums darstellt, sondern lediglich persönliches finanzielles Interesse dahinter steht.
Kommerziell hin oder her: persönlich finde ich es gut, hier auch solche Fotos sehen und sich davon inspirieren lassen zu können. Schön wäre es, zukünftig auch ein wenig BTS ("Behind the Scene") Informationen und Footage zu den Bildern mitzubekommen. Ich erstelle selbst auch Making-Off Footage-Material zu Demozwecken und Promotion.

Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Gefällt mir von der Idee sehr! Ich könnte mir mit Blitz (Model<->Ambiente) und leichter Aufhellung (Rücken) da auch was in Richtung "Glamour" vorstellen...

Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Und ja ich bin auch sehr stolz über meine selbstprogrammierte Website, die von null weg von mir programmiert worden ist.
Technisch finde ich die Präsentation, gerade auch der Bilder, auf deiner Webseite sehr gut gemacht - keine Webseite von der Stange. Da steckt sehr viel Arbeit drin - keine Frage Man muss dabei nur die Usability und Benutzerfreundlichkeit stets im Auge behalten - aber ich komme mit der Benutzerführung deiner Seite soweit klar!

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:41   #60
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Ich hab das hier schon mal geschrieben: Das ich die Bilder auf meiner Website belasse liegt daran, dass ich über die Inhalte Kontrolle darüber habe. Gibt es arge "Bildfehler" oder muss etwas ausgebessert werden, kann ich diese sofort und unverzüglich ändern... genauso auch der Teil des Datenschutzes. Wenn ein potraitiertes Mädl nach einiger Zeit aus was für einen Grund die Bilder nicht mehr online haben will, kann ich diese runternehmen ohne mir Gedanken UND die Arbeit zu machen Bilder umständlich rauszulöschen und auf den Zwischenspeicher der jeweiligen Seiten zu achten. Zudem kam es immer wieder in der Vergangenheit zu problemen wenn sich die Major Forenversion geändert hat das Datenbestände gerade Bilder nicht mehr komplett genommen worden und daher Fehlen oder nur zum Teil angezeigt werden.

Und ja ich bin auch sehr stolz über meine selbstprogrammierte Website, die von null weg von mir programmiert worden ist.

Und nein die paar einzelnen Personen die auf meine Bilder draufklicken und dann auf die Website gelangen, die bringen mir kein Geld. Und da ich keine Workshops gebe, zählen die Fotografen hier auch nicht zu meinem Zielpublikum. Was mir hier wert ist sind Rückmeldungen, Feedback und konstruktive informative Kritik.
Das kann ich zum Teil nachvollziehen. Dagegen steht die sinnvolle Erhaltung der Historie im Forum. Im Einzelfall mag das noch gehen, aber wenn jeder so vorgehen würde wäre die Galerie tot und das Forum würde sehr leiden. Du bist der einzige der die Notwendigkeit sieht. Es gibt viele Gegenbeispiele hier, und die arbeiten ganauso mit Models.
Wie oft kommt es vor dass ein Model ein Bild zurückzieht? Ist da vielleicht im Vorgespräch was nicht gut geklärt worden?
Möchtest du vorrangig die Bilder zeigen oder deine Webside?
Es bleiben Fragen und Zweifel.

Geändert von *thomasD* (14.02.2019 um 20:47 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.