SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Und ewig grüßt ...trotzdem: Welcher Rucksack?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2019, 15:16   #41
Franklin2K
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von awrad Beitrag anzeigen
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für den Mindshift Backlight 26l entschieden. Kam gestern an und macht einen hervorragenden Eindruck (Aufteilung, Verarbeitung, Reissverschlüsse).

Das Tragesystem (insbesondere der Hüftgurt) gefallen mir sehr gut. Der Praxistest steht allerdings noch aus.

Preis beim großen Fluss: 205 Euro

Gruß

Andreas
Dito. Das 200-600 plus A73 plus 24-105 plus 16-35 plus Kleinkram passt alles herein. Und das ganze bei einem Leergewicht von 1.8kg. Sehr zu empfehlen.
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2019, 19:01   #42
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Ich hab' den Mindshift Gear Rotation Professional. Da bringe ich in die rotierende Hüfttasche meine A77ii mit dem montierten Tamron 150-600 und umgesteckter Sonnenblende gerade schön rein. Könnte allerdings für die A7 mit dem 200-600mm, das ja etwas länger als das Tamron ist, zu knapp werden, das wäre auszuprobieren.

Im Oberteil habe ich dann das Tamron 70-200, Sigma 105 Macro, Sony 16-50, und noch so etlichen Kleinkram, wenn ich auf Tour gehe. Der Tragekomfort ist nach meinem Empfinden gut, die rotierende Hüfttasche genial. Und dann kann man noch einiges zusätzlich an-/unterbringen...
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 18:11   #43
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
So...dann lasse ich Euch auch noch an der Auflösung für mich teilhaben.
Es wurde der Vanguard Alta Sky 53. Da geht alles rein, ich bekomme die Kamera mit dem dicken Tele nicht nur von hinten, sondern auch von oben raus und bequem ist er auch.
Ordentliches Trumm halt...ich hoffe, die Fluggesellschaften machen keine Probleme.



Bild in der Galerie




Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 15:29   #44
roadrunner56
 
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 121
Ich habe den Lowepro Flipside Trek BP 450 AW und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Nach dem Umstieg von A- auf E-Mount passt leider Kamera und Tamron 150-600 zusammen mit dem LA-EA3 so gerade nicht mehr hinein.
Ich suche deshalb nach einer Alternative und habe den Tenba Solstice 20l ins Auge gefasst.
Er passt noch ins Handgepäck und ist außerdem auch sehr leicht.
Ich befürchte aber, Tenba verzichtet zu Gunsten von Gewichtseinsparung etwas auf die Polsterung.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rucksack?
Wie ist der Tragekomfort und die Verarbeitung?

Viele Grüße
Peter
roadrunner56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 17:05   #45
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
ich hoffe, die Fluggesellschaften machen keine Probleme.
Ich fand die letzten Jahre entspannte sich die Situation beim Handgepäck weitgehend. Während ich früher oft allerlei Tricks anwenden musste um meine Tasche nicht einchecken zu müssen wurde zuletzt kaum noch nachgefragt. Die Tamrac 614 Super Pro ist nach den bei den meisten Fluggesellschaften gültigen Maximalabmessungen bemessen, von daher war das auch nie ein Problem. Aber optisch ist sie schon ein grober Klotz, der voll beladen auch tatsächlich das für Handgepäck übliche Maximalgewicht von 8 kg weit überschreitet. Früher musste ich deswegen die schwersten Teile einchecken und zusätzlich vor dem Check-in weitere Teile aus der Tamrac in Jacken- und Hosentaschen "verstecken" um unter die 8 kg zu kommen.

Das war die letzten Jahre kaum noch nötig - einzige Ausnahme: Easyjet
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2020, 17:12   #46
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
einzige Ausnahme: Easyjet
Sorry, aber Easyjet hat gar keine Gewichtsbeschränkung für Handgepäck.. Du musst lediglich in der Lage sein, Dein Handgepäck selbstständig ins Gepäckfach zu heben.
Außerdem kann man bei gewissen Platzbuchungen sogar ein zweites Handgepäckstück mitnehmen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 18:39   #47
roadrunner56
 
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 121
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich weiß, dass der Rucksack den Handgepäckrichtlinien genügt.
Und mit meinem Inhalt überschreite ich das zulässige Gewicht auch nicht.
Also damit habe ich kein Problem.

Mir ist wichtig, dass ich schnell und unkompliziert an meine Ausrüstung komme, wenn der Rucksack z.B. neben mir auf dem Beifahersitz liegt.
Nach den Abmessungen sollte das auch mit A7, LA-EA3 und Tamron 150-600 G1 funktionieren.

Meine Fragen beziehen sich konkret auf den Tenba Solstice 20 l. Ggfs. läßt sich ja auch vom 12l-Modell eine brauchbare Aussage ableiten.

Kann jemand etwas zur Qualität (Polsterung, Reissverschlüsse, ...) und zum Tragekomfort dieses Rucksacks sagen?

Viele Grüße
Peter
roadrunner56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 20:05   #48
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von roadrunner56 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich weiß, dass der Rucksack den Handgepäckrichtlinien genügt.
Und mit meinem Inhalt überschreite ich das zulässige Gewicht auch nicht.
Also damit habe ich kein Problem.
Wenn man einen vorhandenen alten Thread ausgräbt, muss man halt mit, zur eigenen Frage, unpassenden Antworten rechnen .

Wenn hier keiner genau diesen Tenba Rucksack besitzt, wirst du nicht drumherum kommen, diesen selber zu testen.
Ich habe nur einen Tenba DNA 15 Rucksack. Das Aussenmaterial ist sehr dünn aber robust. Tenba ist ja nicht irgendeine Noname China Marke. Die bauen seit 43 Jahren Fototaschen auch wenn die heute nicht mehr "proudly made in USA" sind, ist die Qualität noch gut. Bei Rucksäcken bin ich allerdings mehr ein Freund von Thinktank / Mindshiftgear. Das ist stets meine erste Wahl. Ich würde die auch noch anschauen an deiner Stelle.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 05:33   #49
roadrunner56
 
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 121
@NEX69: Ja, das ist wohl so.
Ich habe noch den MindschiftGear Backlight 26 in der näheren Auswahl.
Ich werde mir wohl beide mal ansehen und mir selbst ein Bild machen.
Bis hierhin vielen Dank.

Viele Grüße
Peter
roadrunner56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 08:05   #50
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Den Backlight 26 hatte ich mal. Habe den dann gegen den kleineren Backlight 18 getauscht. Da passen zwei Kameras mit grossen Objektiven nebeneinander rein. Das hat für mich besser gepasst.

https://mindshiftgear.de/de/rucksaec...l#lg=1&slide=1
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Und ewig grüßt ...trotzdem: Welcher Rucksack?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.