Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2020, 10:52   #51
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich finde, wenn man über die erbrachten Leistungen und den Service erfreut bzw. vielleicht auch begeistert ist, dann sollte man das auch ruhig sagen können, sagen dürfen. Natürlich sollte so etwas eigentlich selbstverständlich sein, keine Frage, aber wir wissen alle, genau dass, ist es eben nicht. Wenn sich dann eine Firma derart positiv zeigt und arbeitet, dann sollte man das auch sagen, allein schon um anderen Usern hier zu zeigen, das sie dort, ihr Equipment unbesorgt hinschicken können. Ganz ehrlich, bei Geisler zum Beispiel, hätte ich erst wieder Ruhe, wenn die reparierten Teile, voll funktionsfähig und unbeschädigt wieder vor mir auf dem Tisch lägen und das ist eigentlich eher traurig.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2020, 11:17   #52
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wieso ganz große Klasse?
Es ist so, wie es eigentlich sein soll und die Anderen sind halt Mist - so einfach ist das.
Der Service von Schuhmann ist große Klasse! Und das darf man durchaus loben und veröffentlichen. Er geht weit über das hinaus, was man von einem Service erwarten darf und kann.
Schuhmann ist sehr kundenfreundlich orientiert und sieht sich nicht nur als Servicepartner von Sony sondern als Partner des Kunden. Das ist deutlich mehr als der Dienst nach Vorschrift.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 13:08   #53
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Der Service von Schuhmann ist große Klasse! Und das darf man durchaus loben und veröffentlichen. Er geht weit über das hinaus, was man von einem Service erwarten darf und kann.
Schuhmann ist sehr kundenfreundlich orientiert und sieht sich nicht nur als Servicepartner von Sony sondern als Partner des Kunden. Das ist deutlich mehr als der Dienst nach Vorschrift.
Klar darf man das sagen, denn so kundenorientierte Unternehmen finden sich halt nur noch selten. Ich fand nur, dass man nur deshalb, weil jemand eine Reparatur korrekt ausgeführt hat, muss man ihn nicht in den Himmel loben. Das erwarte ich einfach, wenn ich ein Gerät in Reparatur gebe, schließlich wird der Dienstleister ja auch dafür bezahlt.

Das man meckert, wenn der Betrieb Mist baut, ist legitim. Genau wie umgekehrt, wenn man zur Reparatur auch noch was darüber hinaus tut, wie ein Sensor reinigt, dann darf das ruhig erwähnt werden.
Wenn jedoch einfach nur eine Reparatur korrekt ausgeführt wird, dann denke ich braucht man das nicht explizit zu erwähnen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 15:34   #54
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wieso ganz große Klasse?
Es ist so, wie es eigentlich sein soll und die Anderen sind halt Mist - so einfach ist das.
...
Dazu fällt mir immer der Spruch eines australischen Musikproduzenten ein: "...but in the real world!"

Was Du erwartest ist eine perfekte Welt ! Wollen wir das wirklich ?

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...
Wenn jedoch einfach nur eine Reparatur korrekt ausgeführt wird, dann denke ich braucht man das nicht explizit zu erwähnen.

Gruß Wolfgang
Ich denke schon, denn wenn man sich diverse Meckerthreads ansieht, muss man selbst mit Normalitäten etwas dagegenhalten, sonst glaubt jeder nur noch, dass Fa. A oder B ein Sch...laden ist.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (30.06.2020 um 15:42 Uhr)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 18:55   #55
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn jedoch einfach nur eine Reparatur korrekt ausgeführt wird, dann denke ich braucht man das nicht explizit zu erwähnen.
Doch das muss man schon, denn auch ein Unternehmen, dass einfach nur seinen Job gut macht, darf, nein muss gelobt werden.
Genau diese Gleichgültigkeit und das alles für selbstverständlich nehmen sorgt dafür, dass immer weniger Menschen Lust darauf haben, ihren Job gut zu machen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2020, 21:01   #56
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Doch das muss man schon, denn auch ein Unternehmen, dass einfach nur seinen Job gut macht, darf, nein muss gelobt werden.
Genau diese Gleichgültigkeit und das alles für selbstverständlich nehmen sorgt dafür, dass immer weniger Menschen Lust darauf haben, ihren Job gut zu machen.
Nehmen wir mal an, ein Paketbote bringt dir ein Paket, dann nimmst du das als gegeben hin, weil er sein Job gemacht hat und alles so lief wie erwartet. Lobst du ihn dann, ich glaube nicht.
Und wenn er statt dessen nicht klingelt und das Paket einfach benachrichtigt, dann beschwerst du dich und das mit Recht, weil er sein Job nicht ordentlich gemacht hat.
Wenn der gleiche Bote bei dir vor der Türe steht, ein schweres Paket für dich hat, du mit Krücken da stehst und er dich fragt, ob er dir das Paket irgendwo hin bringen oder die Treppe rauf tragen soll. Dann hat er ein Lob verdient, weil er mehr (menschliches) geleistet hat, als das was eigentlich sein Job ist.
Vielleicht ist so besser verständlich, wie ich das meine.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 09:22   #57
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Ich beteilige mich eigentlich ungern an solchen Diskussionen, aber hier kann ich mal nicht anders. Auch für die "normale" Arbeit ist Anerkennung unabdingbar. Das ist nicht mit der Zahlung des Entgelts/Lohns/Gehalts getan. Ich denke die meisten von uns haben das schon mal erlebt. Diejenigen die Ihren Job immer nur machen und nicht besonders hervortreten brauchen genau so positives Feedback wie der, der es besser mach. So was nennt sich in meinem Umkreis Motivation. Was mit Menschen passiert die nicht regelmäßig motiviert werden, können wir an vielen Stellen unserer Gesellschaft erleben. Immer mehr Druck und null Anerkennung nur weil diese Leute so arbeiten wie erwartet, wollen wir das?
Und ja, ich sage auch zu dem Paketboten der nur klingelt ein paar freundliche Worte, bedanke mich mit ein paar mehr Worten als unbedingt erforderlich und nehme es nicht als selbstverständlich.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 09:28   #58
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
...
Und ja, ich sage auch zu dem Paketboten der nur klingelt ein paar freundliche Worte, bedanke mich mit ein paar mehr Worten als unbedingt erforderlich und nehme es nicht als selbstverständlich.
Ebenso wie sein Weihnachts(trink)geld ...wie früher für die Müllmänner, als die Tonnen noch rausgeholt wurden und nicht der einarmige Bandit zum gleichen Preis nur noch die Tonne am Straßenrand abgreift.

Übrigens in der Schule gab`s auch Lob & gute Noten dafür wenn man die Aufgaben einfach nur richtig gelöst hat!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Service Sertronics Schweiz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.