![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"Unterwegs - Bilder von der Autobahn"
Vor einiger Zeit waren meine Frau und Richtung meiner Heimat unterwegs. Dabei hatte ich den Luxus, einmal nicht fahren zu müssen. Ich hatte meine Kamera dabei und spielte ein wenig experimentell damit herum, unter anderem mit etwas längeren Belichtungszeiten. Dabei entstanden einige (zumindest für mich) recht faszinierende "Verwischer". Und weil ich möglicherweise in "mittlerer Zukunft" die Möglichkeit haben werde, ein paar Bilder von mir zur Ausstellung zu bringen, habe ich beschlossen, eine Bilderreihe zu kreieren unter dem Titel "Unterwegs - Bilder von der Autobahn" - wobei "von der Autobahn" ernst gemeint ist: ich fotografiere tatsächlich die Leitplanken, den Teer, den Beton und die Markierungen während der Fahrt.
Die nachfolgenden Bilder sind alle auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover entstanden. Bis auf das vorletzte, bei dem ich mich entschieden habe, es etwas mehr zu beschneiden, damit daraus ein Hochformat-Bild wird, sind alle Bilder nur etwas ausgerichtet und farblich nachbearbeitet. Filter, die noch zusätzliche Strukturen hineinbringen, wurden nicht verwendet. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie In einigen Abschnitten der A7 sind in dem Bereich feine Rillen in den Teer geschnitten, was interessante Ergebnisse liefert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und manchmal gerät dann doch ein Auto (zumindest partiell) mit aufs Bild. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Was übrigens bei letztem Bild der Fleck etwas links ist, kann ich nicht sagen. Ein Staubkorn o.ä. auf dem Sensor ist es zumindest nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unter Autobahnbilder habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
Aber eigentlich ist das hier auch eine interessante Reihe. Insbesondere die Fahrbahnmarkierungen finde ich interessant, aber auch den Reifen. ![]() Beim letzten Bild vermute ich auch einen Sensorfleck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Witzige Idee!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hamburg - Hannover, interessante Strecke. Wahrscheinlich und ausnahmsweise mal keinen Stau. Deine Fotos zeigen Geschwindigkeit und gefallen mir mir sehr gut. Nicht alle, aber ein Großteil deiner Aufnahmen.
Dieses hier.. ![]() → Bild in der Galerie hätte ich nie mit einer Autobahn in Verbindung gebracht, aber sticht für mich aus deiner Serie heraus. Klare Linienführung und auf das Wesentliche reduziert. ![]() Mein Highlight ist dieses Foto: ![]() → Bild in der Galerie Den Sensorfleck im linken Bereich noch weg. Eventuell noch ein wenig an den Kontrasten gedreht und ab in die angepeilte Ausstellung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Mein persönliches Lieblingsbild ist übrigens dieses hier ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Sehr experimentell. aber spannend mit absolut vorzeigbaren Ergebnissen.
Gefällt mir gut. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber Du hast natürlich recht: das ist alles Geschmackssache, und ich freu mich allein schon darüber, dass es da andere Wahrnehmungen gibt, die mich wiederum anregen, selbst wieder nachzudenken ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
ok, interessante Idee und man könnte sich auch einige Bilder (allen voran das farblich und vom Muster her schöne Highlight mit dem Fleck) davon an die Wand hängen, falls man moderne Kunst mag. Aber Bilderrahmen ?
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|