Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2020, 19:10   #281
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.908
Mir isses wurscht. Eine Sonderstellung will ich sicher nicht. Wenns rausfliegt, fliegt es raus. Allerdings stellt der Duden halt einfach noch die Übersetzung dazu.

Ich hab in meinem Leben schon oft Chlorophyll gesagt (spätestens seit der 11. Klasse), aber noch nie Blattgrün.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2020, 19:14   #282
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich bin am ersten Tag angeeckt, weil ich Club mit C und nicht mit K geschrieben habe.
Also wenn das nicht eingedeutscht ist, es ist nicht mal ein Fremdwort.
Eine durchgängige Anwendung der Regeln ist das Wichtigste in jedem Spiel, sonst gibts immer Gründe zum Diskutieren.

Nochmals: bei deinem Fall ging es nicht um Fremdwort oder nicht, sondern um die aktuelle vom Duden empfohlene Schreibweise.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 19:16   #283
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Differenzialgleichungssystem

Bild in der Galerie
Seien x(t) und y(t) unsere beiden Funktionen... kommt unterm Strich auf jeden Fall 110 bei raus

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Die Weisen aus dem Morgenland, die können dann auch schon bald wieder ihre jährliche Wanderung nach Bethlehem antreten. Der Komet ist zwar inzeischen schon wieder weg, aber heutzutage benutzen bestimmt auch die GPS zur Navigation.

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Durchschnittsgeschwindigkeit

Bild in der Galerie
Wow, Nele... bei so vielen Punkten wird einem ja direkt schwindelig

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die vielbescholtene und durchdiskutierte DNS. Wie Embe bereits so treffend anmerkte: Watson und Crick wären stolz auf dich!

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Unser täglich Stoff liefere uns heute. Hattest du den jetzt extra fürs Monatsthema bestellt oder fährt der täglich bei dir vor? :-)

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Eine sehr schöne Arbeit. Und ein Vermögen an Material hast du da verbaut. Diese Dinger sind ja extremst teuer.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Jah, dein doppeltes Lottchen bzw. der doppelte Tweety, sackstark! Bei "S" gibt es dann den dazu passenden Sylvester?

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Simpel, solide, sehr gut. Was will man mehr?

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ein sackstarkes Lokomotivenbild! Da spürt man so richtig den Dampf, die Kraft und ein bisschen auch den Dreck.


Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Dampfend geht es hier gleich weiter, diese Schiffe hier kenne ich sogar persönlich. Noch nicht lange ist es her, dass wir uns zu einer Mittagsfahrt auf dem Dampfer verwöhnen liessen.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Ja, wo bekommt man sonst schon Erleuchtung und 62 Punkte von einer simplen Pendelleuchte?

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Dem Chemikus rollen sich angesichts der Schreibweise mit "ä" zwar die Zehennägel, aber dem Duden scheint das offensichtlich egal. Deshalb gibt es auch von mir keine Schelte.
An den Skandal kann ich mich noch gut erinnern, das war eine grosse Sache damals. Kreativ umgesetzt!

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Donnerwetter, was für eine eindrückliche Wetterstimmung! Da ist man doch froh, sich drinnen aufzuhalten.

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
Das Monatsthema weitet den Blick und gibt Anstösse für ganz neue Perspektiven, wie mir scheint. Oder wärst du sonst mal auf die Idee gekommen, das so zu fotografieren?

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Solide Technik souverän abgebildet. Ich versuche so krampfhaft wie vergeblich zu erkennen, was du für einen Film eingelegt hast.
NB: bin ich eigentlich der einzige, der den soliden, robusten CD- und DVD-Schubladen, wie sie die CD-Player in den 80ern hatten, nachtrauert? Mein erster CD-Player von 1988 war noch gebaut wie ein Panzer. Heute traue ich mich manchmal kaum, die Schublade zu berühren, weil sie kaum das Gewicht einer Discs zu tragen vermögen.
/rant

Zitat:
Zitat von thoering Beitrag anzeigen
Ich staune einfach täglich erneut, was es alles für hübsches Grünzeugs gibt, von dem ich noch nie etwas gehrt habe.
Lasse mich aber gerne weiterhin von dir überraschen!

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
[SIZE=1]

Bild in der Galerie
Ja, erfüllt durchaus seinen Zweck. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Lecker und eine gute Idee. Es muss nicht immer Kaviar sein. Der schmeckt eh scheusslich

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Da mir Nele zuvorgekommen ist, nehm ich halt nur den Durchschnittsverbrauch.
Es wurde inzwischen glaube ich schon mehrfach erwähnt, aber es ist absolut in Ordnung, wenn am gleichen Tag ein Wort mehrfach vorkommt.
Das ist nicht gegen die Regeln.

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Das Wort ist mir geläufig, aber gesehen habe ich noch nie einen. Sehr interessant, wieder etwas gelernt. Da hat man wohl besser die Finger nicht dazwischen, wenn der abgeht.
Gefällt mir!

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ja, diese Dinger haben wir dieses Jahr wohl alle schon zur Genüge gesehen (und hoffentlich auch rege benutzt).
Ich staune übrigens immer wieder, wie viele verschiedene Modelle es von den Teilen gibt.

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Cool, ist das vom Fernsehturm aus aufgenommen? Da waren wir letztes Jahr auch oben (und haben erstaunlich gut gegessen).

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Liebe Vera, wer hätte gedacht, dass Beamtensprech mal so viel Wert haben würde?

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Ob Handy oder nicht, was zählt ist nur das Licht!
Und das ist auf jeden Fall prächtig.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 19:18   #284
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.963
@# 282 Das ist richtig und sonderbar zugleich.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 20:16   #285
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.375
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...
Solide Technik souverän abgebildet. Ich versuche so krampfhaft wie vergeblich zu erkennen, was du für einen Film eingelegt hast.
NB: bin ich eigentlich der einzige, der den soliden, robusten CD- und DVD-Schubladen, wie sie die CD-Player in den 80ern hatten, nachtrauert? Mein erster CD-Player von 1988 war noch gebaut wie ein Panzer. Heute traue ich mich manchmal kaum, die Schublade zu berühren, weil sie kaum das Gewicht einer Discs zu tragen vermögen.
/rant
...
Good Omens - ich bin doch ein Fan sowohl von Terry Pratchett als auch von Neil Gaiman. Und liebe Freunde haben mir die Miniserie auf DVD geschenkt.
Sogar meine Frau und und unser Junior finden sie gut!

Naja, die ersten Laufwerke mussten ja ausgefahren als Kaffeetassenhalter am PC doubeln - das musste robust sein.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2020, 00:27   #286
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.184
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Hat zufällig noch jemand die Karte mit der Nr. 27 (Mario Götze) liegen? Ich weiß nicht, warum, aber Junior findet es doof, dass der nach 4 Jahren immer noch fehlt
Soll ich mal schauen?

...


Bild in der Galerie

__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 00:46   #287
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Soll ich mal schauen?

...


Bild in der Galerie

Wow! Und ich dachte, nur Junior bewahrt so etwas auf! Also über den Mario würde er sich bestimmt freuen. Aber dafür die frischen Päckchen zu öffnen wäre ja fast Frevel.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 07:30   #288
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Guten Morgen in die Runde,

erstmal herzlichen Dank für die Genesungswünsche
Die kann ich gut gebrauchen. Bin zwar seit rund zwei Wochen von den Gehilfen befreit ... aber es zieht sich. Die Prognose ist sehr gut und insofern heißt es auch "Geduld haben".


Was für eine "Überraschung" ... wer eine Überführung im Kopf hat, dem spukt auch zielsicher eine Unterführung durch selbigen.


Vielen Dank für den Initiator dieses Monatsthemas und seinem fleissigen Helfer, ihr macht das prima!



Grüße, Heike

Geändert von 10Heike10 (09.10.2020 um 07:53 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 08:29   #289
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.908
Superschöne Besprechung, Dominik
In EINEN Satz alles Nette reinzupacken, ist mir bis heute einfach nicht gelungen.

Bin ich eigentlich blind oder gibt es nix für C? Nicht, dass ich das einfordern würde, aber das hab ich mich gefragt...

(Bei MIR hat der Duden übrigens NICHT Blattgrün als Alternative angeboten...komisch...)

Dafür hab ich jetzt bei F mal ein normales, deutsches Wort genommen.
Nicht dass es heißt "prodduzier misch ned, Allde!"
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:02   #290
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.963
Auf den Unterschied zwischen gebundenem Duden und Online-Duden bin ich inzwischen auch des Öfteren reingefallen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.