|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#41 |
|
|
Zitat:
Schön, wie du Punkt für Punkt ausgeführt hast, auf was man vor Ort alles achten muss. Noch schöner, dass man dies vor Ort inzwischen irgendwie automatisch macht ohne innerlich diese Punkte abzuhaken. So kann man außer dem Erstellen des Fotos vor allem noch die Ruhe und Stimmung vor Ort genießen. Zinsen für viele Jahre Fotografie-Erfahrung sozusagen.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#42 | |||||||||
|
|
Zitat:
Na ja, trostlos ... unser erstes Auto war ein gebrauchter Trabi aus traurigem Anlass aber zu einem Freundschaftspreis. Wir fuhren ihn weitere rund 5 Jahre! Technisch war er damals (1986) schon nicht mehr auf der (technischen) Höhe seiner Zeit. Geliebt haben wir ihn dennoch und sind ihn gern gefahren, unschlagbar sein Kofferraum ... Fotografiert an einem Ort im Berliner Stadtzentrum, an dem du Trabifahrten buchen kannst.
|
|
|
|
#44 | |||||||||
|
|
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|
|
#45 |
|
|
Wiederum großer Dank an alle Bildbesprecher.
Zu meinem Bild: → Bild in der Galerie Besprochen von rainerstollwetter: Der Mond spielt Verstecken. Ein wirklich bemerkenswertes Bild zeigst Du uns da. Im Vordergrund ein Bergrücken, unten beleuchtet, oben beim Gipfelkreuz aber im Schatten und dahinter, nur zu einem Teil sichtbar, der Mond. Der Himmel azurblau, keine Wolke zu sehen, aber gleichwohl leicht dunstig, denn der Mond nimmt mit seinen dunklen Teilen die azurblaue Farbe an. Mir gefällt das Bild ausnehmend gut. War das Zufall oder hast Du auf die Konstellation gewartet? Das Bild ist aus meinem Wohnungsfenster aufgenommen. Zu bestimmter Jahreszeit geht der Mond hinter der Nordkette in Innsbruck bei Tagesanbruch unter. Freut mich, dass dir das Bild gefallen hat. LG Harald
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#46 |
|
|
Guten Abend!
Herzlichen Dank für eure Zeit und Besprechungen. Es verblüfft mich immer wieder welche Details ihr immer seht, und immer die richtigen Worte findet. Wie bringt man das Bild mit der Besprechung hier her? Schönen Abend! Reinhard |
|
|
|
|
|
#47 |
|
|
Mit dem Zitieren-Button machst du den Post mit den Besprechungen auf, markierst alles der anderen Besprochenen und löscht dies. Ebenso löscht du den Einleitungstext.
Die Quotes ganz am Anfang und Ende sowie Tabellenbefehle am Anfang und Ende deines Besprechungsblocks läßt du drin. Dann schaust du dir das Ergebnis mal vor dem Senden auf der Vorschau an….wenn es passt….abschicken.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (03.12.2025 um 21:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#48 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Moin moin allerseits,
heute kommen die Besprechungen von Michael (@embe) und mir (@Crimson) - genaugenommen 2 x MB Es war wie immer eine Freude, die Bilder zu sehen und zu besprechen und es ist auch immer wieder schön, wenn zufällig zwei sehr ähnliche Bilder nebeneinander stehen und auch wie spannenderweise überhaupt oft Bilder zusammenpassen. Hier nun also der dritte Tag….
Viele Grüße, Michael (@embe) und Markus (@Crimson)
|
|
|
|
#49 | ||||||||
|
|
Nachtrag:
Am 1. Dezember ist der Beitrag von Jan (Sir Donnerbold Duck) untergegangen, da er wohl auf einer Schnittstelle der Aufteilung der drei Besprecher lag. Das Bild gefällt mir gut und ich habe gerade etwas Zeit, so habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Wenn es für euch ok ist, stelle ich die Besprechnung auch gerne noch in die eigentlichen Besprechungen ein. Natürlich ohne weiteren Kommentar. Hierzu bitte ich um eure Meinung.
|
|
|
|
#50 | |||||||||
|
|
Zitat:
Bei dem Bild war ich extrem gespannt, wie es ankommen würde. Ich war mir selbst nie wirklich sicher, ob nicht der Schärfebereich zu knapp bemessen ist. Aber wie es so ist, wenn man zum erst zweiten Mal mit einem neuen Objektiv unterwegs ist: ich wollte einfach mal das crèmige Bokeh testen und hätte nicht gedacht, dass der Schärfebereich sooo gering sein würde. Ok, Dein Vorschlag hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, also habe ich es gleich versucht Zunächst habe ich nur die beiden kleinen mittigen Spitzen unten weggeschnitten und das einzelne Blatt weggestempelt. Dann haben mich aber plötzlich die unscharfen Blütenteile im Vordergrund gestört, so dass ich dem Beschnitt noch etwas radikler gesetzt habe. Ich finde es jetzt einiges ruhiger als zuvor, hadere aber wieder etwas mit der knappen Schärfentiefe... → Bild in der Galerie Gruss, Urs |
|||||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|