Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Studioblitz mit 40W
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 10:55   #1
Pedi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
Studioblitz mit 40W

Hallo zusammen,
so ab und zu juckt es mich in den Fingern mit einem Studioblitz zu arbeiten. Ich bin in der Beziehung völliger Anfänger. Da gibt es wunderbare Dinge mit dem Preis nach oben offen.
Jetzt hat Foto Walser eine Aktion wo ich am überlegen bin ob ich mir eine kleinen Studioblitz mit 40W, Reflektor, Farbvorsätzen und Lampenstativ zulegen soll. Der Blitz lässt sich selber nicht regeln.
Nun zu meinen Fragen.
Reichen 40 W für Blümchen und Porträt aus?
Kann ich über die Blitzkorrektur der Kamera den Studioblitz regeln?

Was meint ihr?
Viele Grüße
Petra
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an.
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2010, 11:00   #2
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Vergiss es.

Kauf entweder was ordentliches, gut regelbares, bei dem es noch in einiger Zeit Zubehör gibt oder werde Strobist = Ein/mehrere Systemblitz(e), dazu einen Schirm oder Softbox mit Stativ usw. Das kannst manuell sehr fein regeln oder auch von der kamera automatisch.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:16   #3
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
Reichen 40 W für Blümchen und Porträt aus?