SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Erfahrungsbericht flash2softbox
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 18:51   #21
Ray9
 
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Island
Beiträge: 157
EzyBox Hotshoe

Hi ... WinSoft habe gelesen, dass Du die EzyBox Hotshoe 38x38 cm² und die EzyBox Hotshoe 60x60 cm² verwendest und schon Erfahrungen damit hast!

Würde gerne erstmal mit einer anfangen ... welche würdest Du mir empfehlen die 38er oder die 60er wo liegen genau die Unterschiede? (Ausser in der Grösse bzw. das die 60er noch ein weiteres Tuch im Inneren hat)

Grüsse und vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Ray



Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
Die Softbox sieht gut aus, sehr ähnlich der 60x60 cm² von Lastolite (EzyBox Hotshoe).

Ich arbeíte mit zwei EzyBox Hotshoe 38x38 cm² (je € 99.-) und zwei EzyBox Hotshoe 60x60 cm² (je € 149.-) von Lastolite und habe dadurch sehr ausgeglichenes Licht. Wenn die vier nicht reichen, schieße ich mit zwei weiteren Lastolite Apollo XL Micro (41x25 cm², je € 62.-) zusätzlich.

Die EzyBox sind sehr flexibel für Kompaktblitze verschiedener Hersteller, zusammenfaltbar und dadurch gut transportabel. Wenn man nicht unbedingt ein Spotlight braucht, ist Lastolite etwas billiger als flash2softbox.

Es gibt in dieser Klasse noch die ähnlich aufgebaute "Magic Square Softbox" 40x40 cm² für Kompaktblitze, bei Brenner für € 65.-. Halterung und Box scheinen vom gleichen Hersteller zu stammen...
Ray9 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2009, 22:40   #22
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Naja, Winsoft ist hier in diesem Fred seit 02/2008 nicht mehr aktiv. Ich bezweifle daß du noch eine Antwort erhältst.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:46   #23
Ray9
 
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Island
Beiträge: 157
EzyBox Hotshoe

... vielleicht hat ja noch Jemand hier im Forum Erfahrungen mit der EzyBox Hotshoe

Grüsse Ray


Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Naja, Winsoft ist hier in diesem Fred seit 02/2008 nicht mehr aktiv. Ich bezweifle daß du noch eine Antwort erhältst.....
Ray9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 19:50   #24
dialem2000
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Neumarkt
Beiträge: 272
Blendenverlust

Eine Frage. Wieviel Licht schluckt das Flash to Softbox System? Habe zwei HVL 42Am.
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 15:24   #25
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
So nebenbei, die EZYBOX 38 hat auch 2 Diffusoren. Kann sein, dass das geändert wurde.

Dafür geht jetzt der 5600er ganz gut drauf (originalschuh und darauf Sonykabel oder Funk oderServoauslöser, der 58er ziert sich. Da muß der Originalschuh runter, sonst ist er zu hoch. Die mitgelieferte Schraube ist aber keine Stativschraube, sodass man da dann basteln muß.

Der Verlust der Lichtleistung ist schon heftig. Mit beiden Diffusoren ca. 3 Blenden. Also beide Diffusoren raus, 2m ohne Diffusoren in der SB Bl 16+, mit Innendiffusor 8+, mit beiden Diffusoren 5,6+. Bitte nicht streng wissenschaftlich sehen, habe nur spontan mal gemessen (ohne Relexflächen in der Nähe).

Andererseits ist der Lichtverlust geringer als mit der Beauty Disk von Viewfinder Photography. Das hat mich dann schon gewundert, da die ja nur 115cm groß ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Erfahrungsbericht flash2softbox

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.