Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D70: Sigma 70-200 oder Sigma 100-300???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 19:10   #11
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Und ich gehe jede Wette ein, wenn Du das 70-200 nimmst, wird es keine zwei Wochen dauern und Du wirst denken "wenn ich jetzt nur mehr Brennweite hätte...."

Hols Dir. Große Tüte kann auch durchaus seine Vorteile haben.....*lach*


PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2005, 00:37   #12
Raimo
 
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 157
Also ich kann Dir nur zum 100-300er raten. Habe das Teil seit vorgestern Abend und konnte nur kurz ein paar Testbilder machen (morgen habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit dafür). Was ich aber bis jetzt gesehen habe, hat mich schlichtweg aus den Socken gehauen
Klaro, das Teil ist ziemlich gross und schwer, aber was soll's? Die Blende finde ich persönlich riesig
Sie's mal so: wenn Du damit rumläuft, sieht's wenigstens professionell aus
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 05:38   #13
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Hi Udo.
es ist so. Du wirst Dich spätestens beim nächsten Besuch im Zoo ärgern, dass die 200mm nicht reichen werden.
Dann läufst Du los und kaufst einen Konverter. Das kostet am Ende nur mehr.
Und bei 550 Euro würde ich persönlich nicht lange überlegen.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 07:25   #14
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Udo, hau rein, Du hast das Teil getestet und weist das es 1a funktioniert, also sind die 550 Euro gut angelegt.

Kleiner Tipp: Handel auf 500 und spende die 50 Euro als Beratungshonorar ans Forum .
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 11:04   #15
topaxx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Ihr habt es geschafft, mich entgegen meiner Bedenken bezüglich Gewicht und Größe vom Kauf des 100-300 zu überzeugen. Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, alles klar gemacht. Am Mittwoch kann ich es abholen.

Ich freu mich gerade so ein kleines bisschen....wann ist die nächste Zootour angesagt (nachdem ja gestern das Kölner Zootreffen etwas spärlich ausfiel könnte man ja über einen Nachholtermin nachdenken, oder)?

Vielen Dank für euren Beistand

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2005, 11:25   #16
mcpete
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 49808 Lingen (Ems)
Beiträge: 367
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu der Linse Leider bist Du mir ja etwas zuvor gekommen, sonst hätte ich es genommen Aber gut, muss ich mich weiter umschauen. Das 100-300 ist ein Hammerteil, habe es mittlerweile mehrmals getestet (D70) und das ist wirklich kein Vergleich zum 70-300 ED (welches ich auch habe). Viel Spaß mit dem Objektiv

(Solltest Du es dann doch nicht behalten wollen, kannst Du Dich ja bei mir melden)
__________________
Viele Grüße, Stefan

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 11:33   #17
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Glückwunsch Udo,

wie ist das denn nun mit dem Preis ausgegangen?

Nicht dass ich etwa wegen dem Beratungshonorar für die Vereinskasse frage ...
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 11:48   #18
topaxx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
@Stefan:
Ich hatte gesehen, dass du dich auch für das Teil interessierst, aber wie heisst es so schön, wer zuerst kommt, malt zuerst und in diesem Fall war es nunmal meinereiner ;-) Ich fand übrigens dein Verhalten diesbezüglich sehr fair (....wenn das mit topaxx nichts wird, dann...) Danke dafür!

Wie Lit mir sagte, waren da aber noch mehr Leute scharf drauf. Deshalb auch an ihn mein Dank für das Einräumen einer zweitägigen Bedenkzeit, er hätte mich auch ganz schön unter Entscheidungsdruck setzen können.

@Manni:
An dem Preis wurde nicht mehr viel gemacht, er ist auch so für beide Seiten fair, wie ich finde. Ich hatte heute mittag noch ein 70-200 bei Ebay beobachtet. Hätte ich das (neu!) für 600€ bekommen, hätte ich wahrscheinlich das genommen (wegen Garantie/Gewährleistung). Es ging aber letztendlich für knapp 680€ weg und so habe ich über 100€ gespart und das vermeintlich bessere Objektiv. Die Sache mit dem Honorar lasse ich mir noch durch den Kopf gehen ;-)

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 12:13   #19
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Zitat:
Zitat von topaxx
wann ist die nächste Zootour angesagt (nachdem ja gestern das Kölner Zootreffen etwas spärlich ausfiel könnte man ja über einen Nachholtermin nachdenken, oder)?
Hi Udo,
Du hast es richtig gemacht. Spätestens, wenn Du die ersten Bilder siehst, bist Du Dir sicher genau das Richtige getan zu haben.

Ja Zoo, ich immer gerne!! Da es bei mir ja gestern aus lästigen Umständen nicht geklappt hat,
würde ich mich gerne einem neuen Versuch anschließen.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 09:39   #20
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Das ist ein guter Kauf

Ich habe das 100-300 an der D70 und bin voll zufrieden Allerdings werden die Bilder mit dem SIGma 1,4 Konverter nicht mehr ganz so gut. Auch der AF hat etwas Probleme. Da ist evtl. Ausschnitt besser.
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D70: Sigma 70-200 oder Sigma 100-300???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.