Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 350d oder 10d ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2005, 08:30   #31
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Morgen Bastian,

warum wirftst Du die Alternative D70 nicht eher in den Raum. Gestern habe ich irgendwo ein Vorführmodell mit Garantie unter 600 Euro gesehen, aber wo?

Guck mal im Schnäppchenmarkt von Oehling oder ac-foto nach, evtl. auch Foto-Gregor, das waren, glaube ich, gestern meine Stationen.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2005, 08:36   #32
GooSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: D - Leverkusen
Beiträge: 1.958
@ newdimage , hmpffffff

@ Wallo, aber doch nur HSS und dann recht wenig Power .....
das kann die 350d dann ja auch ....

Ist schon schwer sich zu entscheiden, auch weil ich grad wieder ne 10d mit battgriff und 2 zusatzakkus für 700 vhb angeboten bekommen hab
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:54   #33
ollig
 
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort: D-58453 Witten
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von GooSe
Wie ist denn die Geschwindigkeit dieser Cam, laut Test schneller als die 350d, aber was sagt die Praxis ??
Hallo GooSe,

die Geschwindigkeit der D70 ist in allen Bereichen mehr als ausreichend:

1. Nach dem Einschalten quasi unmittelbar betriebsbereit.
2. Keine Auslöseverzögerung feststellbar.
3. Serienbildgeschwindigkeit für meine Begriffe völlig ausreichend,
(habe Anfang der Woche ein Hallensportfest fotografisch begleitet und war begeistert von der SB-Geschwindigkkeit)

Und überhaupt, ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass es zur Zeit im Low-Price-Segment kein besseres Preisleistungsverhältnis als die D70 - nicht die D70S - gibt!

Viele Grüße,
Olli
__________________
...der in den FarbRäumen umher irrt.
ollig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 10:57   #34
sixtyeight
 
 
Registriert seit: 30.11.2003
Ort: D-09306 Stein (im Chemnitztal)
Beiträge: 840
Hi Goose,

denke die D70 wäre was für dich, ergonomisch ist sie der A2 änlicher als eine Canon (insbesondere 350D).
Die Kamera wird in nächster zeit sicher günstig zu kriegen sein, da bleibt noch ein bissel was für paar schnuckelige Optiken
Wenn ich bei meiner Wahl das Thema Blitzen ein paar Stufen höher angesetzt hätte wäre es auch bei mir die D70 geworden!


MfG klaus
__________________
bis denndenn... 68

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 10:59   #35
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Der Unterschied zwischen der D70 und der D70s ist ohnehin nicht sehr groß.
Ist eher ein Facelifting.
Du bekommst momentan viel Kamera fürs Geld.
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2005, 23:29   #36
XNeo
 
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von Wallo
Zitat:
Zitat von GooSe
Also die Minolta fällt aus dem rennen, die mag ich nicht so sehr ......

Aber es kommt grad eine 3. Alternative ins rennen, eine D70, hauptgrund dafür ist die Blitzsyncro mit 1/500stl
Nun ja, die EOS 20D kann bis zu 1/8000s!

Gruß, Wolfgang
Achtung, nicht verwechseln: 1/8000s ist die kürzeste Verschlußzeit der EOS 20D. Blitzsynchronisation geht nur bis 1/250s.

Nachzulesen unter http://www.canon.de/for_home/product...ex.asp?specs=1
Abschnitt "Blitzgerät"
Zeile "X-Synchronisation".

Gruß,
__________________

Henning.

__________________
XNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 07:43   #37
Wallo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von XNeo
Achtung, nicht verwechseln: 1/8000s ist die kürzeste Verschlußzeit der EOS 20D. Blitzsynchronisation geht nur bis 1/250s.

Nachzulesen unter http://www.canon.de/for_home/product...ex.asp?specs=1
Abschnitt "Blitzgerät"
Zeile "X-Synchronisation".

Gruß,
Hallo Henning, lesen ist gut , Praxis ist besser. Im Automatikmodus ist die Synchronisationszeit 1/250 s. Mit externem Blitz im Highspeed-Modus kann man bis zu 1/8000 s blitzen. Da ich die 20D selber besitze, habe ich das natürlich schon getestet, und zwar positiv!!!

Gruß, Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 11:36   #38
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Den "Highspeed Modus" haben die Nikons auch. Aber "echt" ist das nicht, da man keine ausreichende Blitzleistung mehr zur Verfügung hat. Meine Versuche damit z.B. bei Gegenlicht Gesichter aufzuhellen sind kläglich gescheitert. Und gerade für so etwas bräuchte man diese Zeiten (na gut, 1/8000 braucht man überhaupt nicht, aber ich meine schneller als 1/250), nur hier reicht die Blitzlichtstärke dann hinten und vorne nicht mehr. Meiner Ansicht nach ein reiner Marketing- Gag ohne jegliche pratische Relevanz. Wie so viele andere "Features" in modernen Kameras auch.

Eine 1/500 echte Blitzsynchronzeit ist tausenmal praktischer als dieser High- Speed (eigentlich wollte ich Unfug schreiben, verkneife ich mir aber besser ) Modus bei einer 1/16000. Denn leltzendlich wird der Blitz ja nur stroboskopartig mit (pro Blitz) stark verminderter Leistung so oft abgefeuert, das die Gesammtleuchtdauer der Synchronzeit entspricht. In der Summe käme halbwegs eine vergleichbare Blitz- Leistung dabei heraus, aber da man nur einen kleinen Teil des tatsächlichen Lichtes auch nutzen kann, hat man dann so was um Leitzahl 6 oder ähnliches über. Und bei Sonnenschein sieht man solch eine Funzel dann garantiert nicht mehr.

Du wirst nicht bestreiten können, das der "volle" Blitzbetrieb bei der 20D bis zur 1/250 und bei der D70 bis zur 1/500 sec geht, oder?
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 350d oder 10d ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.