SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 14:37   #1021
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was soll ich dazu sagen? Ich hatte das noch nie. Alle meine Objektive stehen im Microadjust auf Werkseinstellung, nämlich auf +-0 bei meiner Freundin übrigens auch. Klar gabs und gibts auch im A-Mount Probleme, aber doch nicht Ansatzweise in dem Maße wie beim E-Mount. Dazu das Theater mit den Adaptern. Gefühlt hat man den Eindruck von denen tut keiner so wirklich das, was er soll. Ok, in letzter Zeit hat man den Eindruck das es besser geworden ist. Perfekt wäre es für mich komplett ohne Adapter, aber das geht wohl nur nativ und das ist mir persönlich definitiv zu teuer. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben für die ich Geld ausgeben möchte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2018, 14:41   #1022
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... Ich muss hier bloß im Forum von den ganzen Problemen mit E-Mount lesen, dann hab ich schon die Schnauze voll..... Ich musste im A-Mount noch nie etwas einschicken. Außer bei einem Sigma Objektiv einen Chipwechsel durchführen lassen. Kostenlos und ohne Probleme. .... Beim A-Mount schnappe ich mir ein passendes Objektiv und es läuft einwandfrei. So muss das sein und keinesfalls so wie beim E-Mount.
Lustig, ich habe beide Systeme verwendet und genau die gegenteilige Erfahrung gemacht - beim A-Mount musste ich gefühlt 50% der Objektive feinabstimmen lassen. Da gabs viel häufiger Probleme.
Meine E-Mount Objektive kann ich gar nicht feinabstimmen lassen - die funktionieren (ausser sie sind dezentriert, was aber bei E-Mount sowie bei A-Mount passieren kann).

Ich habe bei E-Mount insgesamt wesentlich weniger "Probleme" als ich sie beim A-Mount hatte.

Aber es ist ja auch überhaupt kein Problem zu Canon, Nikon oder sonstetwas zu wechseln - jeder soll das benutzen womit er glücklich wird...

Aber da hat sicher jeder andere Erfahrungen - so er überhaupt beide Systeme probiert hat und diese Erfahrungen auch machen konnte...
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (25.11.2018 um 14:43 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:50   #1023
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Du bestätigst ja nur das was ich sage, wenn ich nichts übersehen habe, hast du ausschließlich native Objektive, da wundert mich das nicht wirklich. Das ist ja genau das was ich sage. Nativ geht, aber zu welchem Preis?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:50   #1024
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Guido, du weißt dass ich einer der A-Mount-Verfechter war und bin. Trotzdem muß ich Bernd recht geben. Wenn es Probleme zwischen Objektiv und Kamera bei Sony gab oder gibt, dann ist es bei A-Mount. Dejustierungen von Objektiven nehme ich jetzt mal aus, denn das ist, wie Bernd schon sage Mount-unabhängig.
Aber Fehljustierungen kann es bei spiegellosen Kameras eben nicht geben da AF Modul und Sensor auf der gleichen Ebene liegen.
Ich jedenfalls habe kein einziges Objektiv, dass Schuhmann nicht per Microjustage an eine meiner Kameras angepasst hätte.
Ich bin zwar grundsätzlich weiter ein Freund der großen Gehäuse und haptischen Kameras, habe aber nie ausgeschlossen, irgendwann mal auch einen E-Mount Body anzuschaffen.
Seit Erscheinen der A9 bin ich auch nicht mehr abgeneigt, weil diese Kamera halt einfach viel kann, was mir bei meiner Art der Fotografie helfen kann.
Da meine wichtigen Objektive außer dem 100er Makro alle SSM haben, ist eine Adapterlösung inzwischen ohne Einschränkungen gegeben. Die Leistungseinschränkungen, die es jetzt noch gibt, entstehen durch die Bauart meiner A-Mountobjektive, die einfach nicht schnell genug für 20 Bilder pro Sekunde sind.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, AUCH E-Mount zu nutzen und werde das zukünftig auch tun.
Trotzdem ziehe ich auch zukünftig, eventuell neu erscheinende A-Mountmodelle vor, wenn sie technisch das bieten, was ich brauchen kann.
Native E-Mount Objektive habe ich derzeit nicht vor, anzuschaffen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 15:02   #1025
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Diese Wortwahl....unmöglich. Warum muss ich ein E-Mount Hasser sein, wenn ich mich, wenn es für mich im A-Mount mal nicht mehr weitergeht, frei am Markt neu und markenungebunden orientiere?
Du warst ja nicht gemeint .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2018, 15:06   #1026
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Spielt das ernsthaft eine Rolle wenn du nicht dazu sagst wer gemeint war? Wie schon gesagt, ich hasse E-Mount nicht, wozu auch, es ist mir schnuppe. Trotzdem fühlte ich mich von dir angesprochen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 15:40   #1027
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Du bestätigst ja nur das was ich sage, wenn ich nichts übersehen habe, hast du ausschließlich native Objektive, da wundert mich das nicht wirklich. Das ist ja genau das was ich sage. Nativ geht, aber zu welchem Preis?
Stimmt, ich habe zwar nicht nur Sony Objektive, aber halt keine mit Adapter.
Du bestätigst auch was ich sage: Dein Vergleich hinkt halt, weil Du Probleme von E-Mount an Adaptern festmachst.

Mit Adaptern kann es schnell Probleme geben, völlig egal A-, E-. X- oder Y-Mount.
Mir ist schon klar, dass Du nicht zu E-Mount wechseln wirst - ich finde das auch gut, weil jeder dort glücklich sein soll, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.

Aber wenn Du keine nativen Objektive kaufen willst, sondern lieber mit Adaptern Probleme haben willst, dann ist es wahrscheinlich zeimlich egal, ob Du zu E-Mount, Nikons Z-System oder Canons R-System wechselst. Dir Probleme werden in Deinem Fall Adapterlösungen sein und gar nichts mit E-Mount, Z-Mount oder R-Mount zu tun haben.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:07   #1028
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
markige Worte an einem grauen Sonntagmittag ...
Beifall, sehe ich auch so, zumal heute sogar Totensonntag ist...

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Meine Entscheidung steht, geht es mit Mount (auch gebraucht eines Tages) nicht mehr weiter, werden zu diesem (= dann in der Zukunft liegendem Zeitpunkt) meine Fotokarten neu gemischt.
Mal schauen, ob das E-Mount dann aus den Kinderschuhen raus ist und wo die Konkurrenz (z.B. L-Mount-Allianz) stehen wird.
Ja, aber Du hast doch schon e-Mount (zumindest laut Deinem öffentlichen Profil) und sogar noch ein richtig gutes Teil...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:18   #1029
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hast du mich falsch verstanden. Was ich von Anfang an gesagt habe, also seit Jahren ist, ich will keine Adapter. Entweder das funktioniert ohne Adapter am E-Mount, was aber offensichtlich niemals gehen wird, oder gar nicht. Adapter sind für mich Provisorien und sowas will ich nicht. Da ich nur Wildlife mache, also wirklich ausnahmslos Wildlife, kommt E-Mount für mich sowieso nicht in Frage. Das was E-Mount mir an langen Brennweiten jetzt und in Zukunft bietet, bin ich nicht bereit zu zahlen. Und meine Objektive will ich nicht mit Adapter nutzen, das wären mir zuviele Kompromisse. Insofern interessiert mich E-Mount wirklich nicht, weil es mir nie das bieten kann was ich will.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:26   #1030
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
markige Worte an einem grauen Sonntagmittag ...
Gefühlt, muss ich hier mehr abwertende Kommentare gegen Mountler lesend ertragen als umgekehrt.
Tja tut mir leid. Fühl dich einfach nicht angesprochen. Wenn ich hier manche Kommentare von fast religiös verblendeten "Fans" lese, wird mir übel. Vieles ist noch sachlich kreuzfalsch, weil manche einfach keinen blassen Schimmer von E-Mount haben und nur alles schlechte aus allen Foren zusammentragen. Der Rest wird dann fröhlich dazuerfunden. E-Mount muss keiner gut finden aber man kann wenigstens bei den Tatsachen bleiben.
Ich musste übrigens noch kein einziges E-Mount Objektiv einschicken und ich habe und hatte in den letzten knapp sieben Jahren viele.

In keinem anderen Forum gibt es übrigens soviele Grabenkriege wie hier!

Überall wird gegen das "böse DSLR Forum" geschossen. Aber dort gibt es das nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.