Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 350d in den Fingern gehabt :-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 12:08   #21
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Ich habe dai 350 gerade mal in der Hand gehabt. Leider war das Akku quasi leer und es war kein kompetenter Verkäufer zu kriegen. Was mich verwundert hat:

300D mit 18-55?-Optik 1.049,00 Euro.
350D mit gleicher Optik 999,00 Euro.

Also mir hat die Canon gut in der Hand gelegen, von der Grösse her tuen sich A1 und Canon nicht viel (daneben lag ne A2 für 799,00 Euro). Tja, es juckt in den Fingern, da sowohl Nikon als auch Minolta nachlegen werden, warte ich aber noch was.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2005, 12:38   #22
GooSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: D - Leverkusen
Beiträge: 1.958
Uii, das sind aber stolze Preise.
Hier in Köln gibts die 300d in silber ohne Optik für 650 und mit 700 ( glaub ich ) die 350 im kit mit ner 2,2 MD gibts auch für 950 ( afaik ).

Im Internet bei ebäh hab ich die 350d vor dem offizielel Verkauf für 759 zum resevieren gesehen, das Sigma 18-125 gibts da auch für 259 :-)

Und da ich mir mal Bilder von einre 20d mit dem Sigma angesehen habe find ich das das gut zusammenpasst.

Naja, wenn Minolta die D5D rausbringt sinkt der PReis bestimmt nochmal ....
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:03   #23
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Die Preise waren bei Schossau in MG. Ist eh keinen Besuch wert, die haben aber einen grossen Parkplatz, also gucken gehen ist recht komfortabel.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:21   #24
Kampfsportfreak
 
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: D-27386 Süderwalsede
Beiträge: 154
Also Leute, tut mir ja schrecklich leid... ihr könnt auch "Niko" zu mir sagen weil ich ne D70 habe... ich war heute bei Foto Erhard und hatte, weil ein Freund mich gebeten hatte, eine Canon 350D in der Hand.

Plastik!
Leicht wie Kinderspielzeug. Look and feel wie eine Knipse für unsere Dreijährigen frei nach dem Motto, Linse statt Schnuller.

Boah, was für eine Enttäuschung. Ich werde meinem Kumpel dringend abraten. Ich hatte Angst sie fest in die Hand zu nehmen, es war ja nicht meine und wenn sie mir in der Pfote zerbröselt, hätte ich sie womöglich noch bezahlen müssen. Für sowas sollte man nun wirklich keine Kohle ausgeben. Das Ding hält nie und nimmer länger als ein Jahr... wenn überhaupt. Hätte nicht gedacht, dass Canon sich traut, so tief zu sinken.

Bitte entschuldigt meine drastische Ausdrucksweise, aber die Eindrücke sind noch frisch. Eben weil es sich um einen wirklichen Freund handelt, werde ich ihm abraten.

Ihr könnt ja jetzt mit Dreck nach Nikon werfen... oder nach mir. Aber mal ehrlich, nehmt die 350 D mal in die Hand und dann sagt mir, was ihr denkt.
Grüße
Stephan
__________________
Ich stehe voll auf deine blauen Augen...
Kampfsportfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:33   #25
GooSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: D - Leverkusen
Beiträge: 1.958
Naja, da kann ich aber nicht wirklich zustimmen, Plastik hin oder her, Billig ist das bestimmt nicht, nur billiger als Magnesium :-)
Plastik ist ein Werkstoff der Zukunft und wir müssen uns erst daran gewöhnen ;-)

Irgendwo muß man ja auch Geld einsparen ....
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2005, 06:02   #26
schmicki
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Dernau
Beiträge: 208
Hallo,

hatte die 350D auch mal kurz in der Hand. Wenn schon eine kleine DSLR dann die Pentax istDs. Sie hat einen größeren und besseren Griff, ein Metallchassis, und einen besseren Sucher, und kostet das gleiche.

Gruß
Thomas
__________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um das Ziel zu erreichen
schmicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 06:32   #27
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von schmicki
Wenn schon eine kleine DSLR dann die Pentax istDs.


Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 07:08   #28
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von Hansevogel
Zitat:
Zitat von schmicki
Wenn schon eine kleine DSLR dann die Pentax istDs.
Fast so gut wie die A1
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 07:18   #29
hbert
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Ort: D-93053 Regensburg
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von bkx
Fast so gut wie die A1
Aber wirklich nur fast
__________________
Beste Grüße aus Regensburg
Heinz
( ... Canon abtrünnig und trotzden glücklich ... )
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 07:51   #30
wave1
 
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 287
Zitat:
Zitat von Kampfsportfreak
.. ich war heute bei Foto Erhard und hatte, weil ein Freund mich gebeten hatte, eine Canon 350D in der Hand.

Plastik!
Leicht wie Kinderspielzeug. Look and feel wie eine Knipse für unsere Dreijährigen frei nach dem Motto, Linse statt Schnuller.

Boah, was für eine Enttäuschung. Ich werde meinem Kumpel dringend abraten. Ich hatte Angst sie fest in die Hand zu nehmen, es war ja nicht meine und wenn sie mir in der Pfote zerbröselt, hätte ich sie womöglich noch bezahlen müssen. Für sowas sollte man nun wirklich keine Kohle ausgeben. Das Ding hält nie und nimmer länger als ein Jahr... wenn überhaupt. Hätte nicht gedacht, dass Canon sich traut, so tief zu sinken.

Bitte entschuldigt meine drastische Ausdrucksweise, aber die Eindrücke sind noch frisch. Eben weil es sich um einen wirklichen Freund handelt, werde ich ihm abraten.

Ihr könnt ja jetzt mit Dreck nach Nikon werfen... oder nach mir. Aber mal ehrlich, nehmt die 350 D mal in die Hand und dann sagt mir, was ihr denkt.
Grüße
Stephan
So verschieden sind die Geschmäcker, ich hätte gerne meine Canon 20D im Format und mit dem Gewicht der 350D.
Ich gebe ja zu, für Grobmotoriker oder Menschen mit Kohlenschaufeln als Hände ist eine grosse und schwere Kamera besser geeignet.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 350d in den Fingern gehabt :-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.