Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Helios = Walimex
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 12:09   #11
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Belfigor Beitrag anzeigen
Vermutlich ja, wissen tu ichs nicht. Aber du kannst dich bei alteingesessenen Markenherstellern einigermaßen drauf verlassen dass in deren Geräten die elementaren Sicherheitsvorkehrungen eingebaut sind.
Ich frage nur weil ich bisher wenig von Explodierenden Billigmodellen gelesen habe, aber gut falls ich mich doch entschliesse Studioblitze für Einsteiger zu kaufen dann lieber vom markenhersteller. Danke
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2010, 12:28   #12
dialem2000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Neumarkt
Beiträge: 272
Viele Marken nicht besser

Mich hat mal interessiert, welche Hersteller noch auf das Sicherheitsglas verzichten.

Elinchrome, Bowens Gemini,

nicht bei allen Modellen aber bei den meisten.

Mein Problem ist einfach, ich möchte mit einer Studioanlage fotografieren, aber ein gleichwertiges Set (leistung) vom Markenhersteller kostet minimum 500€ mehr.

Zur frage an Spies. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass einige, die die VC Serie von Walimex (die anscheinend dem von Helios entspricht) haben 10000 Auslösungen hatten und es ist nichts passiert. Ich glaube gerade in dieser Preiskategorie kann man Glück oder Pech haben. Darum dieses Set nur für den Anfang.
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 12:34   #13
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Ich glaube gerade in dieser Preiskategorie kann man Glück oder Pech haben. Darum dieses Set nur für den Anfang.
Und damit wirst du sicher auch Freude haben, du darfst halt die Profis nicht als Maßstab nehmen, die haben halt immer nur mit teuren Anlagen gearbeitet (Was ja bei täglicher intensiver Nutzung zum Geldverdienen nicht verkehrt ist) von dem her taugt der Billigschrott nix . Hab dir ne PN geschrieben.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (06.02.2010 um 12:58 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 12:43   #14
Belfigor
 
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 688
Es ist doch bald Photokina, das ist die ideale Gelegenheit sich die verschiedenen Fabrikate mal live anzusehen und zu vergleichen.
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 12:56   #15
Spies
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Belfigor Beitrag anzeigen
Es ist doch bald Photokina, das ist die ideale Gelegenheit sich die verschiedenen Fabrikate mal live anzusehen und zu vergleichen.
Bald ist hier aber ein sehr dehnbarer Begriff, díe Photokina ist vom 21. bis 26. September.


Gruß aus dem Saarland,

Heiko
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2010, 15:01   #16
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
An GPO.
Ich weiß, dass du viel Erfahrung hast, das liest man aus deinen Berichten raus. Aber ist keine Anlage was wert außer sie hat 10000ws?
Moin...
DAS habe ich so noch nie gesagt,
ich habe aber immer betont das eine Anlage zu einem Job passen muss...
und wieviel WS man da braucht, stellt sich erst raus, wenn deine Motve "anders" sind


Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich geschrieben, dass sie für diesen Preis wertig ist und nicht, dass sie meine Traumgeräte sind.
DAS ist gelinde gesagt "dummtüch"...eine Chinakracheranlage kann nicht wertig sein
...wertig ist sie erst wenn beim Wiederverkauf der gleiche oder doppelte Preis rauskommt
sei sicher es wird nicht passieren

Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Schade, dass du keinem Neuling einen Einstieg ohne
gönnst. Dass liest man auch aus deinen Berichten raus.
he he...es hat kein "Neuling geschrieben das er Einweisung braucht"...
dann würde wie so oft mein Kommentar ganz anders auffallen


Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Und Ich dachte immer der Fotograf macht das Bild und nicht das Equipment.
Klaro ist das so....nur wenn dir die Blitzröhre aus 1m Entfernung vor einem Modell ...platzt
das dann noch OHNE Schutz....dann sind dicke Backen angesagt und
ein guter Anwalt falls du haftbar gemacht wirst und man feststellt das GS oder TÜV Zeichen fehlen....
das ganze nicht geprüft ist

mir ist das mal mit einer Bron-Hazylight und gleich 4x Röhren passiert und ich stand direkt darunter und war am dekorieren...
es gab nur leichte Rasierschnitte am Hals, einen Satz taube Ohren und ein leeren Konto,
weil 4 Röhren kosteten 4x 800(DM)
und Bron zählt zu den "guten"

Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen

Für diese Art von Kritik bin ich immer offen.
dass der Blitzröhrenschutz fehlt und ich den Hersteller nicht verstehen kann, da dieses Teil wirklich kein Geld kostet.
nun ja....was rede ich hier eigentlich

Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Mich hat nur die Art und weise verärgert, mit der Gpo grundsätzlich alles schlecht findet, was keine 5000€ gekostet hat.
"dummtüch"....schau in andere Beiträge, wo ich Hobbyisten vorwerfe ...zuviel Geld auszugeben und auch dafür beschimpft werde


Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
Zu meinem Bericht.
Ich habe halt meinen ersten Eindruck nach zwei Wochen geschrieben. Kann sein, dass ich in den nächsten Wochen schreibe, ist voll der Schrott.
....nun, ich gebe dir ein halbes Jahr...
wenn die SoBo Knicke in den Speichen bekommt...die ersten Risse im Stoff,
das Gerät klödelt, oder einen Nickermann macht auf dem Stativ

nur glaube ich nicht das du dann immer noch hochgelobte Testberichte schreibst

Konstruktiv....
sind meinen Kommentare immer, wenn man richtig fragt

für "Neulinge">>>
1) Workshops besuchen
2) Roadshows(Messen) der Hersteller
3) mal ins Mietstudio


kaufen dann....was wirklich taugt und ja selbst ein 20 Jahre alter Multiblitz Vario 702,
würde mehr losreißen als die neuen Chinakracher
die eBucht ist voll davon, man braucht Gedult.....so geht das
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:23   #17
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Es geht auch mit zwei Metzen, Blitzreflektor von Walimex und Schimhalter von Foto Brenner. Gesamtwert (Blitz hat man eh) keine 80 Euro. Zwar kein echtes Studio, aber für das was ich mache reicht es.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=85349

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:37   #18
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Welche Studioblitzhersteller haben denn durchgängig den Blitzröhrenschutz mit drin? Bin etwas geschockt, dass die überhaupt ohne angeboten werden dürfen. Gott sei Dank gibt es das Forum. Da lernt man, was Chinakracher neben billig auch noch sein können.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:27   #19
Wild!
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 741
Ich habe 3 Walimex Blitze im Studio. Etwas ältere Geräte (etwa 4 Jahre alt).
Eines ist beim Shooting mal explodiert und abgefackelt, hat die Modelle und den Studioteppich mit flüssigem Lötzinn und Kondensator-Säure beschossen. War wirklich nicht gut.

Kulanz oder Schadensersatz fordert bei Walimex einen vorherigen Kleinkrieg.

Ein weiteres hat nur laut geknallt, heftig gequalmt und war dann tot.
Walimex verlangt in der Gewährleistungszeit nach den ersten 6 Monaten eine Reparaturpauschale, es sei denn, man beweist per Gutachten, dass der Schaden am Gerät ursächlich war und auf schlechten Bauteilen beruht.
Ich habe bezahlt und ein unvollständiges Gebrauchtgerät zurückerhalten.

Man kann mit den Geräten gut Arbeiten, nochmal kaufen würde ich diese China-billigst-Importe nicht. Speziell nicht bei Walser.

Empfehlenswert ist, die Blitzköpfe grundsätzlich auszuschalten, wenn man den Raum verlässt und eine Schutzbrille zu tragen, während man mit Ihnen Arbeitet.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Feuerversicherung bei Verwendung dieser Geräte und einem Unfall zahlt.
Ich habe immer einen 3kg-Löscher im Studio, nach dem ersten Knall durfte ich ihn nutzen.

Das CE-Zeichen auf den Gehäusen ist IMHO zweifelhaft.

Liebe Grüße

Roland
__________________
Mein Schloss, mein Rolls, meine Jacht, meine Geliebte, meine Kamera, meine Objektive....;-)

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild

Geändert von Wild! (18.02.2010 um 21:30 Uhr)
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 22:47   #20
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Brrrrr....
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Helios = Walimex


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.