SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2021, 10:45   #91
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Oder irre ich da :-)Grüße
Ja ... https://camerasize.com/compare/#855,883
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2021, 11:00   #92
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
wäre nun die Frage ob die 2,2 mm sich in der Praxis überhaupt bemerkbar machen. Die Frage ist halt ob auch das Stativgewinde an der gleichen Position ist.

Nun ja mal abwarten. Bis die die Kamera geliefert wird vergehen ja auch noch ein paar Wochen. Vielleicht reagiert da SmallRigg dann auch schon drauf :-)

Grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 12:33   #93
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Ja okay, Canons R6 hat "nur" 20 MP. Aber in vielen anderen Aspekten liegt sie weit vor der A7IV.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
JA du übersiehst etwas. Für 20 B/s gibts die A9(II) und für 30 Bilder die A1. Warum um Gottes Willen soll Sony in die A74 mehr reinpacken. Um sich für die anderen Kameras selbst den Markt abzugraben?...
Im Sony-Line-up mag das so stimmen, im Gesamtmarkt sehe ich Sony mit der A7IV eher auf den hinteren Plätzen.

Sonys Marketingstrategen werden sich etwas dabei gedacht haben*, verstanden habe ich es wahrscheinlich nicht.

Wenn die A7IV die Einstiegskamera ins Vollformat sein soll**, dann wäre ich mir momentan nicht so sicher, ob ich jemandem nicht besser Canon R6 empfehlen müsste. Mich überzeugt die A7IV nicht so wirklich - ich hoffe, die tatsächlichen potentiellen Kunden sehen es anders.

Lieben Gruß
Ralf

* hoffentlich
** bitte jetzt nicht auf die älteren Modelle verweisen. Ich weiss, es gibt sie noch.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 12:42   #94
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sonys Marketingstrategen werden sich etwas dabei gedacht haben*,
Es gibt doch jetzt fünf mehr oder weniger aktuelle Produktlinie. Der Allrounder für Amateure (A74), das Pixelmonster mit der A7R4, Den Videospezialisten mit der A73, das Profigerät für den Presse- und Sportmenschen mit der A9ii und das ultimative Profiteil wenns mal etwas meht Auflösung und trotzdem Speed sein soll mit der A1.
ich sehe nicht, was ein Mitbewerberprodukt besser kann wie eine der genannten Kameras. Das mal der eine oder andere Hersteller in einer der Linien etwas gerade mal besser kann, wird es immer geben und gab's schon vorher.
Aber welche Kamera von Canon oder Nikon, die mit der A74 vergleichbar sind, ist denn wirklich besser ?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 12:48   #95
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
… im Gesamtmarkt sehe ich Sony mit der A7IV eher auf den hinteren Plätzen.
Genau deshalb habe ich mir eine bestellt, da ich der Überzeugung bin, das Du nichts aber auch gar nichts weist.
Oder hattes Du die Kameras Ca oder So schon mal im Einsatz bzw. wenigstens mal ausprobiert?
Dann kann ich nur Gratulieren zu Deiner Aussage.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2021, 13:05   #96
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Genau deshalb habe ich mir eine bestellt, da ich der Überzeugung bin, das Du nichts aber auch gar nichts weist. ...
Aus welchen Gründen manchen Leute Kameras kaufen, nimmt manchmal durchaus kuriose Züge an.
Aber ich schrieb ja auch
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...ich hoffe, die tatsächlichen potentiellen Kunden sehen es anders...
Hast Du vielleicht überlesen.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
...Oder hattes Du die Kameras Ca oder So schon mal im Einsatz bzw. wenigstens mal ausprobiert?...
Das hatte hier wahrscheinlich noch keiner.
Aber weil ich das nicht hatte, darf ich meine Meinung hier nicht äußern?
Oder was möchtest Du mir mit deinem Posting sagen?

Ich hoffe für dich, dass Du einfach nur einen schlechten Moment hattest und es dir schnell wieder besser geht.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 13:22   #97
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Oder was möchtest Du mir mit deinem Posting sagen?

Lieben Gruß
Ralf
Deine Äußerungen zum besser oder schlechter sind einfach daneben, ich würde so etwas eben nicht schreiben, jedenfalls nicht bevor ich Sie in den Händen habe, und vergleichen kann. Wobei ich da auch nur meine persönliche Meinung kundtun kann, andere mögen es eben anders sehen.
Alles andere ist eben stochern im Nebel. Eben auch von Dir.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 13:42   #98
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ja okay, Canons R6 hat "nur" 20 MP. Aber in vielen anderen Aspekten liegt sie weit vor der A7IV.

......
Bringt nur nix für den der Sony-Objektive hat.

Anyway - ich spiele schon lange nicht mehr Auto-Quartet, sprich mir persönlich sind viele der Leistungen/Features egal.

Für meinen Job reicht die A7III aus.
Etwas mehr Crop-Möglichkeit wie bei der A7III, also die 33MP und etwas mehr fps als 10 sowie Realtime-AF-Träcking wäre mein Idealpaket, wenn`s um Tieraufnahmen geht.

Wie Windbreaker schrieb: Fehlt das irgendwas im Sony-Lineup ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 14:42   #99
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich hoffe für dich, dass Du einfach nur einen schlechten Moment hattest und es dir schnell wieder besser geht.Lieben Gruß Ralf
Gestern bei der Vorstellung der Kamera war es noch ein Gamechanger, jetzt nach der Bestellung ist es ein Hinterbänkler, da steigt sofort der Blutdruck.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 14:53   #100
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ja okay, Canons R6 hat "nur" 20 MP. Aber in vielen anderen Aspekten liegt sie weit vor der A7IV.


Im Sony-Line-up mag das so stimmen, im Gesamtmarkt sehe ich Sony mit der A7IV eher auf den hinteren Plätzen.

.

Wie kommst du zu dieser vernichtenden Einschätzung?
Es mag sein, das Canon seine Influencer besser bezahlt und das bessere Marketing hat, aber auch die kochen nur mit Wasser und die Physik ist für alle die gleiche. Und ja, ich hatte die Canon R6 schon in der Hand.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (22.10.2021 um 14:55 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.