Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Probleme mit Sony ZV1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2021, 22:52   #1
arthurspooner
 
 
Registriert seit: 07.05.2021
Beiträge: 3
Probleme mit Sony ZV1

Hallihallo,

freut mich ab nun unter Euch sein zu dürfen. Ich bin Ralf und habe gleich mal eine Frage...oder besser gesagt ein Problem.
Ich habe bis vor kurzem nur mit der Insta360 one r gefilmt. Ich hatte mit dieser Kamera nie Probleme was ein flüssiges Endergebnis betrifft. Seit kurzem habe ich aber die ZV1 in Gebrauch und bin mit meinem Amateur-Wissen leider am Ende.Ich bin wie gesagt absoluter Neuling was Kameras betrifft. Ein paar Einstellungen kann ich allerdings dann doch vornehmen. Ich habe nun alle möglichen Einstellungen der ZV1 durchprobiert und bekomme kein akzeptables Ergebnis zusammen. Aufnahmen die in Bewegung (Laufen/Schwenks) gemacht sind, sind schlicht und einfach unerträglich und nicht zu gebrauchen. Obwohl der Stabi auf "Aktiv" gestellt ist, wackeln und flimmern diese Aufnahmen wahnsinnig.....ebenfalls kommt und geht die Schärfe wie sie will. Doch auch bei Aufnahmen die wirklich langsam und fast ohne Bewegung gemacht worden sind, ist immer ein gewissen Grundflimmern/Wackeln zu vernehmen. Von Aufnahmen in der Nacht oder bei schlechtem Licht will ich gar nicht reden....diese sind für nichts zu gebrauchen. Ich habe wie gesagt schon einige Einstellung durchprobiert aber das Endergebnis bleibt das gleiche. Wobei ich allerdings auch der Meinung bin, das so eine Kamera, im Intelligenten Modus (Automatik) schon in der Lage sein sollte ein einigermaßen flüssiges Ergebnis zu erzielen! Ich habe mal 2 Beispiele auf YouTube hochgeladen.......vielleicht hat ja jemand