SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erste Nacht- und Sternfotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2020, 11:35   #21
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Habe vor dem Shooting bei Tageslicht im Manuellen Modus mal geprüft, ab welchen Entferungseinstellungen auch bis unendlich scharf fokusiert wurde.
Auf meiner A7rIII wird das im Sucher angezeigt und es war glaube ich ab 35m, was natürlich in der Nacht geholfen hat, aber das Frontobjekt war dann doch nicht so weit weg und ich mußt daher etwas mit der Blende nachhelfen, was natürlich etwas auf die Sterneausbeute bzw Iso Werte Auswirkungen hatte.

Bei der Planung habe ich auch die App Photopills genutzt, was die Sache auch noch etwas erleichtert hat.https://www.photopills.com/
Da Objektiv war ein Sigma 14-24 2.8.

Wir nicht jedem gefallen, poste es aber trotzdem für die die es sehen wollen was ich mir so einfallen hab lassen.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erste Nacht- und Sternfotografie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.