Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was taugen Mini-Beamer?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2022, 14:26   #1
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Was taugen Mini-Beamer?

Hat jemand Erfahrung mit den billigen Noname-Beamern, z.B. von YABER (V2, Pro Y9) ?

Für gelegentliche Präsentationen vom Tablet-PC suche ich noch ein Gerät und mit Preisen zw. 100-200€ haben diese kleinen Geräte noch meist gute (bezahlte?) Rezensionen.

Ich brauche keine Kinoqualität, Projektion bis 1,5m Seitenlänge in akzeptabler Qualität (halbdunkle Räume) für Filmsequenzen reicht mir schon.
Reizvoll wäre die direkte Wifi-Verbindung von Tablet (es gibt kein WLAN in dem Gebäude) und der Bluetooth-Ton, sofern das denn so klappt wie erhofft.
720p würde auch reichen, 1080p muss nicht sein.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2022, 08:34   #2
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.743
Hallo,

ich habe für diesen Zweck mir den Capsule II von Anker besorgt. Mit 500 € weit über dem anvisierten Budget, aber den kann ich empfehlen. Die Einrichtung ist etwas tricky, weil einfach nicht gut beschrieben und man braucht noch eine APP zum verbinden im WLAN. Aber dann geht alles sehr einfach, hinstellen, einschalten und der stellt alleine scharf und korrigiert das Trapez. Kannst ja auch mal die einfacheren Modelle von Anker ansehen.

Die Helligkeit ist auch bei nicht zu heller Raumbeleuchtung noch o.k., wenn man das Bild nicht zu groß macht (60cm breit). Bei weniger als die 200lm und würde ich daher vermuten , dass man kann unverdunkelt nichts vernünftig präsentieren kann und bei doppelter Breite ist die Helligkeit ja nur noch 1/4 so hoch, da wird es auch mit 200lm schon sehr mäßig. Ich habe mir dazu die celexon Professional Mini - 81 x 61 cm Tischleinwand geholt, auch mit der bin ich zufrieden.

Hans

Geändert von ha_ru (10.06.2022 um 08:38 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 09:18   #3
hlenz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Danke für den Tipp, schaue ich mir an.
200 Lumen ist natürlich nicht viel, eine kleine Tischleinwand wäre ev noch eine Idee für kleinere Gruppen...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 09:39   #4
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
ich habe für diesen Zweck mir den Capsule II von Anker besorgt.
+1

Die Nebulas sind genial.

Stu hat ein recht interessantes Review.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was taugen Mini-Beamer?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.