Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2020, 20:42   #3401
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
Ach ja, interessant (und nicht ganz unerwartet) auch, dass niemand sich zu der oben verlinkten Schätzung des RKI äußern wollte - es scheint viel wichtigere Themen zu geben...
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2020, 20:48   #3402
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ach ja, interessant (und nicht ganz unerwartet) auch, dass niemand sich zu der oben verlinkten Schätzung des RKI äußern wollte - es scheint viel wichtigere Themen zu geben...
Was hast Du denn in dem vsrlinkten Bericht außergewöhnliches gelesen? Ich muss da irgendwas übersehen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 20:56   #3403
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ach ja, interessant (und nicht ganz unerwartet) auch, dass niemand sich zu der oben verlinkten Schätzung des RKI äußern wollte - es scheint viel wichtigere Themen zu geben...
Zum RKI-Papier hat sich heute Detlev Spangenberg MdB (Obmann der AfD im Gesundheitsausschuss des Bundestages) geäußert. Wenn ich mich auch dazu äußere, werde ich hier wieder als Rechter beschimpft. Ne, ne ...
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:04   #3404
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was hast Du denn in dem vsrlinkten Bericht außergewöhnliches gelesen? Ich muss da irgendwas übersehen.

Stephan
Es geht um die Seiten 13 ff, und zwar um die R-Schätzung (Schätzung der Reproduktionszahl R) seit dem 22. März, wie sie sich seit dem 23. April darstellt.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:05   #3405
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Zum RKI-Papier hat sich heute Detlev Spangenberg MdB (Obmann der AfD im Gesundheitsausschuss des Bundestages) geäußert. Wenn ich mich auch dazu äußere, werde ich hier wieder als Rechter beschimpft. Ne, ne ...
Du kannst doch Deine Meinung auch äußern, ohne so ein politisches Bandenspiel zu inszenieren.

Und dazu geäußerst hast Du Dich durch Deinen Beitrag sowieso.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2020, 21:13   #3406
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
puh, mal abgesehen davon, dass mich Äußerungen Spangenbergs nicht interessieren, handelt es sich um ein Dokument vom RKI - und da würde ich jetzt keine abstruse politische Haltung verorten wollen.

Die Seiten davor (vor 13) sind insofern interessant, als dass die Methodik erklärt ist, die Schätzungen zu R selbst lassen zumindest Diskussionen zu bzw. sollten sie zulassen. Durchaus gut in diesem Zusammenhang ist IMO, dass der Bundestag seine Sprache wiedergefunden hat (und damit meine ich ausdrücklich NICHT blaubraun).
__________________


Geändert von Crimson (23.04.2020 um 21:22 Uhr) Grund: Präzisierung
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:18   #3407
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ordnung schaffen kann man durchaus auch ohne Waffen, was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Zum Beispiel Verkehr regeln bei Ampelausfall, Straßen sperren bei Unfällen und ähnliche Dinge. Also ich bräuchte dazu definitiv keine Waffen. Aber wenn ihr das denkt, tja, nicht mein Problem.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 22:34   #3408
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Es geht um die Seiten 13 ff, und zwar um die R-Schätzung (Schätzung der Reproduktionszahl R) seit dem 22. März, wie sie sich seit dem 23. April darstellt.
Ja, habe ich zur Kenntnis genommen. Aber ich verstehe immer noch nicht, was Du darin jetzt genau an wichtigem erkennst? Warum schreibst Du es nicht direkt, sondern gibst Dich so kryptisch?

Und klar ist, dass so ein Wert nach irgendeiner Methodik berechnet werden muss. Ich finde den Ansatz eigentlich plausibel. Das er nur ein Parameter von vielen ist, wurde immer erwähnt.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!

Geändert von amateur (23.04.2020 um 22:36 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 23:20   #3409
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ach ja, interessant (und nicht ganz unerwartet) auch, dass niemand sich zu der oben verlinkten Schätzung des RKI äußern wollte - es scheint viel wichtigere Themen zu geben...
sorry aber ich bin nicht 24/7 online und im SUF unterwegs. Wenn ich Zeit finde, schaue ich es mir näher an. Die RKI Bulletins sind aber immer retrospektiv, dass weist du schon. Die Aktualität galoppiert vorne weg.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 07:16   #3410
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ordnung schaffen kann man durchaus auch ohne Waffen, was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Zum Beispiel Verkehr regeln bei Ampelausfall, Straßen sperren bei Unfällen und ähnliche Dinge. Also ich bräuchte dazu definitiv keine Waffen. Aber wenn ihr das denkt, tja, nicht mein Problem.
Und das gute ist, man braucht dazu nicht nur keine Waffen, sondern auch keine Bundeswehr.

Aus meiner Sicht ist das in Deutschland gut geregelt und die Bundeswehr hat bei solchen Aufgaben nichts zu suchen. Das sie im Katastrophenfall helfen kann, ist meines Wissens ja ohnehin geregelt und wenn dies dann bei Corana der Fall sein sollte (z.B. Logistik, Versorgung von Patienten durch BW Ärzte) ist dies wohl auch kein Problem und wohl auch schon geschehen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.