Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Burgers' Zoo Arnheim - nur zu empfehlen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2019, 21:46   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Burgers' Zoo Arnheim - nur zu empfehlen!

Normalerweise bin ich nicht so der Zoo-Typ.

Meist tun mir die Tiere leid, weil die Gehege einfach zu klein sind...und oft sind die Zoos uninspiriert und hässlich.
Arnheim sollte anders sein, wurde mir gesagt...vor allem Mainecoon sprach mir Mut zu, denn der Forenkater war dort schon öfter. So sind wir zu dritt (Vera, Mainecoon und ich) dorthin gefahren.

Und JA...der Zoo ist etwas Besonderes. Man muss recht viel laufen, aber sie beschränken sich auf wenige, gut vergesellschaftete Tiere auf großen Flächen. Wirklich richtig schön. Und man kann Bilder machen, die NICHT nach Zoo und Gefangenschaft aussehen. Die Tiere sind lebendig, spielen miteinander (zB habe ich noch nie zwei Tiger gesehen, die miteinander herum tollen - leider sind davon keine brauchbaren Fotos geblieben) und scheinen sich wirklich wohl zu fühlen. Unterstützenswert!

Das Beste: viele Tiere kann man nur durch Scheiben sehen. Gorillas, Löwen, Tiger und mehr...geht nur durch dickes Glas. ABER: dieses Glas ist irgendwie "the best", was geht. Meine Bilder sind trotz dicker Scheibe wirklich ok geworden, ich bin total happy.

Zeitgleich starte ich einen Thread, denn wir wollen ein Forenwochenende dorthin organisieren. Hier könnt ihr nachlesen: KLICK

So...nun mal die Tiere. =)

Zebras:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Safari-Gebiet mit Giraffen, Zebras, Nashörnern, Wasserböcken, Antilopen, Reihern, Wasserlöchern...einfach richtig schön.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Faule Löwen...wie in jedem Zoo...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vögelchen und Schweinchen im Busch- und Wüstenbereich:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hier bin ich mir nicht sicher...ich glaube, es ist eine Schakal-Art...
Zu wenig Schilder im Zoo geguckt...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ok, pennende Leoparden sehen überall gleich aus...


Bild in der Galerie

Totenkopfäffchen forderten mich und meinen AF:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eine Elefantendame fraß Heu aus "Giraffenhöhe" und machte dabei lustige Fratzen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Gorillas waren wunderbar...und auch wieder nur durch Glas:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Enten...sehr selten und so... ...aber auf Augenhöhe!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zwei Äffchen spielten munter herum:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es sah so aus, als würden sie sich zanken, was mich zur schon gezeigten Bildercollage führte:


Bild in der Galerie

Aber sie haben wohl nichts daraus gelernt:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als wir zu den Tigern gingen, fing es an zu regnen. Bevor sie sich sichere Unterschlüpfe suchten, tigerte einer der drei noch ein wenig durch das schöne Gehege:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schlangen hatten sie auch...hinter dickem Glas.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und hier hatte ich eine Premiere. Normalerweise liegen die Schlangen, egal, welche, egal, welcher Zoo, IMMER nur rum. Eingewickelt oder lang, halb versteckt oder irgendwo vom Baum runter. Diese hier schlängelte sich durch das Gehege. Ich fand das mega. Und dann spielte sie auch noch mit den Besuchern...da ich meine Hand hinhielt, um sie "durch das Glas zu kraulen", drückte Vera ein paar Mal auf mein Bitten schnell in die Dunkelheit ab:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Auf jeden Fall wirklich einen Besuch wert!

Vielleicht besucht ihr mal den Thread, in dem wir mit euch einen Termin für ein Forenwochenende in Arnheim suchen!

KLICK!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (10.07.2019 um 09:41 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2019, 22:08   #2
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Hat Spaß gemacht, die Bilder anzuschauen. Und Lust auf den Zoo.

Mein letzter Zoobesuch war in Leipzig, und auch den kann ich sehr empfehlen.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 22:26   #3
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schöne Aufnahmen. Der Zoo ist absolut sehenswert. Für mich der schönste den ich kenne. Es sind nur knapp 50km von mir bis Arnheim. Vor allem die Hallen sind toll, da kann man sich stundenlang aufhalten und sieht immer wieder was neues. Also wer Zeit und Lust hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 08:07   #4
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
Tolle Bilderschau zum frühen Morgen!! Habe mir jedes Fotos einzeln in Ruhe angeschaut und bin sehr beeindruckt. Am besten gefallen mir der Elefant und die Affen, besonders auch die Gorillas. Da merkt man schnell, warum sie zu den MENSCHENaffen zählen...

Arnheim ist ja für mich nicht gerade um die Ecke. Aber wenn es mich das nächste Mal ins Niederländische verschlägt, ist der Zoo mit eingeplant! Auch mir gefällt die Weitläufigkeit der Anlagen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 08:46   #5
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Mein letzter Zoobesuch war in Leipzig, und auch den kann ich sehr empfehlen.
Den Leipziger Zoo kenne ich natürlich gut. Hier verfolgt man ein ähnliches Konzept wie offenbar in Arnheim: Keine Gitter, keine Käfige, dafür große Freianlagen mit gemischten Tiergruppen, und ggf. Glasscheiben, durch die es sich sehr gut fotografieren lässt.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2019, 09:01   #6
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Schöne Bildserie, wozu dann noch nach Afrika?
Einer der schönsten Zoos dieser Erde (mehrfach Ausgezeichnet) und soweit ich weis der einzige Nacht- Zoo der Welt, die gibt es beide in Singapore, wenn nur die Anreise nicht so weit wäre.
Ich durfte diese schon mehrfach besuchen, Danke dafür, an wen auch immer.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 06:39   #7
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Oh, was für schöne Tierbilder!
Das muss ja wirklich ein toller Zoo sein. Sehr schön, wenn die Tiere so viel Platz haben, um sich artgerecht bewegen zu können. Leider für mich nicht gerade so um die Ecke.

Der Jung-Schakal ist ja goldigst... und die Schlange ist auch niedlich (ich mag Schlangen im Gegensatz zu Spinnen ).

Die Zebra-Bilder sind mir etwas arg kontrastig-knallig, aber im Grossen und Ganzen wirklich sehr schöne Fotos, die ich mir sehr gerne in Ruhe angeschaut habe. Tatsächlich kaum Zoo-Feeling. Hättest du mir auch als Bilder aus Südafrika verkaufen können (OK, bei den Tiger-Bildern wäre ich vermutlich stutzig geworden )
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 07:28   #8
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Danke!

Schön, dass sie euch gefallen, ich mag sie auch!

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Tatsächlich kaum Zoo-Feeling. Hättest du mir auch als Bilder aus Südafrika verkaufen können (OK, bei den Tiger-Bildern wäre ich vermutlich stutzig geworden )
Das erinnert mich an einen der schlimmsten Fremdschämmomente, die ich mal hatte.
Michael Mittermeier, seine Show "Safari" (er fährt selbst gern und hat darüber ein Programm gemacht)...er fragte im Publikum, wer schon die Big Five gesehen habe...und als sich einer meldete und er ihn dran nahm, sagte der:
"Aber nicht alle..."
Michel: "Was habt ihr nicht gesehen?"
Der Typ: "Tiger!"

..........

.....

Michel: "Tiger. In KENIA. Du warst auf dem falschen Kontinent, mein Freund!"
Alles lachte sich tot...und mir tut es jedesmal weh, denn das kam auf die CD. Das muss SO ein schlimmer Moment gewesen sein, sich vor einer riesigen Halle so zu blamieren...armer Kerl.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 22:59   #9
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Die Auseinandersetzung der beiden Affen ist dir wirklich gut gelungen! Ich musste wegen dazwischenstehender Gewächse, die sich zu dominant in die Fotos "reingestellt" haben, nahezu all meine Aufnahmen diesbezüglich in die Tonne kloppen

Die Giraffe ist so herrlich mit ihrer Schnute! Und den kleinen Schakal hast du wirklich schön eingefangen!

Ja, ja, die Schlange... Es war sicherlich nur Zufall, dass sie anfing, sich - schnell! - zu bewegen, als ich am Glas vorbei lief. Vermutlich hab ich zu viel Dschungelbuch geschaut, denn ich vermeinte deutlich ein "Ssssss fetter Happen ssss!" zu hören. Aber das kann ja gar nicht sein. Es war ja eine dicke Scheibe dazwischen...

Viele Grüße
Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 23:20   #10
_p_i_
 
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Übach-Palenberg
Beiträge: 212
Ich picke mir mal eins der Bilder heraus:
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Faule Löwen...wie in jedem Zoo...

Bild in der Galerie
Ich sage nur: Katzen. Egal wie groß, egal wie schwer. Ich mag dieses Bild besonders, weil es so typisch ist. Ob junges Hauskätzchen oder gestandener Löwenpapa: wenn müde, dann pennen. Wo man gerade steht. Wie hier, mitten auf der Wiese. Auch der Blick ist immer derselbe: "Lass mich in Ruhe, du bist gerade keine Beute.". Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das Exemplar hier schnurren würde, wenn man ihn bürstete. Nicht dass das ratsam wäre - schon meine Zimmertiger sind da durchaus gefährlich. Ein paar Sekunden genießen, dann mit ausgefahrenen Krallen zuschlagen. Katzen halt.
Das Besondere ist für mich also der Wiedererkennungswert, allerdings hier in XXL.

Gruß
pi
_p_i_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Burgers' Zoo Arnheim - nur zu empfehlen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.