Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera zum "spielen" und testen....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2019, 14:05   #31
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Logisch. Das hat aber halt mit der obigen Aussage einfach gar nichts zu tun, dass der höher auflösende Sensor es nicht besser machen würde.
Diesem Forum fehlt ein "gefällt mir" Button
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2019, 17:59   #32
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
So, kurzes Update:

Ich habe hier im Forum eine Nex 6 samt kit 1650 OSS zu einem sehr sehr guten Preis kaufen können. Ich denke dass ich sie diese Woche noch bekomme.

Die Nex 6 bietet eigentlich alles, was man braucht; zum Testen und Spielen ist sie bestimmt okay. Auch trotz ihrer nur 16 Megapixel. Vielleicht kann ich sie auch einmal als kleine Immerdabei einsetzen.

Mal schauen was sich ergibt.

Gruß Goldledaer
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 21:23   #33
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Diesem Forum fehlt ein "gefällt mir" Button
2004 gabs sowas neumodisches halt noch nicht
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 05:56   #34
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
So, kurzes Update:

Ich habe hier im Forum eine Nex 6 samt kit 1650 OSS zu einem sehr sehr guten Preis kaufen können.

Die Nex 6 bietet eigentlich alles, was man braucht; zum Testen und Spielen ist sie bestimmt okay. Auch trotz ihrer nur 16 Megapixel. Vielleicht kann ich sie auch einmal als kleine Immerdabei einsetzen.
Gute Entscheidung finde ich - gerade wenn es nicht auf schnellen AF und natürlich die höhere Auflösung ankommt gibt es nicht wirklich viel, was eine A6000 soviel besser kann.

Meine Nex-6 war meine Immerdabei bis da RX100 IV eingezogen ist; ist halt noch kleiner und kann echt alles was eine Immerdabei können muss.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 06:01   #35
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
Ja, auch ich habe eine RX 100 M4, und sie ist in der Zwischenzeit immer mehr und mehr dabei. Das Grosse wird halt immer unhandlicher und schwerer. Je öfter man sie eben mitnimmt....
Aber alles was meine Grosse kann kann die Kleine nicht ganz. Aber das ist verschmerzbar...
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2019, 12:50   #36
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
So, mein K+F Adapter ist heute doch noch angekommen. Nun getestet mit Sigma 18-125 und Sigma 105er. WESENTLICH besser als das Kit-Glas.

Muss schon sagen, dass ich etwas über die Bildqualität überrascht bin. Hätte ich so nicht gedacht.
Echt nett. Das wird bestimmt noch was werden; meine Nex und ich...

Danke und schönes Wochenende....Gruß Goldlader....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 13:52   #37
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
In der Zwischenzeit habe ich mir noch ein LA-EA3 Adapter besorgt; für die elektr. Blendensteuerung und den Stabi eines Objektives. Habe alle meine aMount Gläser mit manuellem Focus an der Nex getestet. Was soll ich sagen; da alle meine Gläser eben super zentriert sind, sind auch die Ergebnisse an der Nex wirklich sehr sehr gut.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera zum "spielen" und testen....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.