SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2019, 17:43   #51
magix
 
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber ist das nicht Jammern auf höchstem Niveau? Warum sollte immer wieder ein Update raus, mit teils fragwürdigen Ergebnissen - ich denke an das letzte Update, das bei einigen Usern und bei mir eine deutliche Verschlechterung der AF Performance gebracht hat?

Vor lauter immer schneller, immer besser immer neuer vergißt man schnell, wozu man (eigentlich ) eine Kamera hat: zum Fotografieren.

Nur so meine bescheidene Meinung...
Deine Aussage trifft den Nagel genau auf den Kopf
magix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2019, 18:13   #52
awrad
 
 
Registriert seit: 08.05.2019
Beiträge: 20
Letztendlich läuft es doch auf die Frage hinaus, ob für jede Weiterentwicklung immer ein neuer Kamerabody produziert und gekauft werden muss!
awrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 18:48   #53
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ein Autohersteller bringt auch nicht plötzlich ein Feature-Update in ein schon verkauftes Auto.
Tesla schon.

Aber ich gebe dir recht, ich bin mit der Update-Politik von Sony auch sehr zufrieden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 19:44   #54
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Tesla schon.
Es ist ein Unterschied, ob eine Hardware Company* Software macht oder eine Software Company Hardware

*Elon Musk sehe ich mehr bei der Software
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 21:16   #55
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber ist das nicht Jammern auf höchstem Niveau? Warum sollte immer wieder ein Update raus, mit teils fragwürdigen Ergebnissen - ich denke an das letzte Update, das bei einigen Usern und bei mir eine deutliche Verschlechterung der AF Performance gebracht hat?

Vor lauter immer schneller, immer besser immer neuer vergißt man schnell, wozu man (eigentlich ) eine Kamera hat: zum Fotografieren.
Auf höchstem Niveau? Davon will ich noch nicht mal träumen. Die Software unserer Kameras und der dazugehörigen Apps sind weitgehend in den Neunzigern stehengeblieben. Mit Smartphone und der LR Mobile App kann ich ein Foto schießen, eine grundlegende Bearbeitung durchführen und Foto+Bearbeitung werden automatisch drahtlos in meinen LR Katalog synchronisieren. Meine 3.500€ Kamera kann das nicht annähernd, obwohl sie ein auf Fotografie spezialisiertes Gerät ist. Nur um ein Beispiel zu nennen, was ich mit Dornröschenschlaf meine. Ich könnte etliche weitere Beispiele nennen.

Damit habe ich mich zwar arrangiert, da mir die Bildqualität im Zweifel über Komfort und Features geht. Aber bei dem Anschaffungspreis kann ich doch wenigstens erwarten, dass die Firmware gepflegt wird und Fauxpas, wie das schlecht erkennbare AF Feld (wie kann sowas durch eine Qualitätssicherung kommen), zeitnah und selbstverständlich kostenlos nachgebessert werden. Für substanzielle Verbesserungen, wie z.B. ProRes RAW Aufzeichnung bei Nikon, wäre ich gerne bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber wo es keine Angebote gibt, gibt’s auch keine zahlenden Kunden.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2019, 21:22   #56
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Es ist ein Unterschied, ob eine Hardware Company* Software macht oder eine Software Company Hardware
Richtig gut wird es meist, wenn Hardware- und Software-Companies kooperieren, statt alles selbst machen zu wollen.
Zeiss versucht das ja offenbar gerade mit Adobe (ZX1), wobei ich meine Zweifel habe, ob das eine gelungene Kooperation wird. Der Ansatz ist aber m.E. richtig.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 23:42   #57
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.722
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ansonsten gilt für mich immer noch, das ich das was ich habe, so gekauft habe. Weiterentwicklungen habe ich nicht bezahlt und kann sie deshalb auch nicht erwarten.
Die Besitzer von Apple-Produkten kennen das zum Glück anders. Man zahlt zwar beim Kauf mehr, aber egal, ob du Mobilgeräte oder Computer besitzt, egal ob Final Cut Pro X oder Logic Pro X, jedes Upgrade ist seit Jahren gratis. Ja, ich meine Upgrades mit Funktionserweiterungen und nicht bloß Updates!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 23:44   #58
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das so zu kennen ist ja ok, nur erwarten kann man das nicht. Zumal auch Wiki, Upgrades als kostenpflichtig bezeichnet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 07:21   #59
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Canon hat auch schon Updates kostenpflichtig angeboten.
Ja aber ausschließlich für Videomodus (5DIV und die C-Reihe) und auch hier ist es ein Upgrade!!!!!!!!! Kein Update.

Update=Fehlerbehebung
Upgrade=Funktionserweiterung

Selbst die Hersteller scheinen das ab und zu zu verwechseln, ich habe bei Canon/Denon (auch die haben Upgrades)/Sony/etc...... noch nie für ein Update bezahlt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 07:27   #60
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 232
Ich habe bei meine meine R4 und dem Sony RM60 Blitz das Update drauf . Jetzt hat die Kamera ein schönes Menu für den Blitz und das in Deutsch .
MFG
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.