Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2020, 08:41   #121
widde
 
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 166
Also bei mir funktioniert die Anzeige bei meinem BlueMax auch nach dem Update !
VG
widde
widde ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2020, 08:43   #122
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.325
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Soweit ich das verfolgt habe, gibt es bei Drittanbieter auch verschiedene Versionen. Es könnte also sein, dass ein Neuerer keine Probleme macht, während ein älterer sich nun anders verhält.
Bei meinen RAVPower Akkus, die ich gestern bekommen habe, funktioniert die Prozentanzeige. Es gibt also definitiv Unterschiede.

In der Artikelbeschreibung steht auch "Updated Version"...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger


Geändert von HoSt (05.01.2020 um 08:50 Uhr)
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 08:46   #123
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Auch bei meinem PATONA funktioniert die Anzeige problemlos.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 09:07   #124
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Weil das Update die Prozentanzeige meiner Drittherstellerakkus gekillt hat, obwohl hier jemand auf diese Frage gesagt hätte, das Update würde nichts daran verändern!
Da es wohl hier einige Drittherstellerakkus gibt, welche auch mit der neusten Firmware richtig funktionieren, wäre es interessant zu wissen, welcher Hersteller bei Dir nicht funktioniert.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:00   #125
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Wenngleich du damit sicher nicht ganz unrecht hast Robert, finde ich dass man das schon jedem selbst überlassen kann, was man da benutzt. Und passieren darf das allemal nicht, das würde mich auch ärgern und da stimme ich Reisefoto und Steppenwolf zu.
Das überzeugt mich nicht, denn warum sollte Sony bei der Optimierung seiner Kameras via Firmware auf die Belange von ganz offensichtlich nicht autorisiert nachgebauten Akkus Rücksicht nehmen müssen? Bloß weil es Sparfüchse gibt, die sich wegen der paar Euro nachgebaute Akkus (nur bedingt geeignetes Zubehör) anschaffen? Nee!!!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2020, 10:01   #126
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Da es wohl hier einige Drittherstellerakkus gibt, welche auch mit der neusten Firmware richtig funktionieren, wäre es interessant zu wissen, welcher Hersteller bei Dir nicht funktioniert.
Das ist der Punkt!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:54   #127
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das überzeugt mich nicht, denn warum sollte Sony bei der Optimierung seiner Kameras via Firmware auf die Belange von ganz offensichtlich nicht autorisiert nachgebauten Akkus Rücksicht nehmen müssen? Bloß weil es Sparfüchse gibt, die sich wegen der paar Euro nachgebaute Akkus (nur bedingt geeignetes Zubehör) anschaffen? Nee!!!
es ist definitiv nicht das Problem von Sony wenn die Käufer Schrottakkus nutzen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 11:04   #128
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
. Und passieren darf das allemal nicht, das würde mich auch ärgern und da stimme ich Reisefoto und Steppenwolf zu.
Natürlich darf das passieren. Soll Sony jetzt auch garantieren, dass jeder Schrottakku in ihren Kameras funktioniert? Wohl kaum!
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 11:35   #129
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.307
Ja, bei den Nachbauakkus gibt es billige, noch billigere und kompletten Schrott. Beim Kauf einer gebrauchten NEX-6 war u.a. auch mal ein Akku dabei, der hatte schon Probleme, überhaupt in die Kamera hinein zu passen. Den habe ich sofort (fachgerecht) entsorgt, ohne ihn auch nur ein einziges mal zu testen.
Wie man von Sony verlangen kann, dass die alle einwandfrei funktionieren sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 12:15   #130
Steppenwolf_de
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Da es wohl hier einige Drittherstellerakkus gibt, welche auch mit der neusten Firmware richtig funktionieren, wäre es interessant zu wissen, welcher Hersteller bei Dir nicht funktioniert.
Baxxtar.
Das sind hochqualitative Akkus und nicht "Schrott", wie die von manchen hier tituliert werden.
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.